• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen

Begonnen von gbwolf, 18. Juli 2011, 12:22:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maubel

Ich habe mal einen etwas anderen Schreiberfolg. Ich war am Wochenende beim Bürgerjournalismus-Seminar fürs Futurium, da der Journalismus ja so eine kleine Liebelei von mir ist, der ich dann doch nicht nachgegangen bin. Es blieb bei Fandom-Zeitungen für Freunde. Am Wochenende aber habe ich dann spontan innerhalb des Workshops eine Reportage über Wissenschaftskommunikation gegen die Angst vor Erdbeben geschrieben und mir wurde vom Seminarleiter als erstes Mal gesagt, dass ich ziemlich gut journalistisch schreibe und man das gleich veröffentlichen könnte. Besser noch - es wird veröffentlicht und zwar auf dem Blog des Futuriums (Zukunftsforschungshaus in Berlin). Und im Kontakt für weitere Zusammenarbeit wollen sowohl der Seminarleiter als auch die Organisatorin.  :vibes:

Vielleicht werde ich ja unverhofft doch noch Journalistin  :P

Araluen

Na das klingt doch super, Maulbel  :pompom: Die erste Fußspitze hast du in der Tür, nun musst du nur noch den Rest hinterher ziehen ;)

Trippelschritt

Ja, das ist ein Weg, den ich mag!!!
:pompom:

Trippelschritt

Waldhex


Leann

Das ist ja toll! Wer weiß, was daraus noch werden kann.  :jau:

Sunflower

Ganz herzlichen Glückwunsch, Maubel! Bleib dran, solche Kontakte sind so viel wert  :pompom: (Und sobald ich mal wieder ein bisschen Zeit habe, schicke ich dir auch noch die versprochenen Folien etc.  :omn:)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Maubel


Szazira

@Maubel  :knuddel:  :pompom:
Ich habe ja deine Zusammenfassungen beim "Buch des Tages" im NaNo schon heiß und fettig geliebt. Die hätte ich auch als Kalorienbombe mit Nachschlag gefuttert.
Das Kompliment und der Kontakt freuen mich wahnsinnig für dich. Wer weiß... vielleicht war's ja der richtige Zeitpunkt am richtigen Ort.  ;D

Maubel

Ui, da habe ich mir ja einiges an Vertrauen aufgebaut  ;D Mal schauen, was aus der Sache wird und wie schnell das Futurium ihren Bürgerjournalismus Blog umsetzt. Jedenfalls bin ich da jetzt sozusagen Gründungsmitglied ;)

Michaela

Hallo ihr Lieben,

seit heute ist es offiziell, meine neue Drachentrilogie Flerya erscheint im Drachenmondverlag und ich bin so unglaublich glücklich. Seit ein paar Wochen weiß ich es, laufe nur noch wie auf Wolken und könnte die ganze Welt umarmen. Fühlt euch umarmt, denn durch euch habe ich so viel gelernt. In meinen Anfängen hier wusste ich ja noch nicht einmal was ein Plot ist.  :D :knuddel:

Maja, ich finde mich noch nicht so ganz zurecht nach der langen Abwesenheit und hoffe, dass der Beitrag hier richtig ist.  :knuddel:

Alles Liebe
Emily

Czara Niyaha

Huhu,

wir sind uns hier im Forum glaube ich bisher noch nicht begegnet.
Aber eine Buchveröffentlichung ist immer ein Grund zum Feiern und der Freude.


Daher mein Glückwunsch zu Deiner Triologie.  :pompom:
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Malinche

Herzlichen Glückwunsch, Emily. :) Ich habe das mal in den passenden Thread verpflanzt, das ist ja wohl ganz klar ein Schreiberfolg. Dann bin ich mal sehr gespannt! Rein optisch macht Drachenmond auf jeden Fall schon mal zauberschöne Bücher.

Aber eine moderative Bitte habe ich (für die Zukunft) auch noch: Ich kann sehr gut verstehen, dass die Freude über einen Buchvertrag einen erstmal alles andere vergessen lässt, aber ein wenig Sorgfalt beim Threaderstellen darf schon sein, anstatt gleich zwei Tippfehler durchrutschen zu lassen. Bitte demnächst ein bisschen darauf achten. Danke!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Slenderella

Ohhhh, ich hab das Cover für mein neues Buch gesehen  8)
Ich hoffe, das kommt dann jetzt auch recht bald :)
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

JarlFrank

Juhuu, mir ist grad ein recht überraschender Schreiberfolg ins email-Postfach gepurzelt!

Ich hatte Ende 2016 drei Geschichten zu einem Amateuer-Kurzgeschichtenwettbewerb der amerikanischen National Fantasy Fan Federation eingesendet. Alle drei hatte ich vorher schon für Anthologien eingesendet, und sie wurden abgelehnt. Aber ich dachte mir, wenn ich die Geschichten schon habe kann ich ja mal versuchen sie einzuschicken.

Und was passiert? Alle drei sind Finalisten, und eine davon schafft den dritten Platz. Und dazu gibt mir der Wettbewerbs-Betreiber noch supertolle Rezensionen der drei Geschichten und sagt mir noch dazu dass ich mit meinen Schreibskills gute Chancen hab, professioneller Autor zu werden.

Das Preisgeld von 20 Dollar für den 3. Platz ist zwar nicht astronomisch, aber freuen tu ich mich trotzdem enorm. :D

Maubel