• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Lakota

Herzlichen Glückwunsch Cavenaught! :pompom:

Was lange währt, wird endlich gut. Wann sind es endlich 100 Prozent, darf man da wohl fragen. So lange dran zu bleiben, da gehört schon Ausdauer zu.

Die Geschichte musste wohl unbedingt zu Papier gebracht werden, von dir. Wie sagst du: ,,Wenn nicht ich, wer dann?"

Ich beneide dich um das Gefühl, es geschafft zu haben. Leider erfährt man so etwas viel zu selten.

Lakota

Blaurot

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll  :pompom:

Lothen

Herzlichen Glückwunsch, Cavenaugh! Toll, dass du dich durchgebissen und die Geschichte nicht aufgegeben hast! Jetzt genieße das wohlverdiente Koma. ;)  :prost:

Christian

Erdbeere

Na, das nenn ich mal Schubladenkind gerettet. ;D Ganz herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des Romans, Cavenaugh! :pompom: Bleib nicht zu lange im Koma, das musst du doch feiern.

Antonia Assmann

Finde ich toll, dass du dran geblieben bist! Das komatöse Gefühl kann ich nachvollziehen. Ich gratuliere von Herzen, ganz tolle Leistung!  :prost:

FeeamPC

Von 1998 bis heute durchgehalten und fertiggestellt? DAS ist eine Leistung! Gratuliere!

Cavenaught

Vielen Dank für eure Glückwünsche  :winke: Feiere grad noch ein wenig, habe den Ausdruck nun vor mir liegen und genieße das Ergebnis  :prost:

@Lakota  Ja, das ist mein Motto. Niemand schreibt deine Geschichten für dich, wie auch? Nur hat diese wirklich lange gebraucht. Hinzu kommt mein Prinzip "Aufgeben gilt nicht", grob formuliert. Das Zitat von Frau Ebner-Eschenbach ist seit meiner Zeit beim Anwalt bei mir hängengeblieben, der hatte das gleiche Motto. Das prägt.  ;D

@FeeamPC  War wirklich eine lange Zeit. Vom ursprünglichen Projekt sind nur die Grundidee und die Namen der Charaktere übrig geblieben. Nun bin ich damit zufrieden. Auch wenn die Geschichte jahrelang auf Festplatten umherirrte, lagerte und nicht beachtet worden ist, wollte sie nun endlich leben. Man ist in der Zeit gereift, hat für einige Sachen einen anderen Blick bekommen und davon profitiert man dann.

So, Koma vorbei, Freude bleibt noch ein wenig, trotzdem ran an ein neues Projekt  :vibes:

Danke nochmal, und ich wünsche euch auch nur das Beste  :winke: :jau:

Umizu

Herzlichen Glückwunsch, Cavenaught.  :prost: 1998 - heute ist eine echt lange Zeit - irgendwie macht mir das Hoffnung für meine eigene Geschichte.  :)

Romy

Ganz herzlichen Cavenaught! :prost: Nach der langen Zeit muss es wirklich ein total überwältigendes Gefühl sein, endlich ein Ende unter den Roman schreiben zu können.  :wolke:

Rajou

Gerade eben ein Ende unter Teil 4 meiner Rajou-Reihe geschrieben.  :vibes: :vibes: :vibes:
Mit 78.377 Wörtern das dickste der Reihe.

Das waren anstrengende drei Wochen, aber meiner kleiner Mini-Nano ist geschafft.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Klecks

Rajou, das ist eine klasse Leistung!  :vibes:  Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Wörtern, zu Band 4, zu deinem fertigen Roman!  :wolke:

gbwolf

Drei Wochen? Liebe Güte!
Gratuliere dir zu vier vollendeten Romanen!  :prost:

Bei mir hat es länger als ein Jahr gedauert. Nach einem letzten Sprint habe ich gerade den letzten Satz geschrieben: "Sie stießen an und lächelten."
Die beiden stoßen mit Heißer Schoki an, ich überlege, ob ich mir noch das Kirschbier aus dem Kühlschrank hole. Fast 610.000 Zeichen, knapp unter 400 Normseiten - mein bislang dickster Roman. Ich bin platt!
Jetzt noch schnell die Fehlerchen von Dragon Naturally Speaking rausfischen und dann gehen die letzten zwei Kapitel an meine Testleserin.

Berjosa

Na dann  :prost:, sei es mit Kirschbier oder was anderem.
Und alles Gute für die weitere Entwicklung des Romans.

Klecks

Auch dir herzlichen Glückwunsch, Nadine, zum Ende und zu deinem dicksten Roman!  :D :pompom: