• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Ginger

@Christian
Dir auch meine Mitfreude an Deinem Ende <- hehe, nicht doppeldeutig gemeint  :rofl:

Norrive

Herzlichen Glückwunsch an Christian und Ginger  :prost:

@Christian  :knuddel: Ich freu mich sehr aufs Lesen  :buch:

Tokanda

Gratuliere zum Ende, Christian!  :prost:
Schön, dass du nach den schwarzen und dunklen Monaten wieder ins Licht gefunden hast!  ;D

Siara

Schön, dass du dich so durchbeißen konntest, Christian. Herzlichen Glückwunsch! :prost:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Christian

Vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Ich bin noch ein wenig erledigt, aber das ist okay so. :)

Lamarie

Wow, von mir auch ein herzlicher Glückwunsch! :)

THDuana

31 Schreibtage sind beeindruckend für diese Wortzahl! Egal wie viele Tage zwischen den einzelnen Etappen waren. Herzlichen Glückwunsch! :pompom:

Romy

Herzlichen Glückwunsch etwas verspätet an Ginger! :prost:

Und ebenso herzlichen Glückwunsch an Christian! So viele Worte in 31 Schreibtagen ist eine wirklich stolze Leistung! :prost:

Christian

Christian Svensson

Das erste Mal oder warum ich mich so rar gemacht habe ...

Für alles, was jetzt kommt, entschuldige ich mich schon mal. Habe ein wenig getrunken. Kommt bei mir höchst selten vor, doch heute ist ein Lebenstraum wahr geworden, der aus vier Buchstaben besteht. Er heißt: ,,Ende". Deshalb bin ich wohl ein wenig durcheinander.
Vor fast genau zwei Jahren, ich schrieb damals seit ca. fünf Jahren Kurzgeschichten, schrieb ich in einem Flash in einer Nacht eine Kurzgeschichte von 38 Seiten (und vergib uns unsere Schuld). Auch heute noch bekomme ich in dem Forum, in dem ich sie einstellte, viele Komplimente dafür und selbst ich Krümelkacker halte sie für gut. Kommt selten vor. Trotzdem hatte ich das Gefühl, das mit ihr irgendetwas nicht stimmte. Sie war wie ein Schnellkochtopf mit fürchterlich viel drin, das Gas ist an und er kann dir jeden Moment um die Ohren fliegen. Es arbeitete in mir, aber ich wollte nicht wahrhaben, was mir die Geschichte zubrüllte. Einige Wochen später las ich ein Zitat von Stephen King. Er sagte, dass eine Geschichte wie ein Schutthaufen über der wirklichen Geschichte ist. Man brauche Mut, den Schutt zur Seite zu räumen, aber darunter würde eine Goldader liegen.
Das war es. Darum ließ mich meine Geschichte nicht in Ruhe, denn in ihr steckte so unglaublich viel drin. Ich? Einen Roman? Niemals!
Aber sie ließ mich nicht schlafen, ich träumte sogar von Christian und Marina. Doch mir fehlte so viel an Wissen, Romanaufbau, parallele Erzählstränge, Perspektiven - alles mal gehört, ja. Aber mehr nicht. Nun gut, ich wollte vor mir selbst nicht als Feigling dastehen, ging es an - und brach es nach einigen Wochen wieder ab. Zu mächtig für einen Anfänger und ich hasse Pfusch und Gefühlsduselei, also Kitsch und Klischees.
Wieder die Träume, Ideen, Scham, weil ich aufgegeben hatte. Dann Hilfe und Aufmunterung von euch, aus dem Tintenzirkel. Danke Alessa! Also wieder ran. Ich konnte mir bis dato vorstellen, über Wochen auf alles zu verzichten, nur um zu schreiben. Wenn ich heute zurückblicke, sehe ich, dass ich über viele Monate fast jede frei Sekunde, die ich nicht für Schlaf und Arbeit vebraucht habe, auf das Schreiben oder lernen, wie man schreibt, verwendet habe. Irgendwie krank. Naja, und jetzt sitze ich hier, süffel meinen Whisky und heule mir das Hemd nass, weil die Quälerei zu Ende ist. Zum Glück. Aber irgendwie auch nicht. Sie werden mir fehlen - Marina und Captain Christian Svensson ...
Sorry
Wen es interessiert: Antithriller.wordpress.com (Das Perverdrin-Syndrom)

FeeamPC

Na, dann hat sich doch der Tintenzirkel trotz rar machen gelohnt. Gratuliere zum Beenden von Opus 1!

Lakota

Hallo Bardo djel Liores!

Herzlichen Glückwunsch von mir zum E N D E – das schönste Wort jeder Geschichte.

Wenn man bedenkt, wie viele Leute vorher das Handtuch geworfen haben, da gönne ich dir deinen Whisky liebend gerne. Verdient ist verdient.
ZitatSie werden mir fehlen - Marina und Captain Christian Svensson ...
Wenn einem die Figuren fehlen werden, dann hast du alles richtig gemacht.

Lakota

Smootch

Herzlichen Glückwunsch, Bardo djel Liores! Gönn dir den Tropfen, das hast du dir nach der langen Zeit verdient  :pompom:

Klecks

Naudiz

Herzlichen Glückwunsch zum Ende, Bardo! :prost: