• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Leann

Gestern habe ich "Hot Rain" beendet, mit 60 k Wörtern eine Punktlandung. Allerdings ist es nur die Rohfassung und ich weiß jetzt schon, dass ich da noch einiges ergänzen möchte.

Syvaren

Herzlichen Glückwunsch zur beendeten Rohfassung! :pompom:

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Czara Niyaha

Letztes Jahr beim Nano habe ich den zweiten Band von meinem Schmetterling angefangen zu schreiben. Nachdem ich das Manuskript schon fast zu 3/4 fertig hatte (hier und da jedoch mit großen Plotlöchern  ;)), habe ich einen Großteil neu geschrieben und, mal wieder, einiges geändert. Aber es hat sich gelohnt. Voller Stolz verkünde ich, dass ich nach 240.240 Wörtern ein ENDE unter mein Manuskript gesetzt habe. ;D  Der dritte und letzte Band wird hoffentlich wieder kürzer.
Selbst nach jeder langen Nacht bricht irgendwann ein neuer Morgen an. Verlier die Hoffnung nicht, denn in tiefster Dunkelheit scheint das hellste Sternenlicht.
Aus: Eden Chry'Salis Hoffnung

Syvaren

Wow, krass, 240k Wörter! Herzlichen Glückwunsch zum Ende von Band 2 dieses Monsterprojekts! :vibes:

Koboldkind

Gestern endlich die Teediebinnen-Novelle über die Wupper gebracht! Im April dachte ich noch, ich schreibe noch ein bisschen zwischen die Stories ... fünf lang und länger werdende Monate später bin ich schlauer. Und diesmal lag es nicht an der legendären Mitte.
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

Ava

Endlich ist es da, das Ende unter rund 65K Wörtern, was für jemanden, der sich bei Schulaufsätzen schwertat, mehr als zweieinhalb Seiten zu schreiben, echt 'ne Nummer ist, finde ich.

Zwischendrin war es echt hart und die Motivation kam und ging. Zu lesen, dass es euch auch so geht, und ihr trotzdem weitermacht, hat mir sehr geholfen. Besonders, was @Brillenkatze über ihre Arbeit an Fayola schrieb, war ein Wendepunkt: Ich habe noch mehr Liebe in die Charaktere gesteckt und den Spaß wiedergefunden, mit meinen Figuren zu interagieren (auch wenn sich das manchmal ein wenig seltsam angefühlt hat, so viel Zeit mit meinen imaginären Freunden zu verbringen  ;) ).

Auch geholfen haben die Tipps, die ich hier im Forum bekommen habe - danke @Christopher, @Guddy, @Mindi, @Novae, @Barra, @Gepard und @Yamuri! Es ist einfach toll, Leute fragen zu können, wenn man mal ein Problem hat und so viele nette und hilfreiche Antworten zu bekommen.

Drückt mir gerne die Daumen, der Text liegt bei einer Agentur. Mal sehen, wie es weitergeht ...

Brillenkatze

 :vibes: Herzlichen Glückwunsch zum Ende und die Daumen sind für alles Weitere gedrückt.

War ja gar nicht so geplant, aber es freut mich riesig, dass meine Über-meinen-Roman-Monolog-Reise dir weiterhelfen konnte.  :rofl:
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Christopher

Glückwünsche!  :pompom:
Und sehr gerne, wenn ich helfen kann, immer gerne ;D

Viel Erfolg bei der Agentur und Verlagssuche!  :jau:
Be brave, dont tryhard.

Syvaren

Herzlichen Glückwunsch zum Ende, @Ava:vibes: Geniess das Gefühl und gönn dir was Schönes.

Mindi

Herzlichen Glückwunsch zum Ende und viel Erfolg dem Manuskript bei der Agentur! :vibes:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí