Es gibt ja unterschiedliche Fortschrittsbalken, die du dir einbauen kannst. Da ich jetzt nicht ganz sicher bin, was du wo gelesen hast (du warst wahrscheinlich
hier?), drösle ich mal auf.
An eine Gruppenmitgliedschaft gebunden ist eigentlich nur der T12-Jahrescounter; die T12-Gruppe(n) gibt es noch, aber der Einstieg ist nur zum Jahresbeginn möglich.
Alternativ kannst du dir den Counter mit einem Monatsziel einbauen, das ist was, was hier unter "Tinowrimo" läuft. Dafür kannst du die Gruppenmitgliedschaft bei den Kampfschreibern über dein Profil beantragen, damit siehst du dann das Unterboard Arena. Das ist immer ganz schön, weil du dir dort Schreib- bzw. Battlepartner:innen suchen kannst und Austausch hast, aber es ist auch kein Muss. Dazukommen kannst du hier jederzeit.
Romanbegleiter, die den reinen Schreibfortschritt für ein bestimmtes Projekt anzeigen, kannst du dir ebenfalls jederzeit einbauen und vor allem auch ohne Gruppenmitgliedschaft irgendwo.
Ich hoffe, das hilft schon mal weiter, ansonsten sag Bescheid, dann dröseln wir weiter.
