Autor Thema: Natalie Benton  (Gelesen 296 mal)

Offline maggi

• Gelegenheitsschreiber
  • **
Natalie Benton
« am: 16. Januar 2010, 03:23:08 »
Hallo ihr Lieben!
Ich poste jetzt zum ersten Mal hier. Mein neues Projekt geht nun in die entscheidende Phase (heißt: ich habe angefangen zu schreiben) und ich fühl mich mit meiner Protagonistin noch ziemlich unsicher (es ist im Großen und Ganzen das erste mal, dass ich aus der Perspektive eines Mädchens schreibe). Die Geschichte spielt übrigens in einer fiktiven Großstadt an der Ostküste der USA.

Also fangen wir an

Sie heißt Natalie Benton, ist 17 Jahre und besucht die 12. Klasse. Sie hat ein eher ruhiges naturell und braucht eine Weile, bis sie mit anderen Menschen war wird, ist aber im Umgang sehr herzlich. Ihre Freunde schätzen sie für ihre Fürsorglichkeit und dafür, dass sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt. In der Schule gehört sie zu den besseren Schülern. Naturwissenschaften sind nicht so ihre Sache, aber humanistische Fächer machen ihr meistesn Spaß. Vor allem Geschichte mag sie.
Natalie gehört der Art der Garou an (Gestaltenwandler in Wolfsform), genauer gesagt dem Kingston-Clan, der sich seit seiner Gründung im Konflikt mit dem Cromwell-Clan befindet (momentan herrscht allerdings Waffenstillstand).
Annas Mutter gehörte ebenfalls dem Kingston-Clan and und verlor bei der letzen Großen Auseinandersetzung der Clans ihr Leben (Natalie war da 6). Ihr Vater ist ein normaler Mensch, ist aber mit den Eigenarten der Garou vertraut. Natalie und er stehen sich sehr nahe, da er ihr nach dem frühen Tod der Mutter den Halt gegeben hat, den sie gebraucht hat. Umso schlimmer sind für die beiden die wiederkehrende Krebserkrankung ihres Vaters. Bis jetzt hat ihr Vater es immer geschafft, die Krankheit zu besiegen, aber zu Beginn der Geschichte bekommt er eine niederschmetternde Diagnose.
Ebenfalls wichtige Personen für Natalie sind ihr bester Freund Elijah, mit dem sie die Schule besucht und ihr Freund, Jordan, Elijahs älterer Bruder und ihre erste große Liebe. Die beiden Brüder gehören ebenfalls zum Kingston-Clan und das ist Natalie auch sehr wichtig, denn der eigene Clan nimmt im Leben eines Garou eine entscheidende Rolle ein. Man passt aufeinander auf, egal ob es darum geht, einen Babysitter für Freitagabend zu finden oder einen Kredit zu bekommen. Eine enge Gemeinschaft also, die für viele eine Art zweite Familie bedeutet.

Das war's erst mal. Dann legt mal los mit den Fragen.

Offline Churke

• Forengott
  • Experte für nichts
    • Spocht ist Mord
Re: Natalie Benton
« Antwort #1 am: 16. Januar 2010, 10:13:54 »
Wie groß ist dein Clan? Sind die alle verwandt oder verschwägert?

Wie hat dein Vater deine Mutter kennen gelernt? Was hat er mit dem Clan zu schaffen? Und was halten die anderen Grou von ihm?

Hast du Nachteile davon, dass dein Vater kein Garou ist? (Ich meine jetzt in biologischer Hinsicht.

Was hälst du vom Cromwell-Clan?

Was tust du, wenn dir ein Cromweller auf dem Gehweg entgegen kommt?

Da du mit "aufeinander aufpassen" Babysitten und Kreditklemme assoziierst - lebt es sich als Garou eigentlich gefährlich?

Und schließlich: Hast du Angst davor, dass die Menschen heraus bekommen, dass du keine von ihnen bist?

Offline Arrisull

• Anfänger
  • *
  • Dumm gucken kostet extra !
« Antwort #2 am: 16. Januar 2010, 12:11:38 »
Hallo maggi bzw. Natalie,

hier kommen nun meine Fragen:

• Was macht euch Kingston-Anhänger besonders ? Habt ihr besondere Fähigkeiten ?
  • Warum sind beide Clans so zerstritten ?
  • Wie hat dich Vater früher als Kind getröstet ?
  • Hast du schöne Erinnerungen an deine Kindheit ?
  • Warum hast du dich in Jordan verliebt ? Was macht ihn so besonders ?
  • Weiß Jordan von seinem Glück ? Und was sagt Elijah dazu ?

Es grüßt,
Arrisull

O lyric Love, half angel and half bird,
And all a wonder and a wild desire!

(O lyric Love - R. Browning)

Offline Cythnica

• Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Tintenzirkel Rulez!!!
« Antwort #3 am: 16. Januar 2010, 13:31:28 »
Hallo Natalie

Können sich Lebewesen deiner Art erkennen, wenn sie einander sehen, oder können sie ihr Erbe voreinander Verbergen?

Und wenn sie einander erkennen: Kannst du Mitglieder des Cromwell-Clans erkennen, wenn du ihnen begegnest? ( Gibt es Besonderheiten in Aussehen oder Geruch?)

Cythnica

Offline maggi

• Gelegenheitsschreiber
  • **
« Antwort #4 am: 16. Januar 2010, 14:23:00 »
Zitat
Wie groß ist dein Clan? Sind die alle verwandt oder verschwägert?

Momentan sind wir etwa 75. Wir sind nicht alle verwandt oder verschwägert, aber es kommt schon sehr häufig vor. Wir bleiben eben lieber unter uns, auch was das heiraten angeht.

Zitat
Wie hat dein Vater deine Mutter kennen gelernt? Was hat er mit dem Clan zu schaffen? Und was halten die anderen Grou von ihm?

Mein Vater und meine Mutter haben sich während ihrer Studienzeit kennen gelernt. Nicht sehr aufregend also. Mit dem Clan hat er wenig zu schaffen. Mein Clan akzeptiert, dass er von unserer Existenz weiß aber zu unseren Treffen ist er nicht eingeladen. Obwohl er sich wohl an den Clan wenden könnte, wenn er ein wirklcih schlimmes Problem hätte. Aber da bin ich mir nicht sicher, sowas ist noch nie vorgekommen.
Zitat
Hast du Nachteile davon, dass dein Vater kein Garou ist? (Ich meine jetzt in biologischer Hinsicht.

Nein, nicht das ich wüsste. Obwohl es manche Garou gibt, die behaupten, das reines Blut besser wäre. Aber nicht in unserem Clan. Bei den Cromwells. Habe ich gehört.
Was hälst du vom Cromwell-Clan?

Zitat
Was tust du, wenn dir ein Cromweller auf dem Gehweg entgegen kommt?

Naja, eigentlich dürfte das wohl nicht passieren. Die Stadt in der wir leben ist zwischen den Clans aufgeteilt. Uns gehört der Norden, ihnen der Süden. Dazwischen liegt eine neutrale Zone, da könnte ich wohl einen von ihnen treffen. Was würde ich dann machen? Hm, nichts denke ich. Es herrscht ja Waffenstillstand. Wenn er aber auf unserem Gebiet wäre, dann würde ich sofort unsere Clanältesten informieren, damit sie sich um die Sache kümmern.
Zitat
Da du mit "aufeinander aufpassen" Babysitten und Kreditklemme assoziierst - lebt es sich als Garou eigentlich gefährlich?

Die meiste Zeit wohl nicht gefährlicher als andere Menschen. Jedenfalls Momentan nicht. Viele Mitglieder meines Clans haben aber noch genügend Narben um zu beweisen, dass das mal anders war.
Eine Sache ist da allerdings. Wir können unsere Gestalt ja wechseln, wie wir wollen. Nur zu Vollmond, da passiert es automatisch. An allen anderen Nächten bin ich auch als Wolf immer noch ich, aber während eines Vollmonds... da vergesse ich alles, was passiert ist... das wird aber langsam besser. Unsere Clanältesten haben dieses Problem nicht mehr. Deswegen jagen wir an Vollmond auch nur in der Gruppe. Damit die Clanältesten auf uns aufpassen können. Wir wollen ja Menschen nicht schaden.
Zitat
Und schließlich: Hast du Angst davor, dass die Menschen heraus bekommen, dass du keine von ihnen bist?

Angst? Nein nicht wirklich. Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was die meisten "normalen" Menschen von mir denken. Ich hätte wohl nur Angst, was der Clan dazu sagen würde. Schließlich müsste er sich dann um das Problem kümmern.

Zitat
Was macht euch Kingston-Anhänger besonders ? Habt ihr besondere Fähigkeiten ?

Wir können nichts, was andere Werwölfe nicht auch können. Von den Cromwells unterscheiden wir uns wohl durch unsere Ehre. Dieser Clan ist wirklich eine Schande für usnere Art.

Zitat
Warum sind beide Clans so zerstritten ?

Die beissen und verwandeln Leute, wie sie Lust haben. Sowas machen wir grundsätzlich nicht. Das ist verantwortungslos. Solche leute sind dann nicht wie wir, sie haben sich nicht so gut unter Kontrolle. Das ist total gefährlich. Für die Verwandelten selbst und für die Garou und Menschen die sie angreifen könnten. Ich glaube daswar schon immer das Problem mit den Cromwells und uns, aber genau weiß ich das nicht. Diese Fede dauert jetzt schon so lange, wenn wir unsere Chronisten nicht hätten, wüsste wohl niemand mehr wirklich worum es geht.

Zitat
Wie hat dich Vater früher als Kind getröstet ?

Mein Vater hat sein bestes gegeben, meine Mutter zu ersetzen. Früher hat er viel gearbeitet. Nach ihrem Tod hat er sich mehr Zeit für mich genommen. Er hat mir Abends Vorgelesen, hat Plätzchen für Schulfeste gebacken, mich bei meinen Fussballspielen angefeuert. Das war eigentlich das wichtigste. Die Leere zu füllen.

Zitat
Hast du schöne Erinnerungen an deine Kindheit ?

Abgesehen von dem Verlust meiner Mutter habe ich eigentlich nur schöne Erinnerungen. Ich bin schließlich aufgewachsen, umgeben von Leuten, die mich Lieben und sich um mich Sorgen.

Zitat
Warum hast du dich in Jordan verliebt ? Was macht ihn so besonders ?

Ach Jordan. Das ist schon eine seltsame Sache mit uns. Die meisten Leute denken, wir passen nicht zusammen. Vor allem seit er die Schule abgebrochen hat, meinen manche, er wäre nicht gut genug für mich. Aber ich weiß ja, dass das nicht so ist. Er ist nicht dumm, er liest nicht viel, aber das bedeutet ja nichts. Er wollte eben Geld verdienen.Seine Mutter verdient nicht viel und wo sein Vater ist, weiß ich nicht. Aber das ist ja nicht schlimm.Es muss ja nicht jeder zur Uni gehen. In Jordan steckt einfach viel mehr, als die meisten denken. Nach außen hin gibt er sich immer so selbstbewusst, fast ein bisschen machohaft, aber eigentlich ist er sehr ernst und sensibel. Oh, und er sieht übrigesnm auch sehr gut aus.

Zitat
Weiß Jordan von seinem Glück ? Und was sagt Elijah dazu ?

Na klar weiß er das. Von ihm ging ja alles aus. Elijah hat glaube ich kein Problem mit uns. Er hat ja damals, als ich noch dachte, Jordan veralbert mich nur mit seinem geflirte, ein gutes Wort für ihn eingelegt.

Zitat
Können sich Lebewesen deiner Art erkennen, wenn sie einander sehen, oder können sie ihr Erbe voreinander Verbergen?

Ja, wir erkennen uns am Geruch. Für uns hat jeder Garou einen ganz eigenen Geruch, sowohl als Mensch als auch als Wolf. Jordan zum Beispiel riecht nach Orangen. Menschen reichen einfach nach Menschen.

Zitat
Kannst du Mitglieder des Cromwell-Clans erkennen, wenn du ihnen begegnest?

Wenn ich den Geruch eiens Garou bemerken würde ohne denjenigen zu kennen, müsste ich wohl davon ausgehen, dass er zu den Cromwells gehört. Obwohl es wohl auch ein paar Garou in der Stadt gibt, die weder dem einen noch dem anderen Clan angehören. Ich weiß es nicht genau. Ich bin ja auch noch nie einem Cromwell-Wolf begegnet.

Offline Rika

• Tintenzirkler
  • ...the bardling in the woods.
« Antwort #5 am: 16. Januar 2010, 14:44:34 »
Erstmal eine kleine Anmerkung an deine Autorin, maggi: Es klingt mir so, als ob sie sich in deinem Umfeld, d.h. mit dem Amerikanischen Schulsystem nicht wirklich gut auskennt, da würde ich noch etwas Recherche empfehlen. (Das Alters-Äquivalent zur deutschen 12. Klasse wäre in der High School der "Seniors" Jahrgang, das ist aber auch das letzte Schuljahr. Laß Maggi mal wissen, daß sie mich ruhig deswegen PMen kann, ich hab's ja selber erlebt.)

So und nun an dich -
-Wie hast du Elijah & Jordan kennengelernt?
-Bist du schon oft bei den Clantreffen gewesen? Vor dem Tod deiner Mutter, oder erst danach? Und wie klappt das, wenn dein Vater dort nicht hingeht? Vor allem früher war das bestimmt nicht so einfach, oder?
-In welchem Alter ist man als Garou erwachsen?
-Gibt es Initiationsrituale, direkte oder indirekte? (So wie z.B. unter Menschen das Führerschein bekommen oder der Highschool "Prom" (Abschlußball/-fete)?
-Machst du in der Schule außerhalb des Unterrichts bei irgendwelchen Clubs oder Teams mit (Jahrbuch, Schulzeitung, Sprachclubs, Sportteams, Band, Cheerleaders...)?
-Hörst du gern Musik - welche?
-Was hast du für Hobbies?
-Wer ist dein Lieblingslehrer?
-Bewahrst du außer Schulsachen noch irgendwas in deinem Schließfach auf?
-Wie sieht dein Zimmer aus (Bilder? Möbel? Bettwäsche?) und wo im Haus ist es?
-Hast du irgendwelche Dinge, die dir etwas besonderes bedeuten?
-Wie weit ist es, und wie kommst du zur Schule, mit dem Schulbus oder anders?
-Abgesehen vom Geruch, unterscheidet ihr Garou euch in Menschenform sonst noch irgendwie von normalen Menschen?
-Hast du jemals miterlebt/davon gehört, daß ein Garou von den Mensch als solcher erkannt worden ist?
-Was passiert, wenn sowas passiert? Wie gehen Menschen und wie gehen Garou damit um?

So, jetzt lasse ich dich erstmal zu Wort kommen! ;)
     If you see someone without a smile, give him one of yours. - proverb
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, schenk ihm eins von dir! :)

Offline maggi

• Gelegenheitsschreiber
  • **
« Antwort #6 am: 16. Januar 2010, 16:37:11 »
Zitat
(Das Alters-Äquivalent zur deutschen 12. Klasse wäre in der High School der "Seniors" Jahrgang, das ist aber auch das letzte Schuljahr. Laß Maggi mal wissen, daß sie mich ruhig deswegen PMen kann, ich hab's ja selber erlebt.)

Weiß ich doch. Wiederspricht das denn etwas von dem, was ich bis jetzt geschrieben hab? Ich hab absichtlich nicht "Seniors" geschrieben, weil ich nicht wusste, ob das hier jeder einordnen kann. Das die High School nur bis zur 12. Klasse geht, ist aber eigentlich allgemein bekannt, oder?

Zitat
Wie hast du Elijah & Jordan kennengelernt?

Da kann ich mich kaum noch dran erinner. Elijah und ich haben schon miteinander gespielt, da waren wir noch ganz kleine Kinder. Jordan hat mich damals allerdings nie besonders interessiert.

Zitat
Bist du schon oft bei den Clantreffen gewesen? Vor dem Tod deiner Mutter, oder erst danach? Und wie klappt das, wenn dein Vater dort nicht hingeht? Vor allem früher war das bestimmt nicht so einfach, oder?

Die Clantreffen finden einmal im Monat statt, jeweils am Tag des Neumonds. Als meine Mutter noch lebte, hat sie mich eigentlich jedes Mal mitgenommen, danach war es dann tatsächlich etwas schwierig. Ab und zu haben Freunde und Freundinnen meiner Mutter mich mitgenommen. Mit 12 hat mein Vater mir dann erlaubt, alleine hinzugehen. Seit dem fahre ich dort mit der U-Bahn hin, meistens begleiten mich Freunde, wie Elijah.

Zitat
In welchem Alter ist man als Garou erwachsen?

Da gibt es keine festgelegten regeln. Das ist eher ein fließender Prozess. Aber ich würde sagen, so ungefähr mit 14 oder 15 wird man langsam ernst genommen.

Zitat
Gibt es Initiationsrituale, direkte oder indirekte?

Wir haben sowas nicht, aber ich habge gehört, dass es das bei anderen Clans gibt.

Zitat
Machst du in der Schule außerhalb des Unterrichts bei irgendwelchen Clubs oder Teams mit

Ich spiele Lacrosse in unserem Schulteam. Sonst nichts mehr.

Zitat
Hörst du gern Musik - welche

Klar höre ich gerne Musik, aber ich glaube nicht mehr als jeder andere Mensch auch. Welche? Ach das kommt immer darauf an, zu welchem Anlass. Rock mag ich nicht so.

Zitat
Was hast du für Hobbies?

Ich fotografiere gerne und ich mache aus den Fotos gerne Kollagen. Ich mag Bücher. Außerdem versucht mit Elijah geader beizubringen, wie man Bassgitarre spielt.

Zitat
Wer ist dein Lieblingslehrer?

Mein Vater ist Lehrer für Literatur und Geschichte, aber das hast du wohl nicht gemeint. Ich glaube mein Mathelehrer, Mr.Finch. Ich bin zwar nicht so gut in Mathe, aber sein Unterricht macht trotzdem sehr viel Spaß und er gibt sich auch wirklich Mühe mit den schwächeren Schülern.

Zitat
Bewahrst du außer Schulsachen noch irgendwas in deinem Schließfach auf?

Momentan findet man dort ein paar Bilder von meinen Freunden. Eigentlich ist es bei uns nicht erlaubt, die Schließfächer zu bekleben, aber das macht ja trotzdem jeder. Kaugummi mit Apfelgeschmack, Eine halbe Tafel Schokolade und ein paar Haargummis.
Zitat
Wie sieht dein Zimmer aus (Bilder? Möbel? Bettwäsche?) und wo im Haus ist es?

Mein Zimmer ist im ersten Stock. Das meiste dort ist beige, hellbraun oder so ein komischer Vanilleton. Meine Mutter hat das Zimmer damals gestaltet und wir haben seit dem nicht viel verändert. Ich mag es aber auch selbst gerne so haben. Das ist gemütlich. Ansonsten ein ganz normales Zimmer. Bett, Schrank, Schreibtisch (mit Laptop drauf), ziemlich viele Bücher und eine Pinnwand mit Fotos und ein paar anderen Sachen.

Zitat
Hast du irgendwelche Dinge, die dir etwas besonderes bedeuten?

Da wäre zum einen das Bild das Jordan von mir gezeichnet hat (das er so gut zeichnen kann, wissen die meisten gar nicht). Außerdem habe ich ein Buch mit Gedichten von Tennyson. Das hat früher meinem Vater gehört. An den Rändern sind überall Kommentare von ihm und meiner Mutter. Sie haben sich die Gedichte immer vorgelesen, als sie gerade frisch verliebt waren.

Zitat
Wie weit ist es, und wie kommst du zur Schule, mit dem Schulbus oder anders?

Mit dem Schulbus. Der Weg dauert etwa 20 Minuten.

Zitat
Abgesehen vom Geruch, unterscheidet ihr Garou euch in Menschenform sonst noch irgendwie von normalen Menschen?

Nein. Ansonsten sind wir ganz normal.

Zitat
Hast du jemals miterlebt/davon gehört, daß ein Garou von den Mensch als solcher erkannt worden ist?Was passiert, wenn sowas passiert? Wie gehen Menschen und wie gehen Garou damit um?

Miterlebt noch nicht. Ich weiß, dass Jordans und Elijahs Mutter es über ihren Mann herausgefunden hat. Sie war völlig verzweifelt und hat ihn verlassen. Ihr müsst wissen, sie ist eine sehr religiöse Frau und Werwölfe sind für sie Ausgeburten der Hölle. Das ihre beiden Jungs zu unserer Art gehören, belastet sie sehr.
Ansonsten verlaufen solche Geschichten aber meistens weniger dramatisch. Die Ältesten entscheiden darüber, ob ein Mensch in unser Geheimnis eingeweiht wird (zum Beispiel im Fall einer Ehe, wie bei meinen Eltern). Die Reaktionen darauf reichen von "hab ich mir schon gedacht" bis zu "ja sicher, sehr witzig".
Ich weiß gar nicht genau, was passieren würde, wenn jemand unbefugtes von uns erfahren würde. Vermutlich würden wir versuchen, eventuelle Beweise aus dem Weg zu räumen und es dabei belassen. Wer glaubt schon jemandem, der behauptet "Werwölfe leben unter uns"

Offline Rika

• Tintenzirkler
« Antwort #7 am: 16. Januar 2010, 17:40:34 »
Waah, jetzt hat er mich zwischendrin ausgeloggt und die ganze zusammengeschriebene Antwort verloren! :(
Also mal shen, was ich eben noch erinnere...
Zitat
Weiß ich doch. Wiederspricht das denn etwas von dem, was ich bis jetzt geschrieben hab? Ich hab absichtlich nicht "Seniors" geschrieben, weil ich nicht wusste, ob das hier jeder einordnen kann. Das die High School nur bis zur 12. Klasse geht, ist aber eigentlich allgemein bekannt, oder?

Nein, einen Widerspruch hatte ich nciht bemerkt, es klang nur so Deutsch... :)

Ich frag nochmal weiter...
-Welche Fächer hast du dieses (Halb-)Jahr? (Sind ja meiner Erfahrung nach meist nur so ca.6 - jeden Tag gleicher Stundenplan)
-Hast du schon den Führerschein oder dieses Jahr Fahrunterricht?
-Darfst du manchmal das Familienauto fahren? Ausleihen? (Falls untypscherweise kein Auto, warum nicht/wie kommt ihr damit klar?)
-Weißt du schon, was/wo du studieren willst?
-Vermißt du deine Mutter noch/denkst oft an sie?
-Wie kommt dein Vater damit klar? Hat er seitdem mal eine neue Freundin oder Liebschaft gehabt?
-Falls ja, wie stehst du dazu?
-Wie lange bist du schoon mit Jordan zusammen?
-Schlaft ihr miteinander oder noch nicht?
-Was war (außer dem Tod deiner Mutter) deine bisher größte Enttäuschung?
-Was war bisher dein einschneidenstes Versagen?
-Zu den letzten beiden FRagen noch: Wie kommst du damit klar, bist du darüber hinweg oder knabberst du noch daran? Wie hat es dich verändert?
-Was war bisher deine größte Freude?
-Hast du schonmal jemand anderen bitter enttäuscht? Falls ja, wie gehst du damit um?
-Du & Elijah, streitet ihr euch manchmal/nie/oft/...?
-Gibt es etwas, wozu ihr sehr unterschiedliche Meinungen habt?
-Hat Elijah eine Feundin, oder ist an jemandem interessiert? Falls ja, wie fühlst du dich damit, falls nein, würde es dich stören?
-Du & Jordan, habt ihr euch schonmal gestritten?
-Wie trägst du dein Haar? Immer gleich oder wechselst du? Färbst du?
-Schminkst du dich?
-Wie kleidest du dich?
-Du sagtest, du magst Bücher, hast du bevorzugte Genres?
-Hast du Vorbilder - welche & warum?
-Magst du irgendwelche Filmstars/Musiker/Celebrities besonders? Warum?

So, ich hoffe, diesmal klappts. Ist ja doch auch beim zweiten Mal eine recht lange Liste geworden...

Offline xadhoom

• Fortgeschrittener
  • Fee
    • Geschichten ... und mehr
« Antwort #8 am: 17. Januar 2010, 02:00:50 »
Für einen Augenblick verdunkelt sich die Umgebung um Natalie und nur einen Augenblick später findet sie sich in einer offenen Eiswüste wieder. Es ist Nacht, am klaren Himmel funkeln fremde Sterne, zwei Monde stehen dicht beieinander. Zehn Schritte entfernt hockt eine in weite, schwarze Gewänder gehüllte Gestalt, unter deren Kapuze eisblaue Augen funkeln und Natalie anstarren.

„Ich grüße dich, Natalie Brenton vom Kingston-Clan.“ Die Stimme ist tonlos. „Ich habe dich hierher in meine Heimat zitiert, um Fragen an dich zu richten. Deine Art kommt den Wolfen meiner Welt sehr nahe, auch wenn du nicht damit rechnen solltest, dass dir hier jemand zu Hilfe eilt.“

Die Kreatur lacht verhalten.

„Nimm also Platz oder bleib stehen ... in deinem eigenen Interesse nimmst du vielleicht die Gestalt eines Wolfes an, um dich vor der Kälte zu schützen.“

Ohne eine Antwort oder Reaktion abzuwarten fährt der Schemen fort.

„Dein leiblicher Vater ist zu den Treffen deines Clans nicht eingeladen … Gibt es eine Regelung, ab wann jemand der nur noch eine Spur vom Blut deines Clans in sich trägt, nicht mehr an den Treffen teilnehmen darf?

Welche Auswirkungen auf die Fähigkeiten eines potenziellen Werwolfs hat eine weitere ‚Verdünnung’ des Blutes? Als hälftiger Bastard scheint es dir ja nicht schwer zu fallen, alle Fähigkeiten kontrolliert einzusetzen.“

Der Schemen bewegt die linke Klaue über den eisigen Boden und eine Reihe Schriftzeichen werden deutlich. In der Schwärze unter der Kapuze werden lange weiße Fänge sichtbar, die sich zu einem breiten Grinsen ausweiten.

„Sag mal … trainiert dich eigentlich irgendwer in deinem Clan für den Ernstfall einer Konfrontation? Sei es nun in Gestalt eines Garou oder in Menschengestalt. Überhaupt, welche deiner Erscheinungsformen betrachtest du denn als die natürlichste?

Die Lüge, dass es dir egal ist, was die Menschen deiner Welt darüber denken, einen oder mehrere Werwölfe unter sich zu wissen, nehme ich dir nicht ab. Die Implikationen liegen auf der Hand: Sollte bekannt werden, dass die Cromwells alles beißen und rekrutieren, was ihnen zwischen die Fänge gerät, dürfte es mit der öffentlichen Glaubwürdigkeit eurer Friedfertigkeit schnell dahin sein. Nach meinen bisherigen Erfahrungen tendieren die Menschen dazu, sich vor derart Fremdem zu fürchten und nach einem alten Motto, erst mal zu töten und dann zu fragen dazu, überzureagieren oder euch in eine mehr oder weniger schmerzhafte Forschung zu integrieren.

Außerdem – seien wir mal ehrlich – könntet ihr mit sage und schreibe fünfundsiebzig Mitgliedern vielleicht ein kleines Massaker anrichten … bevor ihr vom Rest der Bevölkerung ausgelöscht werdet.

Natürlich habe ich keine Ahnung, wie verrückt die Cromwells wirklich sind, sich damit selbst in den Fokus der Öffentlichkeit zu wagen, aber je mehr sie rekrutieren, um so mehr bekommt dein Clan auch ein Problem, das Territorium verteidigen zu können ... Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

Andere Frage …“, das Grinsen verschwindet ebenso wie der leicht sarkastische Unterton. „Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, deinen offensichtlich überaus fürsorglichen Vater in den Clan zu integrieren?“

Die Kreatur verharrt ohne jede Regung oder ein blinzeln.
Vor dem Wein sind alle gleich! Und das gilt insbesondere dann, wenn sich der Wein nicht mehr vor, sondern in einem befindet ...
Avatar-Credit: NASA, ESA, and The Hubble Heritage Team (STScI/AURA)

Offline maggi

• Gelegenheitsschreiber
  • **
« Antwort #9 am: 17. Januar 2010, 02:39:07 »
Zitat
-Welche Fächer hast du dieses (Halb-)Jahr? (Sind ja meiner Erfahrung nach meist nur so ca.6 - jeden Tag gleicher Stundenplan)

Dies Semester: Literatur, Algebra II, Biologie, Amerikanische Geschichte, Geopgraphie und Französisch.

Zitat
-Hast du schon den Führerschein oder dieses Jahr Fahrunterricht?

Ich hab einen Führerschein, ja.
Zitat
-Darfst du manchmal das Familienauto fahren? Ausleihen? (Falls untypscherweise kein Auto, warum nicht/wie kommt ihr damit klar?)

Ich darf, aber ich nehme das Auto eher selten. Der Verkehr hier ist furchtbar. Mit der U-Bahn geht's, ist auch billiger.

Zitat
-Weißt du schon, was/wo du studieren willst?

Nein, ich bin mir noch nicht sicher. Ich interessiere mich ja sehr für Geschichte, aber ich denke ich werde das ganze noch mit den Clan-Ältesten besprechen.

Zitat
-Vermißt du deine Mutter noch/denkst oft an sie?

Ich vermisse es, eine Mutter zu haben, aber vermisse ich meine Mutter... ich weiß nicht, nicht sehr oft glaube ich. Um ehrlich zu sein,war mein Vater schon immer meine Bezugsperson. Ich hätte meine Mutter aber gerne besser kennen gelernt. Einfach als Mensch.

Zitat
-Wie kommt dein Vater damit klar? Hat er seitdem mal eine neue Freundin oder Liebschaft gehabt?

Schwer zu sagen. Als ich kleiner war, hatte ich immer das Gefühl, er hätte sowieso gewusst, dass es irgendwann so kommt, aber ich glaube sie fehlt ihm schon sehr. Eine Freundin hat er mir nie offiziell vorgestellt, aber ganz dumm bin ich ja nicht. In den letzten Jahren hatte er zwei ernstere Beziehungen.

Zitat
-Falls ja, wie stehst du dazu?

Kein Problem, ich will, dass er glücklich ist. Vor allem jetzt.Ich gehe ja bald eigene Wege, da soll er nicht ganz alleine seim.

Zitat
-Wie lange bist du schoon mit Jordan zusammen?

7 Monate und ein paar Tage.

Zitat
-Schlaft ihr miteinander oder noch nicht?

Seit kurzem, ja.
Zitat
-Was war (außer dem Tod deiner Mutter) deine bisher größte Enttäuschung?

Eine Schulfreundin. Es ist schon länger her. Sie wurde damals bei einem test beim Schummeln erwischt und hat es auf mich geschoben. Ich hätte nie erwartet, dass sie sowas macht. Sowas macht man doch wirklich nicht mit Freunden.

Zitat
-Was war bisher dein einschneidenstes Versagen?

Ist auch schon ein paar Jahre länger her. Ich war 13. Damals war ein Junge aus dem Clan in mich verliebt. Ich mochte ihn, aber nicht auf die selbe Art und Weise. Er war war sehr enttäuscht und hat mich gebeten, niemandem von seinen Gefühlen zu erzählen. Ich hab's ihm versprochen und es trotzdem getan. Ein paar Tage später wusste der ganze Clan davon. Ihm war das so peinlich, der Arme. Das ich damals mein Versprechen nicht gehalten habe, das bereue ich. Eigentlich ist das nicht meine Art.

Zitat
-Zu den letzten beiden FRagen noch: Wie kommst du damit klar, bist du darüber hinweg oder knabberst du noch daran? Wie hat es dich verändert?

Hm, ich kann nur soviel haben. Ich hatte seit diesem test nie wieder einen gute Freundin, die kein Garou war und ich habe bis jetzt auch kein Versprechen mehr gebrochen.

Zitat
-Was war bisher deine größte Freude?

Jordan. Besonders die Zeit, in der ich bemerkt habe, dass er wirklich meint, was er sagt.

Zitat
-Hast du schonmal jemand anderen bitter enttäuscht? Falls ja, wie gehst du damit um?

Ich habe öfter das Gefühl, dass ich meinem Vater nicht genug zurückgebe. Ich tue mein bestes, aber manchmal denke ich, ich bin zu undakbar für das was er für mich tut.
Zitat
-Du & Elijah, streitet ihr euch manchmal/nie/oft/...?

Eigentlich nie. Wir sind beide nicht der Typ Mensch, der sich oft streitet. Wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, gibt eigentlich immer einer von uns beiden nach oder wir kehren den Konflikt unter den Teppich.
Zitat
-Gibt es etwas, wozu ihr sehr unterschiedliche Meinungen habt?

Seine Mutter, aber darüber streite ich nicht mit ihm. Ich finde die Art wie sie mit Jordan und ihm umgeht sehr fragwürdig, aber ich bin glaube ich nicht in der Position, mir darüber ein Urteil zu bilden.
Zitat
-Hat Elijah eine Feundin, oder ist an jemandem interessiert? Falls ja, wie fühlst du dich damit, falls nein, würde es dich stören?

Elijah hat keine Freundin. Er ist ziemlich schüchtern, insbesondere was Mädchen angeht. Aber für ihn kommt sowieso nur jemand ganz besonderes in Frage. Jemand der zu schätzen weiß, was für ein toller Kerl er ist.

Zitat
-Du & Jordan, habt ihr euch schonmal gestritten?

Einmal ziemlich schlimm. Ein paar Typen sind Elijah gegenüber handgreiflich geworden. Als Jordan davon erfahren hat, hat er von Lijah verlangt, dass er zurückschlägt. Damit war ich gar nicht einverstanden, davon wird es schließlich nicht besser.
Zitat
-Wie trägst du dein Haar? Immer gleich oder wechselst du? Färbst du?

Meine Haare? Sie hängen runter. Manchmal hängen sie im Zopf runter. Mir ist das ziemlich egal. Färben tue ich sie auch nicht.
Zitat
-Schminkst du dich?

Etwas.
Zitat
-Wie kleidest du dich?

Eher klassisch. Ich will mich nicht in 20 Jahren auf einem Foto sehen und mir denken "mein Gott, wie konntest du diese Mode nur mitmachen"

Zitat
-Du sagtest, du magst Bücher, hast du bevorzugte Genres?

Ich mag historische Romane. Eines meiner Lieblingsbücher ist "Säulen der Erde"

Zitat
-Hast du Vorbilder - welche & warum?

Unseren Clan-Ältesten Quentin Faulkner. Er ist der geborene Anführer: charismatisch, gelassen, kompetent... ich glaube es gibt keine Krise, mit der er nicht fertig werden würde.
Zitat
-Magst du irgendwelche Filmstars/Musiker/Celebrities besonders? Warum?

Nicht besonders. Ich glaube, was man von solchen Leuten mitbekommt, hat sowieso sehr wenig mit der Wirklichkeit zu tun.

Offline maggi

• Gelegenheitsschreiber
  • **
« Antwort #10 am: 17. Januar 2010, 02:53:38 »
Zitat
„Dein leiblicher Vater ist zu den Treffen deines Clans nicht eingeladen … Gibt es eine Regelung, ab wann jemand der nur noch eine Spur vom Blut deines Clans in sich trägt, nicht mehr an den Treffen teilnehmen darf?

Nein, bei uns gilt: wenn du dich verwandeln kannst, bist du einer von uns, egal wer deine Eltern waren.
Zitat
Welche Auswirkungen auf die Fähigkeiten eines potenziellen Werwolfs hat eine weitere ‚Verdünnung’ des Blutes? Als hälftiger Bastard scheint es dir ja nicht schwer zu fallen, alle Fähigkeiten kontrolliert einzusetzen.“

Das wüsste ich auch gerne. Es gibt eine Arbeitsgruppe in unserem Clan, die sich mit dem Thema auseinandersetzt.Es gibt unterschiede bei uns. Stärke, Schnelligkeit, Wahrnehmung und der Grad der Kontrolle in Vollmondnächten, aber welche Faktoren darauf Einfluss haben... wer weiß, bis jetzt haben unere Leute jedenfalls noch keine verwertbaren Ergebnisse.

Zitat
„Sag mal … trainiert dich eigentlich irgendwer in deinem Clan für den Ernstfall einer Konfrontation? Sei es nun in Gestalt eines Garou oder in Menschengestalt. Überhaupt, welche deiner Erscheinungsformen betrachtest du denn als die natürlichste?

Nein, ein spezielles Training gibt es nicht. Wir bringen unseren Kindern nur bei, sinnvoll und vorsichtig mit ihren Fähigkeiten umzugehen.
Ich fühle mich übrigens als Mensch. Es gibt aber auch Garou-Clans die ihr Leben praktisch nur als Wölfe verbringen. Seit mehr als 100 Jahren gibt es einen in den Wäldern südlich der Stadt. Aber das ist das Problem des Cromwell-Clans.

Zitat
Die Lüge, dass es dir egal ist, was die Menschen deiner Welt darüber denken, einen oder mehrere Werwölfe unter sich zu wissen, nehme ich dir nicht ab. Die Implikationen liegen auf der Hand: Sollte bekannt werden, dass die Cromwells alles beißen und rekrutieren, was ihnen zwischen die Fänge gerät, dürfte es mit der öffentlichen Glaubwürdigkeit eurer Friedfertigkeit schnell dahin sein. Nach meinen bisherigen Erfahrungen tendieren die Menschen dazu, sich vor derart Fremdem zu fürchten und nach einem alten Motto, erst mal zu töten und dann zu fragen dazu, überzureagieren oder euch in eine mehr oder weniger schmerzhafte Forschung zu integrieren.

Weißt du, ich mache mir darüber tatsächlich keine all zu großen Sorgen. Um solche Dinge kümmern sich klügere, erfahrenere Leute als ich. Ich bin mir sicher unsere Ältesten wissen, was in so einem Fall zu tun ist. Vermutlich würden wir uns aus dem Staub machen, bevor es brenzlig wird.

Zitat
Außerdem – seien wir mal ehrlich – könntet ihr mit sage und schreibe fünfundsiebzig Mitgliedern vielleicht ein kleines Massaker anrichten … bevor ihr vom Rest der Bevölkerung ausgelöscht werdet.

Das könnten wir wohl, ja. In unserem Clan sind einmal zwei Männer aufeinander losgegangen (es ging um eine Frau). Mein Gott, was für einen Kraft da entfesselt wurde. Ich weiß gar nicht, ob sowas auch in mir steckt.

Zitat
Natürlich habe ich keine Ahnung, wie verrückt die Cromwells wirklich sind, sich damit selbst in den Fokus der Öffentlichkeit zu wagen, aber je mehr sie rekrutieren, um so mehr bekommt dein Clan auch ein Problem, das Territorium verteidigen zu können ... Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

Weißt du, die sache ist die: Die Werwölfe die sie rekrutieren, haben mit diesem Konflikt nichts am Hut. Die haben da im Süden schon alle Hände voll zu tun, den verwilderten Clan von ihren Jagdgründen fern zu halten. Bevor sich die Gebissenen auf noch einen Krieg einlassen, desertieren die lieber. Glaube ich jedenfalls.
Zitat
„Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, deinen offensichtlich überaus fürsorglichen Vater in den Clan zu integrieren?“

Nein. Ich finde, er ist genug integriert. Er weiß ja, mit wem ich dort meine Zeit verbinge und mit welchen Dingen wir uns so beschäftigen. Alles andere hat doch mit ihm gar nichts zu tun.

Offline Rika

• Tintenzirkler
« Antwort #11 am: 17. Januar 2010, 11:25:37 »
Vielen Dank für all deine Antworten. Hier sind noch ein, zwei Dinge, bei denen ich noch kurz nachhaken wollte:
Zitat
Er war war sehr enttäuscht und hat mich gebeten, niemandem von seinen Gefühlen zu erzählen. Ich hab's ihm versprochen und es trotzdem getan.

Warum hast du es denn erzählt, dein Versprechen gebrochen? Waren dir Versprechen damals noch nicht so wichtig?
Zitat
Ich hatte seit diesem test nie wieder einen gute Freundin, die kein Garou war und ich habe bis jetzt auch kein Versprechen mehr gebrochen.

:) Hast du überhaupt Freundinnen? Bisher hast du ja nur Elijah und Jordan als derzeitige Freunde erwähnt.
Seid ihr und der andere Junge die einzigen jüngeren Garou in deinem Clan? Falls nein - Gibt es auch noch andere Garou-mädchen?
Wie stehst du zu den anderen jüngeren Garou?

Hast du auch irgendwelche weiblichen Vorbilder? Irgendwelche nicht-Garou Vorbilder?

Offline maggi

• Gelegenheitsschreiber
  • **
« Antwort #12 am: 18. Januar 2010, 16:12:41 »
Zitat
Warum hast du es denn erzählt, dein Versprechen gebrochen? Waren dir Versprechen damals noch nicht so wichtig?

Ich weiß es auch nicht mehr so genau. ich glaube, es hat mich damals einfach so überrascht, dass ich mit jemandem reden musste.

Zitat
Hast du überhaupt Freundinnen?

Schon, aber keine wirklich guten.
Zitat
Seid ihr und der andere Junge die einzigen jüngeren Garou in deinem Clan? Falls nein - Gibt es auch noch andere Garou-mädchen?

Nein, es gibt noch ein paar andere Jugendliche, etwa ein Dutzend und ein paar Kinder. Natürlich auch Mädchen.

Zitat
Wie stehst du zu den anderen jüngeren Garou?

Eigentlich ist das wie in jeder größeren Gruppe. Mit ein paar versteht man sich besser, mit ein paar weniger gut, aber sie gehören alle zu meinem Clan. Wenn sie hilfe brauchen, helfe ich. Das würden sie auch für mich tun.

Zitat
Hast du auch irgendwelche weiblichen Vorbilder? Irgendwelche nicht-Garou Vorbilder?

Nein, im Moment nicht.

Offline xadhoom

• Fortgeschrittener
  • Fee
    • Geschichten ... und mehr
« Antwort #13 am: 18. Januar 2010, 17:29:06 »
„Deine Unbekümmertheit ist bemerkenswert.“ Die Stimme des Schemen bleibt tonlos. „Wäre es möglich, würde ich dich einladen eine Weile mit mir durch die Eiswüsten meiner Heimat zu streifen ...“

„Gibt es etwas, dass dich über alle Maßen provoziert? Möglicherweise so weit, dass es zu eine unkontrollierten Verwandlung kommt?

Rückzug bei Konfrontation … Was ist mit denjenigen unter euren Angehörigen, die keine Garou sind? Beispielsweise deinem Vater?“
Vor dem Wein sind alle gleich! Und das gilt insbesondere dann, wenn sich der Wein nicht mehr vor, sondern in einem befindet ...
Avatar-Credit: NASA, ESA, and The Hubble Heritage Team (STScI/AURA)