• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Evanesca Feuerblut

Hi!

Ich war mir absolut sicher, hier im Tintenzirkel schon mehrfach was zum Thema "Wie schreibe ich ein Reihen-Exposé" gelesen zu haben, aber die entsprechenden Suchbegriffe liefern mir nur extrem alte Forenposts aus größeren Plauderthreads heraus.
Weiß zufällig wer von euch, ob es entsprechende Threads gibt, oder ich mir nur eingebildet habe, dass es die gibt, und daher einen eröffnen sollte?

Danke!

Elona

#1156
@Evanesca Feuerblut hilft dir da vielleicht weiter: Serien planen und schreiben
wobei sich das nicht aufs Exposé bezieht  :hmmm:

Evanesca Feuerblut

Das hilft mir leider nicht so sehr weiter, weil es um eine längst geschriebene Reihe geht, bei der ein Verlag nun ein Reihenexposé angefordert hat. Da ich sowas noch nie gemacht habe, wollte ich nachlesen, was andere da an Tipps geben. (Vielleicht brauche ich aber auch ein anderes Suchwort. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich hier was dazu gelesen hatte.)
Aber vielen Dank, der Thread ist unabhängig davon ja auch super interessant!

Barra

#1158
Meintest du den Mehrteiler und Reihen anbieten (Exposé & Anschreiben)?
Edit nach Durchsicht des Links: Viel find ich da aber auch nicht, um ehrlich zu sein. Glaub nicht ganz das, was du suchst.

Evanesca Feuerblut