• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Stellenangebote] Volontariate und Ausbildungsplätze

Begonnen von gbwolf, 30. November 2011, 15:06:05

« vorheriges - nächstes »

Ryadne

Zitat von: Arcor am 28. Mai 2015, 09:48:09
Hallo ihr Lieben,

nach Rücksprache mit Maja wollen Ryadne und ich euch auf ein Stellenangebot aufmerksam machen. In der Firma, in der wir beide arbeiten, suchen wir zum Ausbau der Redaktion im Moment einen neuen Volontär.

Inzwischen suchen wir übrigens wieder nach einem. Die Ausstellungsausschreibung findet ihr z. B. hier: http://www.transfer-online.de/wp-content/uploads/2014/03/TRANSFER-GmbH-Volontariat-2016.pdf
Die Ausschreibung läuft allerdings schon eine Weile; wir freuen uns weiterhin über Bewerbungen, aber aaaallzu viel Zeit solltet ihr euch nicht mehr lassen :)

Dino

Hallo zusammen,
es geht zwar nicht um eine Ausbildungs- oder Volontariatsstelle, dafür um eine Teilzeitstelle, die aktuell sonst noch nicht ausgeschrieben ist. Falls sie hier nicht her passt oder unerwünscht ist, löscht sie gerne wieder.
Edit: Ich bin auf die falsche Taste gekommen ... hier der Ausschreibungstext von meinem Kumpel:

Autorinnen und Autoren gesucht für die Hörspielserie "Bobby & Max" und ein anstehendes Spin-off für Mädchen!
Mehr Infos unter: www.bobbyundmax.de

Was du können/mitbringen solltest:
- Talent im Schreiben spannender Hörspielskripte für Kinder und Jugendliche (Zielgruppe: 6–14 Jahre)
- Freude daran, dich in unterschiedliche Genres hineinzuversetzen (Fantasy, Sci-Fi, Rätsel, Abenteuer u.v.m.)
- Schreibtempo: ca. 800–1000 Wörter pro Stunde
- Kreativität und Eigeninitiative – deine Ideen sind ausdrücklich erwünscht!

Was wir dir bieten:
- Teilzeit-Anstellung (auf Wunsch zunächst auch freiberuflich möglich)
- Ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien
- 100 % Remote Work – arbeite von überall
- Flexible Arbeitszeiten
- 6 Wochen Urlaub im Jahr
- Ein MacBook Air als Arbeitsgerät

Wenn du Lust hast, mit uns spannende Hörwelten zu erschaffen, schick uns einfach eine kurze Vorstellung von dir und ein paar Arbeitsproben per Mail an: kontakt@bobbyundmax.de

Falls ihr vorab Fragen habt, versuche ich gerne diese zu beantworten oder hake bei meinem Freund nach. :)
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.