Autor Thema: Aquila: Von der Freiheit des Fliegens und des Schreibens  (Gelesen 716 mal)

Aquila

• Gast
Re: Aquila: Von der Freiheit des Fliegens und des Schreibens
« Antwort #15 am: 05. Februar 2010, 16:33:10 »
Hallo Gwee,

ich freue mich, dass dir meine Vorstellung so gut gefallen hat.

Ja, Adler sind einfach toll. Warum sind sie jetzt nicht mehr deine Lieblingstiere?

Offline Gwee

• Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Grün, Grüner, Gwee
« Antwort #16 am: 05. Februar 2010, 16:43:24 »
Ja, Adler sind einfach toll. Warum sind sie jetzt nicht mehr deine Lieblingstiere?

Ich weiß es nicht genau. Sie sind zwar noch immer hoch im Kurs, aber aus unerfindlichen Gründen, habe ich mittlerweile eine merkwürdige Zuneigung für Schlangen entwickelt, die meine Vorliebe für Adler verdrängt hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich grün sehr mag und mich etwas zu intensiv mit Harry Potter auseinandergesetzt habe(Das Haus Slytherin hat ja bekanntlich ein grün-silbernes Wappen mit einer Schlange.) Und sonst liegt es eigentlich nur daran, dass ich Schlangen so schön finde, aber das gilt für Adler eigentlich auch. Ohje, jetzt hast du mir einen Grund zum Grübel gegeben.  :hmmm: 

Aquila

• Gast
« Antwort #17 am: 05. Februar 2010, 16:45:35 »
Ach was, ich finde Schlangen auch toll und hatte selber eine Zeit lang welche. Es sind wunderschöne und geheimnisvolle Tiere.

Offline Gwee

• Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Grün, Grüner, Gwee
« Antwort #18 am: 05. Februar 2010, 16:54:44 »
Ach was, ich finde Schlangen auch toll und hatte selber eine Zeit lang welche. Es sind wunderschöne und geheimnisvolle Tiere.

Das stimmt.  :vibes:
Ich weiß noch wie sehr mich das Bild einer Schlange in meinem Tierlexikon fasziniert hatte(und ironischerweise ist sie nicht einmal grün).
Du hattest wirklich selber welche? Und wie ist es so Schlangen zu haben?

Aquila

• Gast
« Antwort #19 am: 05. Februar 2010, 17:01:19 »
Sie sind nicht ganz einfach zu halten, da sie sehr Stressanfällig sind und immer bestimmte Temperaturen brauchen. Es sind sehr sensible Tier. Man bekommt allerding nicht viel zurück, so wie bei einem Hund oder einer Katze. Bei Stress werden sie schnell krank und können auch daran sterben.

Wenn mich jemand fragt, empfehle ich sie nicht als Haustier, da sie einfach in die Wildnis gehören.

Offline Gwee

• Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Grün, Grüner, Gwee
« Antwort #20 am: 05. Februar 2010, 17:05:00 »
Wenn mich jemand fragt, empfehle ich sie nicht als Haustier, da sie einfach in die Wildnis gehören.

Ja, deswegen würde ich sie auch nicht halten wollen. Der Gedanke ist zwar an sich reizvoll, aber sie gehören nicht hierher. Und ich glaube, mein Freund würde es nicht dabei belassen mich nur schief anzusehen, wenn ich ihm sage, dass ich eine Schlange will.  :rofl:
Aber faszinierend sie diese Tiere trotzdem.

Offline Kati

• Tintenzirkler
  • Sommerregen...
    • Meer der Wörter
« Antwort #21 am: 06. Februar 2010, 21:29:19 »
Hallo  :winke:

Herzlich willkommen hier, Aquila. Deine Textstelle finde ich ganz wunderbar. Macht wirklich Lust auf mehr.
Zitat
Im Sommer ist es einfach toll mit Freunden im Biergarten oder in einem Straßencafé zu sitzen.

Das finde ich auch. Aber allein mit Stift und Papier ist es fast genauso schön.

LG,

Kati 

"It's a long way we've come just to simply exist..."
Nothing More, Holly Williams

Offline Maran

• Tintenzirkler
  • Angeliter Bauernschädel
« Antwort #22 am: 07. Februar 2010, 00:16:24 »
Hallo Aquila. Es tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde. Irgendwie versuche ich in letzter Zeit den Vorstellungsthread zu meiden. (Keine Ahnung, was der Grund ist - somit eine dicke Entschuldigung an alle, die mir durch die Lappen gegangen sind  :bittebittebitte:).

Mein erster und mein letzter Gedanke war: Eine verwandte Seele. Keine identische - aber das wäre wohl auch langweilig.  ;)

Herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe noch viel von Dir zu lesen.

LG,
Maran
"Won´t you ride the wind and go, bright seabird. Won´t you ride the wind and go, mollymauk. Down upon the southern ocean sailing, down below Cape Horn."
(Bob Watson, Mollymauk)

Offline Anamalya

• Tintenzirkler
  • Tintenzirkel Rulez!!!
« Antwort #23 am: 07. Februar 2010, 20:16:40 »
Liebe Aquila!
Ein etwas spätes Willkommen im Tintenzirkel! Ich fand deine Vorstellung wirklich beeindruckend. Als ich jünger war, war immer mein größter Wunsch, fliegen zu können. Durch das Schreiben und andere kreative Aktivitäten schaffe ich das im übertragenen Sinn...  :)
Ich wünsche dir viele kreative Stunden hier und die Kraft und die Kreativität zum Fliegen.
Liebe Grüße,
Anamalya
Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht. (Chinesisches Sprichwort)

Offline Moa-Bella

• Tintenzirkler
  • Solange die Sonne noch scheint, ist das schon ok
« Antwort #24 am: 06. März 2010, 10:52:30 »
und noch einmal von mir ein herzliches Willkommen :)
Zynismus: ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte.
- Oscar Wilde