• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Maja

Zitat von: Romy am 26. Juli 2015, 01:53:59
Wow, sieben Jahre dranzubleiben kann schon echt hart sein.
Wäre ich drangeblieben, hätte es keine sieben Jahre gedauert. :) Das Buch hat drei Jahre lang mit nicht mehr als anderthalb Kapiteln in der Schublade gelegen, nachdem ich im Nano 2008 so grandios gescheitert bin. Dann habe ich es im Nano 2011 wieder hochgeholt und ziemlich genau 50.001 Wort geschrieben, um diesmal zu gewinnen - allerdings musste ich am letzten Tag, um es noch zu schaffen, den dramatischen Höhepunkt schreiben, ohne wirklch die Zeit zu haben, mich voll in die Szene einzubringen, und ich habe das Ergebnis so sehr gehasst, dass das Buch wieder drei Jahre gelegen hat und ich es nicht anschauen mochte. Letzten Herbst habe ich mich gezwungen, es wieder hochzuholen, damit es endlich fertig werden kann, und habe es geschafft, mich bis auf anderthalb Kapitel an den Schluss anzunähern, bis die Luft wieder raus war.

Und jetzt habe ich mir den Ruck gegeben, damit es doch mit auf die Frankfurter Buchmesse fahren kann, meiner Agentin hat die Idee nämlich gut gefallen. Aber das erstaunteste ist, nachdem mir dieses Buch so viel Ärger gemacht hat, bin ich mit dem Ergebnid doch sehr, sehr glücklich. Und das ist eigentlich das Beste dran.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Grey

Geisterlied ist fertig! Endlich, da freu ich mich aber! :knuddel:

SLis

Glückwunsch, Maja! Manches braucht eben seine Zeit. :pompom:

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Maja! Das ist echt beeindruckend und ich freue mich sehr für dich!  :prost: :knuddel:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kayla

Herzlichen Glückwunsch Maja!  :pompom: :jau:
Und ein sehr schöner Titel. Würde ich allein deswegen auf jeden Fall kaufen.

Manja_Bindig

Ein Märchen, das vielleicht 5 Kapitel dauern sollte, hat mich nun so ein halbes Jahr lang und 15 viel zu lange Kapitel auf Trab gehalten.
Aber es ist geschafft. Wir wissen nun, Liebeszauber sind keine geeignete Maßnahme, Flüche zu lösen. Wir wissen auch, dass Einhörner Arschlöcher sind und dass Drachen nen Sprung in der Schüssel haben.

Ich für meinen Teil weiß, wie es sich anfühlt, Strg+S zu drücken und dann laut zu schreien vor Erleichterung, dass diese Märchennovelle durch ist.

Malinche

Zitat von: Manja am 26. Juli 2015, 14:34:01
Wir wissen auch, dass Einhörner Arschlöcher sind und dass Drachen nen Sprung in der Schüssel haben.

Das klingt nach einem lohnenden Erkenntnisgewinn!  ;D Dann alles Gute zum Ende. Und ich für meinen Teil weiß, was du als nächstes schreiben könntest ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kayla

Siara

Hehe, das klingt äußerst unterhaltsam, Manja! ;D Herzlichen Glückwunsch zum Ende!
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Sascha

Zitat von: Manja am 26. Juli 2015, 14:34:01
Wir wissen nun, Liebeszauber sind keine geeignete Maßnahme, Flüche zu lösen. Wir wissen auch, dass Einhörner Arschlöcher sind und dass Drachen nen Sprung in der Schüssel haben.
:rofl: Ich bin ja kein Märchen-Fan, aber das klingt irgendwie sehr nach was, das ich lesen möchte. :D
Glückwunsch an alle, die in letzter Zeit ihr "ENDE" getippt haben!

Arcor

Da schafft man es wieder einmal nicht jeden Tag in den Zirkel und schon purzeln hier die Enden herein.

Herzlichen Glückwunsch, Manja  :pompom:, und herzlichen Glückwunsch, Maja  :pompom: - auch zum langen Atem.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Erdbeere

Maja und Manja, herzlichen Glückwunsch zu euren Enden. :pompom: :vibes:

Romy

Manja, herzlichen Glückwunsch zum Ende! :prost:

Zitat von: Maja am 26. Juli 2015, 12:00:04
Wäre ich drangeblieben, hätte es keine sieben Jahre gedauert. :)
Joa, "dranbleiben" ist relativ. ;) Aber wenn ich bedenke, wieviele richtig alte Romananfänge seit mehr als sieben Jahren auf meiner Festplatte rumgammeln, die ich nicht einmal mehr angeschaut habe, dann kann man es doch so nennen, finde ich. :)
An meinen Vögeln arbeite ich jetzt seit ca. 4 Jahren immer mal wieder weiter (das letzte Mal allerdings vor ziemlich genau einem Jahr) und kürzlich als ich noch mal reinschaute, ist mir klar geworden, dass ich eigentlich auch nur noch so ca. 3 Kapitel vom Ende entfernt bin. Wenn ich mich da mal zusammenreißen würde, wäre ich auch bald fertig. Das wäre doch was. ::)
Es gibt halt Romane, die bricht man ab und rührt sie nie wieder an und es gibt welche, die brauchen zwar etliche Jahre, aber sie lassen ihren Autor einfach nicht los und werden doch noch irgendwann fertig.

Moni

Glückwunsch, Sophie, Maja, Manja für das Ende unter einem Projekt, für das ihr einen langen Atem gebraucht habt.  :prost:

Ich hoffe ja, daß ich in diesem Jahr auch endlich zum ersten Mal seit Beginn des Tintenzirkels (ja, tatsächlich...) hier posten kann. Mal schauen, ob das noch was wird... :innocent:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol