• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Hörbuch] Linda Budingers Schauergeschichten - Special Edition

Begonnen von Ary, 28. Januar 2022, 19:32:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, schaurig und spannend geht es zu in diesem Hörbuch von @Linda!

Kommentar: Anfang des Jahres ist (zehn Jahre nach der CD-Soloveröffentlichung von ,Herz aus Stein') die Special Edition von "Linda Budingers Schauergeschichten" als Download erschienen. Es handelt sich um Texte aus dem ehemaligen 'Schattenreich pulp magazine' (Bastei)

Klappentext: Digitales Hörbuch von Ohrland mit drei gruseligen Novellen, die stimmungsvoll von Karen Scholz-Vobach vorgetragen werden.
Umfang: 3 Stunden, 33 Minuten

Erhältlich fast überall, wo es Hörbücher gibt.

Der Geisterkessel:
Stefan erfährt durch Zufall von einem bronzezeitlichen Urnenfeld, das bei archäologischen Grabungen freigelegt wurde. Nachts macht er sich auf, um die Schätze die er dort vermutet, zu heben. Doch er rechnet nicht mit dem Fluch des Geisterkessels!

Todesbote:
Carmen und ihr Freund Gerd kommen bei regennasser Straße von der Fahrbahn ab. Sie finden eine durchnässte Katze und beschließen, diese zum Tierarzt zu bringen. Doch sie ahnen nicht, dass das harmlos wirkende Tier in Wahrheit etwas anderes ist: Ein Todesbote!

Herz aus Stein:
Journalistin Bettina und ihr Freund Ralf suchen bei einem Unwetter Schutz in einer Tropfsteinhöhle. Sie führen Recherchen zum Romantik-Dichter Falk von Tritzau durch. Schon bald werden die beiden mit einer unheimlichen Macht konfrontiert, dem Herz aus Stein!

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]


Mefisto

Glückwunsch! Liest sich gut ... muss auch mal überlegen so was zu machen  ;D

Linda

Zitat von: Mefisto am 02. Februar 2022, 11:15:07
Glückwunsch! Liest sich gut ... muss auch mal überlegen so was zu machen  ;D

Dankeschön!

Vaporea

Herzlichen Glückwunsch @Linda! Hörbuch und Schauergeschichten passen doch perfekt zusammen. :D

Linda

#5
Ich bedanke mich, Vaporea, und gebe dir Recht!

Inzwischen ist auch die erste Rezi online:

https://www.traumwelt-hoerspiel.de/sonstige-hoerbuecher/schauergeschichten-special-edition/

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch! Hörbücher sind doch immer wieder toll und Ohrland klingt ja süß! Viel Erfolg!  :prost:

Linda

Dank dir, Moonjunkie.
Ja, Hörbücher sind noch mal ein weiterer Level, wenn sie gut gelesen sind (und die Stimme, wie so finde ich, in diesem Falle passt). Manchmal schreckt ein Sprecher mich allerdings auch ab.