• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dreamcatcher

Danke an die Gratulanten!  :prost:


@ Elena: jetzt folgt dein Brief!  ;D

gbwolf

Morgen!

Danke für eure Glückwünsche! Stolz bin ich und zähneknirschend an der Überarbeitung der ersten Kapitel. Schön, endlich zu wissen, dass ich auch einen Roman beenden kann.

@Linda: Tja. Künstlerpech. Umschreiben kann ich den Roman jedenfalls nicht, nur hoffen, dass die Richtung "Thriller" und die Richtung "Romantik" weit genug auseinander sind. Zudem wäre es auch vermessen, gleich beim Erstling an Veröffentlichung zu glauben ;)

@Dreamcatcher: Wuha! Da liegt der Frühling in der Luft und die Manuskripte werden geboren. Glückwunsch  :prost:

Sonne ist heute auch endlich angekommen! (Und zufällig heißt meine Protagonistin in der Pandemie so ... ob ich den Roman vorziehen sollte?)

Genießt alle das schöne Wetter und lasst euch inspirieren. Ich bin gespannt, was in den nächsten Wochen noch so alles fertig wird!

Wölfin

Coppelia

#107
Wahrscheinlich werdet ihr es mir nicht glauben, aber ich habe das erste Kapitel fertig überarbeitet. Dank der Beta-Leser. :)
Ich denke, dass es nun eine Leseprobe werden kann. Zumindest muss ich wohl nicht mehr viel ändern. Ich hab noch einige Szenen ergänzt.
Was für ein Riesenhaufen Arbeit.

Lavendel

Hm, ob ich das jetzt wirklich glaube, muss ich mir noch überlegen  ;). Trotzdem Herzlichen Glückwunsch (unter vorbehalt ;D).

gefion

Erst mal möchte ich sammelmäßig allen gratulieren, die hier auch schon ihr ENDE gemeldet haben.
Ich weiß nämlich, wie ihr euch fühlt!
Heute habe ich auch dieses süße kleine Wörtchen tippen dürfen.
Plötzlich ist man vogelfrei und auf der Suche... denn jedes Ende birgt einen neuen Anfang.
In diesem Sinne
LG
Gefion

Grey

YO, bevor ich dir hier gratuliere lass ich lieber auch noch ein paar Tage verstreichen und gucke mal, ob du es dir nicht doch noch anders überlegst ;D

Koriko

@ gefion:
Glückwunsch.. welches Buch ist es denn... ich hoffe ja auch die Fortsetzung eines bestimmten Romanes  ;)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

gefion

Hey Koriko!
Fertig geworden ist ein schräger Hamburgkrimi, den ich bloß zu meinem eigenen Vergnügen mit meinen Lieblingshelden geschrieben habe (naja, und für meinen Mann, der sich über besagte Helden stets köstlich amüsiert).
Aber nun ist der Weg frei für die Fortsetzung des bestimmten Romans, auf den du anspielst.
Genauer gesagt, Pyraomons Erben, so mein Arbeitstitel, hat inzwischen vier Kapitel in der Rohfassung - seit meinem letzten Posting hier sind ja einige Tage vergangen.
Es geht also voran, aber noch kann ich Wünsche berücksichtigen ;)
LG
Gefion

Koriko

Aha! Du berücksichtigst Wünsche.. na dann werde ich mir noch was einfallen lassen (und das besser via Mail schicken)... ich habe da so einige Lieblingscharas, die unbedingt mehr Aufmerksamkeit verdienen (Chunte... hehehe). Ansonsten bin ich total gespannt und würde mich auch als Betaleser zur Verfügung stellen, wenn du mal einen brauchst  ::)

Ein Hamburg Krimi... auch nicht schlecht. Ich glaube Krimis sind etwas, das ich gar nicht schreiben kann. :hmmm:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

gefion

Krimis haben einen Riesenvorteil:
Man hat einen klaren roten Faden. Anfangs das Verbrechen, am Ende die Aufklärung oder das Scheitern der Ermittler. Daran kann man sich langhangeln.

Fantasy finde ich schwieriger. Da kann die Fantasie so ausufern, dass man erst nach 1000 Seiten zu einem Ende findet, um beim Thread zu bleiben.
LG
Gefion

Koriko

Dafür gibt es Mehrteiler.. wobei du rehct hast. Ich hatte Atemlos ursprünglich als Einzelband geplant.. jetzt sind es 3, weil ich einfach keinen Schluss finde udn mir während des Schreibens noch zu viele Dinge einfallen.

Ich hoffe ich schaffe bis Ende August die Rohfassung von Assjah Band 1, ich finde es immer aufbauend, das Wort "Ende" oder zumindest "Fortsetzung folgt" irgendwie unter ein Manuskript zu setzen...
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

gefion

Ende ist ein extrem emotionales Wort. Verbunden mit grenzenloser Erleichterung und zugleich mit schrecklicher Wehmut, der man nur durchs Schreiben einer Fortsetzung entgeht, die man am besten gleich am nächsten Tag beginnt.

@Koriko: Assjah macht also Fortschritte?
Und Atemlos wird gleich ein Dreiteiler, so so. Du bist jedenfalls für die nächsten Monaten ausgebucht.
Alle Achtung.
LG
Gefion

Coppelia

Also, ich weiß nicht. Ich finde es relativ schwierig, eine Fortsetzung aus den Rippen zu schneiden, wenn man einen Roman als geschlossenes Projekt konzipiert hat und mit ihm fertig ist. Die Geschichte ist erzählt - was soll man mit einer Fortsetzung? Macht man damit nicht den schönen geschlossenen Kreis des fertigen Romans kaputt? Einen längeren Roman, als Mehrteiler konzipiert, hat man ja auch irgendwann zu Ende, wenn die Geschichte dann fertig erzählt ist. Ich finde nicht, dass sich Romane einfach so fortsetzen lassen. Sonst hätte ich das mit meinem letzten längst getan.
Finde ich aber interessant, wie ihr das handhabt. Vielleicht sollte man dafür mal einen eigenen Thread aufmachen.

gefion

gute Idee, ich werde dann dort antworten.
LG
Gefion

Coppelia