• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

Feuertraum und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anj

Der Button sieht nur so aus, daß eigentliche like entsteht erst, wenn du drauf klickst. Und wenn du danach auf "gefällt mir nicht mehr" verschwindet das like wieder.

Eine Abwertung durch Daumenrunter gibt es meines Wissens nicht.

Edit: Ich hab deinen letzten Beitrag jetzt mal aktiv geliked.
Dann siehst du, dass du das nur bei deinem letzten Beitrag siehst.
"Wenn du andere Leute ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob du nur deine Gedanken über sie siehst."
Jon Kabat-Zinn.

Emmi

Ok. Habe ich jetzt deinen Beitrag geliked?
Denn da zeigt der Daumen nun nach unten und darunter steht "Dir gefällt" das, -also mir, wie ich daraus schließe.

... Frage nur nach, nicht dass ich hier ganz unbeabsichtigt Leute beleidige  :pfanne: .

Anj

Ja genau, ich sehe jetzt, dass dir das gefällt.

Wenn du wieder draufklickst verschwindet das einfach wieder.

Ich hab mein like bei dir jetzt wieder zurückgenommen, dann kannst du das sehen.
"Wenn du andere Leute ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob du nur deine Gedanken über sie siehst."
Jon Kabat-Zinn.

Fianna

Es wird nichts automatisch geliket!

Erst wenn Du den "Daumen hoch" anklickst, hast  Du es geliket.

Bei Dir erscheint danach der "Daumen runter", weil das die einzige Aktion ist, die Dir verbleibt, das Ent-Liken.

Dieser Daumen zeigt Dir nur die mögliche Aktion an, Liken oder Ent-Liken.

Grundsätzlich ist nie etwas geliket.

Emmi

vanya

Sagt mal gibts eigentlich so eine Art "Auskotz-Thread"? Also wenn man mit dem Schreiben so richtig auf Kriegsfuß steht und alles irgendwo mal auskotzen muss in der Hoffnung, dass es dann besser wird? Hab danach Ausschau gehalten, aber entweder übersehen oder nicht gefunden.
Magic can kill.
Knives can kill.
Even small children launched at great speed can kill.

Brillenkatze

"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Stefan

Zitat von: vanya am Gestern um 21:57:22Sagt mal gibts eigentlich so eine Art "Auskotz-Thread"?

Oioioi, mir graut, was darin stehen würde  :rofl:. Das wird ein Write-Only-Thread.

Auch lustig wäre ein Outtake-Thread. Da kann man all die (kurzen!) Abschnitte posten, die man schmerzlichst aus dem Roman entfernt hat, obwohl sie eigentlich so toll sind. Diese tapferen Textstellen, die sich heldenhaft der Gesamtwirkung geopfert haben. Da werden sie wenigstens noch einmal gelesen, bevor sie ins Paradies der ausgemusterten Kreationen entschweben. Sinn davon wäre, dass einem das Herausschneiden leichter fällt.

Jen

Sagt mal, ihr Lieben, ich habe noch nie bei einer Anthologie-Ausschreibung mitgemacht, aber jetzt hat mich eine Idee überfallen, die inhaltlich zu zwei aktuellen Ausschreibungen passt (Torsten Low und ohneohren, zwei Verlage, die ich sehr für ihre Arbeit schätze). Es geziemt sich bestimmt nicht, die Geschichte dann bei beiden einzureichen, oder? Das Abgabedatum ist auch noch dasselbe. :schuldig: Ich kann grundsätzlich auch nicht einschätzen, wie gut die Chancen stehen würden, dass ich überhaupt Teil der Anthologie werden darf. Bin etwas ratlos.
Guilty feet have got no rhythm.

Maja

Zitat von: vanya am Gestern um 21:57:22Sagt mal gibts eigentlich so eine Art "Auskotz-Thread"? Also wenn man mit dem Schreiben so richtig auf Kriegsfuß steht und alles irgendwo mal auskotzen muss in der Hoffnung, dass es dann besser wird? Hab danach Ausschau gehalten, aber entweder übersehen oder nicht gefunden.
Wir haben sogar eine eigene geschlossene Gruppe nur zum Auskotzen, den "Bollerwagen". Da kann man hemmunglos Dampf ablasssen. Es gibt da allerdings praktisch kaum Feedback, das Board ist wirklich in allererster Linie zum Venten gedacht. Wenn du daran Interesse hast, schick mir über dein Profil eine Gruppenanfrage für den Bollerwagen. :)

@Jen
Mit Anthologien kenne ich mich nicht aus, aber ich hätt jetzt gesagt, versuch es einfach, wenn du da gerade voll Bock drauf hast!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Stefan

Zitat von: Jen am Heute um 19:47:45Es geziemt sich bestimmt nicht, die Geschichte dann bei beiden einzureichen, oder?

Im "schlimmsten" Fall würdest du von beiden angenommen. Dann müsstest du sie bei einem der beiden zurückziehen. Das mögen sie bestimmt nicht. Ob das aber geht oder nicht, würde ich ganz einfach mal frech fragen. Vielleicht erklärst du dein Problem. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Verlage diesbezüglich entspannt sind, aber fragen kostet nichts. Hast du gesehen? Ohneohren ist max. 17000 Zeichen (mit CN), Torsten Low 15000-25000 Zeichen. Deine Geschichte müsste also 15000 - 17000 Zeichen haben, um zu beiden zu passen.

Wir haben beide hier im TiZi:

Fianna

Zitat von: Jen am Heute um 19:47:45Sagt mal, ihr Lieben, ich habe noch nie bei einer Anthologie-Ausschreibung mitgemacht, aber jetzt hat mich eine Idee überfallen, die inhaltlich zu zwei aktuellen Ausschreibungen passt (Torsten Low und ohneohren, zwei Verlage, die ich sehr für ihre Arbeit schätze). Es geziemt sich bestimmt nicht, die Geschichte dann bei beiden einzureichen, oder? Das Abgabedatum ist auch noch dasselbe. :schuldig: Ich kann grundsätzlich auch nicht einschätzen, wie gut die Chancen stehen würden, dass ich überhaupt Teil der Anthologie werden darf. Bin etwas ratlos.
Jaaaa, schreib eine Kurzgeschichte!!!

Ich würde die Geschichte erstmal beenden, bevor ich mir darum Gedanken mache, zu welcher Ausschreibung eingereicht wird.

Vielleicht muss sie ja doch ein paar entscheidende Absätze länger werden und passt dann nur noch zu einer Ausschreibung. Oder es geht inhaltlich in eine etwas andere Richtung als beim Planen, und damit passt es dann nur noch in eine Ausschreibung!

Ich würde erstmal versuchen, die bestmögliche Geschichte zu schreiben, danach hat sich das "Es passt zu beiden"-Problem vielleicht erledigt!  :jau:

Jen

Ja, das ist eine gute Idee, Fia! Womöglich mache ich mir zu früh einen Kopp. Danke euch allen!
Guilty feet have got no rhythm.

Fianna

@Jen
Ich freue mich sooo, dass Du eine Kurzgeschichte einreichst! Back to the roots! (Oder zumindest dahin, wo wir uns kennengelernt haben  :vibes: )