• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen

Begonnen von gbwolf, 18. Juli 2011, 12:22:16

« vorheriges - nächstes »

Kerimaya

Mädels, ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung :D Aber ich wäre ja eine schlechte Motze, wenn ich euch damit hier im Thread lassen würde - also los, husch husch in die Lorbeerlaube und weiterfeiern ;D

Rosentinte

:psssst: @Kerimaya: Die beiden sind doch gar keine Blausterne.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Merlinda

Oh Janika! Lass dich auch mal drücken!  :knuddel:
Herzlichen Glückwunsch!  :prost:

Drachenfeder:  :jau: Sehr gut! Dann drück ich dir die Daumen, dass alles so klappt wie du dir das vorstellst.

K a t e

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch euch beiden! Eure Geschichten haben es wirklich verdient! :knuddel: :knuddel: Ich freu mich so für euch! *im Kreis hupf*

Und dir viel Glück, Drachenfeder! Daumen sind gedrückt.

(Aha, es gibt also eine Lorbeerlaube? ;D)

Gwee

Das ist ja super, Drachenfeder!  :prost: Dann lass dich auch mal bejubeln.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Antonia Assmann

So, jetzt darf ich hier auch endlich mal in eigener Sache schreiben.
Mein historischer Vampirroman "Liebe-Glaube-Hoffung" hat nach dem  frustrierenden Umweg über die  Agentur endlich ein Zuhause gefunden! Ich habe nicht locker gelassen. Nachdem ich ihn 2007 mit über 1000 Wörtern fertig hatte, für die Agentur auf 800 gekürzt hatte, dann mit der Agentur auf 600 kürzte... Habe ich ihn selber noch einmal gekürzt 365 NS - für jeden Tag eine Seite...  ;D
Und jetzt kann ich endlich stolz verkünden, dass ich einen Vertrag auf meinem Tisch liegen habe, und wenn nichts Dummes passiert wird  er im Frühjahr 2014 bei Bookshouse erscheinen!
Seufz!

Cairiel

Herzlichen Glückwunsch, Antonia!  :prost:  :pompom:
Aber das mit den 1000 Wörtern ist schon ein Verschreiber, oder? Kommt mir für einen Vampirroman etwas kurz vor.  ;)

Antonia Assmann

Man sieht ich bin verwirrt- es waren natürlich 1000 Seiten! Und zwar ganz normale Seiten- wieviele das in NS waren, weiß ich noch nicht einmal...

Danke Cairiel! Ich muss mir mal nen Kaffee in den müden Kopf kippen!
:winke: Antonia

Robin

:knuddel: Herzlichen Glückwunsch, Antonia!
Puh, ich muss mich auch ranhalten, ich will dann auch mal wieder freudestrahlend mit etwas angeben können. ;D
~Work in Progress~

Pestillenzia

Alana

Alhambrana

Merlinda

:prost: Herzlichen Glückwunsch!
Feier ordentlich! ;D

Arcor

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, Antonia!  :pompom: Das klingt doch super. Du musst mir allerdings verraten, wie du es geschafft hast, einen 1000 Seiten-Roman auf 365 NS zu kürzen. Da müssen ja 4/5tel der Story der Schere zum Opfer gefallen sein.  ???
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Calysta

Yai! Herzlichen Glückwunsch, Antonia!  :prost: Da hat sich das drastische kürzen gelohnt!

Antonia Assmann

Danke, ihr Lieben!

@Arcor: Ich schreibe jetzt schon seit 2007 an dem Teil. Da gab es ganz viele Nebengeschichten, in die ich mich alle verliebt hatte. Personen, von denen ich mich nie trennen wollte. Aber mit der Zeit und dem Abstand, sind ganz viele Dinge einfach verschwunden- teilweise auch ganze Personen. Es hat mir in der Seele weh getan, aber was will ich machen? Es ist ein Erstling und mit dem hat man mit dieser Orginal-Seitenzahl so gut wie überhaupt keine Change. Mit der Agentur, so hoffte ich dann doch.
Als das dann auch schief ging, hatte ich nur zwei Möglichkeiten: Vergessen, oder selber an den Verlag bringen. Da ich mich umgesehen habe und festgestellt habe, dass Kleinverlage nicht unbedingt auf Monster stehen, habe ich eben noch einmal Harakiri veranstaltet.
Beim letzen Mal tats gar nicht mehr so weh... Und wenn es die Leser interressieren würde, was da noch so alles los war- Folgeromane sind nicht ausgeschlossen....
Ich habe bei der letzen Überarbeitung einen am  Leben gelassen... Bei der Erstfassung waren alle tot. Das war ein kleines Eingeständnis, das ich die Geschichte doch gerne komplett erzählen würde.  ;D