• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Christopher

Herzlichen Glückwunsch Feli! ;D

Auf das noch viele weitere folgen werden!

Nu aber ran ans korrigieren  :pfanne:
Be brave, dont tryhard.

Janika

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Ende! Genieß es!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Felicity

Vielen Dank!

@Sprotte: Ich hoffe, dass du Recht behälst  ;)

@Christopher: Zugegeben, das Korrigieren bereitet mir ein bisschen Angst. Ich glaube, da muss ich mir noch so einige Tipps abholen.

@Janika: Das werde ich auf jeden Fall!

Pandorah

:pompom: Super, Felicitiy! Und der Titel gefällt mir gut. :D

Kannst du Englisch? Dann hätte ich einen Buchtipp für die Korrekturphase für dich:
Go Teen Writers: How to Turn Your First Draft into a Published Book von Stephanie Morrill und Jill Williamson
Nicht vom Titel irritieren lassen, die Tipps sind fürs Korrigieren generell interessant. :)

Sprotte

Felicity, laß Dir vor allem Zeit mit der Überarbeitung. Meine persönliche Empfehlung lautet, den Roman mindestens (!) einen Monat liegen zu lassen, um emotional Abstand zu bekommen und dann mehr von außen wirklich Fehler finden zu können. Hinter mir liegt der Ausdruck meines NaNo-Romans von 2011, in dem meine Kampfbetaleserin ihre Anmerkungen hinterlassen hat. Ich bin immer noch nicht in die Überarbeitung gestartet. Aber der Roman steht für Januar auf meiner Liste.

Alessa

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Ende! Das ist immer ein ganz besonderer Moment, genieße ihn und lass dich von der Freude tragen.  :knuddel:

Arcor

Das erste "Baby" ist immer etwas Besonderes. Herzlichen Glückwunsch, Felicity!  :pompom:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Coehoorn


Felicity

@Pandorah: Danke für den Tipp! Ich habe mir vorhin die Rezesionen auf Amazon durchgelesen und ich denke, das Buch kommt auf meine Wunschliste für Weihnachten.

@Sprotte: Diesen Rat befolge ich auf jeden Fall! Auch wenn ich mein "Baby" liebe, brauche ich definitiv eine Pause. Dir wünsche ich natürlich auch viel Glück für die Überarbeitung  :jau:

Und danke an alle!  :knuddel:

Joel

Herzlichen Glückwunsch, Felicity!  :pompom:
Das mit der Überarbeitung sehe ich zwar anders, aber bei so etwas sind wir alle verschieden  ;) Gönn' dir die Pause und dann viel "Spaß" bei der Überarbeitung!

HauntingWitch

Herzlichen Glückwunsch, Felicity!  :prost:

Das mit der Überarbeitung muss jeder so machen, wie es sich für ihn richtig anfühlt. Ich bin mittlerweile soweit, meine Skripte erst nach der Überarbeitung überhaupt als beendet anzusehen.   ;)

Pintana

Glückwunsch zum ersten fertigen Roman, Felicity.  :pompom:
Das erste "Ende" ist das schwerste, danach kann man immer denken "Das hab ich doch schon mal geschafft"  ;)

Und viel Spaß beim Überarbeiten, auch wenn das noch mal anstrengend ist ist es doch sehr schön
seinen eigenen Text zu lesen und zu wissen, dass man das alles tatsächlich geschrieben hat. Und
dieses ganz besondere Gefühl Texten beim "wachsen" zusehen zu können ist auch etwas ganz
besonderes und sehr Schönes. Freu dich einfach drauf!

Sprotte

Soeben habe ich meinen NaNo-Roman 2013 beendet: "Teiro"
92.056 Wörter, 378 Seiten

Ich bin richtig, richtig glücklich.  :wolke:

Malinche

Happy Romanende! Immer wieder ein tolles Gefühl, und im NaNo ganz besonders.  :knuddel:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Jetzt warten wir alle auf Dich, Liebes!  :knuddel: