0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Eleonora Zernikel: Deira  (Gelesen 2173 mal)

Offline Moni

  • Schattentochter
  • Obermotz
  • *****
  • Beiträge: 5.708
  • Geschlecht: Weiblich
  • Auf den Gebrauch der SHIFT-Taste-Hinweiserin.
    • Die Schattenhüter Chronik
~ Geist ist geil! ~     »That orphanage attacked me. It was self-defense."
(aus : Looking for Group. www.lfgcomic.com)

Offline nina

  • Tintenzirkler
  • *****
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Weiblich
    • Grafik-Design und so
Re: Eleonora Zernikel: Deira
« Antwort #1 am: 05. Mai 2006, 22:28:28 »
Hallo Eleonora,

mir hat dein Prolog deshalb so gut gefallen, weil du die beiden Personen mit jeder Zeile lebendiger werden lässt. Besonders Alkarion hat es mir angetan, er hat etwas geheimnisvolles an sich, zu dem man gleich Vertrauen findet. Nur eine Stelle (und sicher ist sie unbedeutend) bin ich gestolpert: „... dass du den Größteil mühelos kapiert hast ...” hat er gesagt. Ich meine, dass das Wort in ‚verstanden’ o.ä. getauscht werden müsste, so redet er in meinen Augen nicht.

Bei Deira bin ich unentschlossen geblieben, ob sie nun eher böses im Schilde führt - was dann aber in den nächsten Abschnitten zunichte gemacht wird, dann aber wieder doch ... sie schein mir rätselhaft, aber interessant rätselhaft. Das lockt nach einem Weiterlesen. Was mir allerdings nicht einleuchten will: Warum ist sie erst neun Jahre alt? Klar, im Vergleich zu Menschen viel zu jung, aber am Anfang denkt man, sie sei ein Mensch. Ich habe auch nicht erkannt, was genau ihr Ziel ist, ihre Bestimmung. Irgendwo muss ein Problem auftauchen, damit man weiterliest. Ist es ihr altes Volk, das sie retten will? Ich meine, ein kleiner Hinweis fehlt darauf, nur andeutungsweise. Vielleicht aber hab ich es auch überlesen!

Lieben Gruß
Veronika

Offline thewingedshadow

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beware of the inner dragon.
    • Livejournal
Re: Eleonora Zernikel: Deira
« Antwort #2 am: 25. Mai 2006, 17:38:50 »
Huch.

Jemand hats doch gelesen :D

Der Text hat einen Haufen Fehler und Ungereimtheiten. Ich bin gerade dabei, ihn zu überarbeiten...
Why can we not be sober? I just want to start this over.
Why can't we sleep forever? I just want to start this over.

Offline Coppelia

  • Rote Officeblütenkönigin
  • Tintenzirkler
  • *****
  • Beiträge: 3.483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich hab' noch viele Ideen - wir werden ja sehen!
    • Schwarzmagier-Blues
Re: Eleonora Zernikel: Deira
« Antwort #3 am: 16. August 2006, 16:58:45 »
Ich hab ihn jetzt auch gelesen ...

Ich fand auch einige Ungereimheiten darin, manchmal muss man quasi raten, wie die Handlung denn nun gemeint ist. Aber gefallen hat es mir trotzdem irgendwie. Ich fand die Heldin mal richtig außergewöhnlich - ist sie eine Art Drachin? Ich hatte zuerst auf einen weiblichen Echsenmenschen getippt, das hätte ich sehr originell gefunden. :)
Aber alles, was Schuppen hat, erlebt man als Hauptfigur nicht gerade oft. Daher gefällt es mir.

Allerdings bin ich nicht sicher, dass ich das Buch lesen wollen würde - nicht, weil die Hauptfigur Schuppen hat, sondern weil sie mir sehr, sehr mächtig erscheint. Sie ist eine "Tötungsmaschine", sie ist wunderschön (auf ihre Art), sie kann fliegen und auch noch besser zaubern als eine Meistermagierin, kurz gesagt, sie kann alles. Ist das nicht ein bisschen langweilig? Mein persönlicher Geschmack sind Überhelden nicht. Man braucht dann schon wirklich eine große Herausforderung. Und was ist mit den Gefährten, die den Überhelden begleiten? Sind das dann auch alles Überhelden - oder sind sie nutzlos?

Aber ich weiß ja nicht, wie die Geschichte weiter geht, daher sind das nur Fragen, die ich mir stelle. ;)
"Wir haben die fähigeren Schwarzmagier. Und wir haben MEHR Schwarzmagier." (Mein Coautor) ;D

Offline caity

  • Tintenzirkler
  • *****
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Weiblich
  • ~Ich bin ich und das ist gut so!~
    • Avaril
Re: Eleonora Zernikel: Deira
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2006, 20:43:46 »
Hallo Eleonora,

du hast von einer Überarbeitung gesprochen: Läuft die schon oder ist das hier bereits die überarbeitete Version?

Bye
caity
~Jeder Mensch hat Fantasie, nur, wenn man sich zu sehr auf die Tatsachen konzentriert, verlernt man oft, sie zu benutzen.~
Projekte:
Die Mindoâr Avarils - Elemente: überarbeiten
Die Mindoâr Avarils - Ritter der Königin: Rohfassung abgeschlossen
Die Mindoâr Avarils - Geisterzauber: demnächst
diverse Kurzgeschichten

Damorius

  • Gast
Re: Eleonora Zernikel: Deira
« Antwort #5 am: 07. Januar 2007, 10:34:59 »
Einfach nur geil der Text. Die Stelle wo er sagt, dass sie es "mühelos kapiert hast" ist allerdings unpassend. Fällt doch ein bisschen in den Jugendtext. Ich würde gerne einmal die ganze Geschichte lesen, da sie sehr interessant geschrieben ist. Bisher ist dieser Prolog von denen, die ich gelesen habe, der Beste. Versuche das doch mal zu einem Verlag zu schicken. Ich denke, dass er ziemlich gut ankommen wird.