• Drucken

Autor Thema: Was habt Ihr Euch gekauft? / Was wollt ihr noch haben?  (Gelesen 2358 mal)

Offline Geli

• Tintenzirkler
  • Hoffen und Harren hält Manchen zum Narren
    • Plejades
Re: Was habt Ihr Euch gekauft? / Was wollt ihr noch haben?
« Antwort #60 am: 15. Juni 2010, 07:42:40 »
A propos - was wollt Ihr.
Bei mir steht Lamento von Maggie Stiefvater im Regal gelesen herum.
Ich bin nicht 100% das Zielpublikum. Deshalb würde ich es verschenken.
Wenn es jemand von Euch haben will, bitte Email an mich.
the world ist full of willing people
some are willing to work
and others are willing to let them
but sometimes not

Offline Aryana

• Guter Bulle
  • Obermotz
  • Federhalter
    • Aryanas Filk-und Fantasyarchiv
« Antwort #61 am: 15. Juni 2010, 08:18:36 »
@Sprotte: *quietsch* Georgette Heyer! *auchwill*  ;D Wenigstens meine Lieblingsbücher von ihr will ich mal wiederhaben:
Eskapaden
Der Page und die Herzogin
Der schwarze Falter

Öh, kannst Du mir sagen, wie die auf Englisch heißen? Der "Falter" war "The black moth" und "Eskapaden" müsste "Scoundres days" sein, aber wie heißt denn der "Page" auf Englisch? Gott, ich liebe Justin Alastair, über Rupert könnte ich mich jedesmal wieder totlachen, und Leon/Leonie ist einfach nur niedlich.

Was ich auf jeden Fall haben will, ist das, woran Lynn Flewelling gerade laut ihrem eigenen Blog rumschreibt, eine Sammlung von drei Nightrunner-Novellen, eine von denen die Geschichte um Seregils und Alecs "erstes Mal". *breitgrins* *habenwill* Los, Lynn Flewelling, schreib schneller! (das muss ich gerade sagen...)
   Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - jeder darf sie benutzen!
Sie ist kein Open Source - verändern darf man sie nicht!
   Mein Autoren-Blog

Offline Geli

• Tintenzirkler
  • Hoffen und Harren hält Manchen zum Narren
    • Plejades
« Antwort #62 am: 15. Juni 2010, 09:08:23 »
Heyer Eskapaden heißt "Devil's Club". Der Page und die Herzogin ist "These Old Shades".
the world ist full of willing people
some are willing to work
and others are willing to let them
but sometimes not

Offline Aryana

• Guter Bulle
  • Obermotz
  • Federhalter
« Antwort #63 am: 15. Juni 2010, 09:13:37 »
Danke!  :D
   Mein Autoren-Blog

Offline Steffi

• Die Gezeichnete
  • Tintenzirkler
  • Ich setzte meinen Fuß in die Luft und sie trug.
« Antwort #64 am: 15. Juni 2010, 22:09:03 »
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir Flewellings "White Road" zulegen soll. Die Nightrunner Trilogie fand ich klasse, aber "Shadows Return" war mir dann irgendwie zu...völlig sinnbefreit. Ich fands zwar nicht so abstoßend wie einige andere, aber besonders dolle war's auch nicht  :hmmm: Jedenfalls fand ichs zu langweilig um jetzt wissen zu wollen, wie es weitergeht.

Ansonsten brauch ich immer noch die Tremeraire-Reihe. Und die restlichen Percy Jackson Bücher, obwohl ich noch nichtmal Band 1 gelesen habe  ;D
Everything in the book is there for a purpose. Every scene has to pay for itself. Every piece of description really needs to be worth reading.
Patrick Rothfuss

Offline Aryana

• Guter Bulle
  • Obermotz
  • Federhalter
« Antwort #65 am: 15. Juni 2010, 22:24:30 »
Äh... Originalton Lynn Flewelling zum Thema Nightrunner: "It's NOT a trilogy". Die gehören schon alle irgendwie locker zusammen. okay, die ersten drei gehören richtig eng zusammen, und Shadows return und White Road gehören auch wieder eng zusammen, aber...
Okay, Klugsch***modus aus. :)

Falls Du White Road einfach nur mal lesen willst, kann ich's Dir auch leihen.

An Tremeraire hab ich mich mal versucht, aber ich fand den Schreibstil... naja... *duck* so grottig, dass ich nicht weitergelesen habe. Da kam für mich einfach keine Stimmung rüber.
   Mein Autoren-Blog

Offline Steffi

• Die Gezeichnete
  • Tintenzirkler
  • Ich setzte meinen Fuß in die Luft und sie trug.
« Antwort #66 am: 16. Juni 2010, 18:45:08 »
Jaja, dann eben keine Trilogie. Aber vom Schreibstil, dem losen Zusammenhang und der Covergestaltung ist es zumindest eine Serie ;) Man merkt deutlich, dass "Shadows Return" viel später entstanden ist. Auf das Angebot komme ich eventuell zurück :)

Zitat
n Tremeraire hab ich mich mal versucht, aber ich fand den Schreibstil... naja... *duck* so grottig, dass ich nicht weitergelesen habe. Da kam für mich einfach keine Stimmung rüber.

Die Autorin hat auf LJ ein paar Mal auf SPN-Fanfics von mir kommentiert, ich muss die Bücher schon alleine aus Berufsehre lesen ;)

Everything in the book is there for a purpose. Every scene has to pay for itself. Every piece of description really needs to be worth reading.
Patrick Rothfuss

Offline Aryana

• Guter Bulle
  • Obermotz
  • Federhalter
« Antwort #67 am: 16. Juni 2010, 20:07:33 »
:) Oki!

Und in dem Fall - klar. Kann ja auch sein, dass sie Dir gefallen, meins war's halt nicht. Die Idee finde ich genial, aber mir sagt der Stil nicht zu.
   Mein Autoren-Blog

Offline Artemis

• Dramaqueen
  • Tintenzirkler
  • Die mit dem Schaf tanzt
« Antwort #68 am: 18. Juni 2010, 14:37:52 »
Arti, Arti, Arti, Arti!!! :D :knuddel: :jau: Exakt dieses Buch steht auch auf meiner derzeitigen Wunschliste ganz weit oben (und ja, auch bei mir ist die Leseprobe dran Schuld)! Du magst mir nich zufällig ein wenig mehr darüber erzählen, sobald du in der Geschichte etwas forangeschritten bist? ::) Ich meine jetzt keine Spoiler oder so. Einfach, ob sich dein ursprünglicher Eindruck bestätigt hat, ob du immer noch zufrieden bist, und so weiter. :engel:

Na logo  :)
Das Wochenende gehts wieder nach Hannover, da hab ich viel Zeit zum Schmökern im Zug und Hotel  :buch:
»Gib mir einen Punkt, wo ich stehen kann, und ich werde die Welt bewegen.« - Archimedes

Offline Tastentänzerin

• Tintenzirkler
  • Nicht nur Astronauten greifen nach den Sternen!
    • TasTä's "Grässliche Buchcover" - Blog
« Antwort #69 am: 18. Juni 2010, 17:35:18 »
Na logo  :)
Das Wochenende gehts wieder nach Hannover, da hab ich viel Zeit zum Schmökern im Zug und Hotel  :buch:

Oi-vey, ob ich's noch so lange aushalte ist fraglich. Ich bin nämlich grad auf dem Sprung mit meiner SiStar in die Stadt zu fahren und wir wollten unter anderem zu Thalia gehen. ::) ;D Ich hatte übrigens die Leseprobe von der Knaur-Homepage, also die ersten weiß ich nicht wie viel Seiten des Romans. ;)
   "Die Unbeschreibbarkeit das Unbeschreibliche zu beschreiben ist unbeschreibbar unbeschreiblich." - TasTä im Alltag   http://graessliche-buchcover.blogage.de/de

Offline Artemis

• Dramaqueen
  • Tintenzirkler
  • Die mit dem Schaf tanzt
« Antwort #70 am: 18. Juni 2010, 18:09:04 »
Also ich habs heute schon mal angelesen - bisher cool, vor allem sehr angenehm geschrieben. Ich mag diesen klaren, detaillierten Stil. Könnte ein Buch werden, das ich in einem Rutsch durchlese (was bei mir nun wirklich nicht oft vorkommt, ich faules Stück  :engel: )

Bisher kann ich es mal empfehlen. Und wenn du ja eh zum Thalia gehst ... in dem Laden herrschen ganz eigenartige elektromagnetische Felder, mir flutscht da immer ganz ohne mein Zutun ein Buch in die eine und mein Geldbeutel in die andere Hand. Und zu allem Überfluss marschieren meine Füße automatisch zur Kasse.
Kurios, was?
»Gib mir einen Punkt, wo ich stehen kann, und ich werde die Welt bewegen.« - Archimedes

Offline Tastentänzerin

• Tintenzirkler
  • Nicht nur Astronauten greifen nach den Sternen!
    • TasTä's "Grässliche Buchcover" - Blog
« Antwort #71 am: 19. Juni 2010, 15:39:02 »
Also ich habs heute schon mal angelesen - bisher cool, vor allem sehr angenehm geschrieben. Ich mag diesen klaren, detaillierten Stil. Könnte ein Buch werden, das ich in einem Rutsch durchlese (was bei mir nun wirklich nicht oft vorkommt, ich faules Stück  :engel: )

Bisher kann ich es mal empfehlen. Und wenn du ja eh zum Thalia gehst ... in dem Laden herrschen ganz eigenartige elektromagnetische Felder, mir flutscht da immer ganz ohne mein Zutun ein Buch in die eine und mein Geldbeutel in die andere Hand. Und zu allem Überfluss marschieren meine Füße automatisch zur Kasse.
Kurios, was?

Ja, wirklich sehr kurios! Irgendwie ist mir das gestern nämlich auch passiert. ::) ;D Aber trotzdem danke noch mal für die Berichterstattung! :knuddel: Muss jetzt allerdings erstmal noch "Die Hexen der Finsternis" zu Ende lesen, bevor ich mit "Angelus" anfangen kann.

So, jetzt aber back to topic, bevor wir hier noch... :pfanne: :pfanne:
   "Die Unbeschreibbarkeit das Unbeschreibliche zu beschreiben ist unbeschreibbar unbeschreiblich." - TasTä im Alltag   http://graessliche-buchcover.blogage.de/de

Offline Feuertraum

• Hirnstürmer
  • Tintenzirkler
  • Eigentlich böse...
    • Kleine Hilfen für Schüler (noch immer in Arbeit)
« Antwort #72 am: 17. August 2010, 00:51:54 »
Das nächste Buch, welches ich mir zulegen werde, ist "Kopf hoch, Norbert" von Clara G. Patoso. Ein Mythologie-Erzählungs-Verschwörungs-Thriller.
Hauptpersonen: Enten!!

(Ich schätze, Miss Maple kann einpacken... ;D ;D ;D)
Pay close attention, I'll take your brain to another dimension.

(Prodigy - Out of space)

Offline Moa-Bella

• Tintenzirkler
  • Solange die Sonne noch scheint, ist das schon ok
« Antwort #73 am: Gestern um 19:07:35 »
In einem Monat kommt Bartimäus 4 und laut der Carlsen-Homepage kommt Arkadien brennt schon am 28. September  ;D ;D ;D Ich kann es kaum erwarten, wo ist der Smiley, der vor Freude wild herum hüpft? Der fehlt mir immer öfter.
Zynismus: ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte.
- Oscar Wilde

Offline Dealein

• Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Die Nacht ist mein Tag
    • Deviantart
« Antwort #74 am: Gestern um 19:53:55 »
Arkadien Erwacht Teil 2 werde ich mir auch zulegen, obwohl ich nach Band 1 immernoch nich so genau weiß was ich davon halten soll. Als Kai Meyer Fan hoffe ich noch auf Begeisterung. Bartimäus ist natürlich Pflicht! Skulduggery kaufe ich mir auch ^^

• Drucken