• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Wenn ihr eure Charaktere treffen würdet...

Begonnen von Schakka, 16. Mai 2011, 19:34:39

« vorheriges - nächstes »

Faol

Ich bin ja der Meinung, ich kann gar nichts dafür, was meinen Protagonisten so widerfährt. Ich plane das alles ja nicht, sie handeln immer ohne mich zu fragen. Mir bleibt dann nichts, außer das alles aufzuschreiben. In sofern dürften sie mir auch nicht böse sein.
Nur Nelro der Freund (Ex-Freund bzw. wahrscheinlich auch zukünftige Freund) meiner Prota hat Grund böse auf mich zu sein. Und zwar nicht, weil ich irgendwas böses über ihn geschrieben habe, sondern weil ich etwas nicht schreibe... und zwar, weil ich das was wie ein Verrat von ihm aussieht, nicht aus seiner Perspektive schreibe und so denkt nicht nur meine Prota, dass er böse ist, sondern hoffentlich auch der Leser. Deswegen dürfte er im Moment ziemlich sauer auf mich sein.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Gwee

Ich denke, meine Protagonisten sind nicht allzu begeistert von mir. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber ich bin ziemlich gut traurige, depressive und melodramatische Geschichten zu schreiben. Meistens waren das allerdings nur Kurzgeschichten, deren Charaktere nicht wirklich benannt waren. Und sehr oft geht es um irgendwelche Trennungen, Freundschaftsbrüche und ähnliches.
Allerdings sehe ich das wie Faol. Ich schreibe so etwas nicht mit böser Absicht. Meist leiten mich die Charaktere. Besonders bei Kurzgeschichten schreibe ich einfach aus einer Inspiration heraus drauf los und stürze meine Charaktere dadurch oft in irgendeine Katastrophe. Aber geplant habe ich das nicht. Daher bezweifle ich, dass die Charaktere einem einen Vorwurf machen können - besonders wenn man eher der Happy End - Schreiber ist.  ;D Denn irgendwie wird dann ja doch noch alles gut.
Aber ich denke das wäre wie wenn wir Gott verurteilen. Wir sind die Schöpfer unserer Charaktere und letztendlich sind sie uns doch sicherlich dankbar dafür, dass wir sie überhaupt erschaffen haben.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

K a t e

Hmm... ich glaube, bei mir würde dieses Treffen ziemlich abwechslungsreich verlaufen. :hmmm: Zuerst würde ich von Niniel angemotzt werden, warum ich nicht weiterschreibe und dann würde sie mich fragen, wie ich meine Haare pflege.
Arethel würde mich eiskalt ignorieren, aber gut, sie ist eine Mörderin und Diebin, ich glaube, da habe ich dann nochmal Glück gehabt. ;D Ein abfälliges Schnauben wird bei ihr wirklich das höchste der Gefühle sein, sie ist wahrscheinlich eher erleichtert, dass ich ihr momentan nicht in den Ohren liege.

Mit Gevatter Tod würde ich mich sicher gut verstehen, vorausgesetzt er hält sich mit seinen Kommentaren zurück. Früher oder später würden wir dann wahrscheinlich dazu übergehen, Demon zu veräppeln, der ziemlich angefressen auf meinem Sorgensofa sitzen und mich mit bösen Blicken taxieren würde, weil ich bei ihm den Tod in Person einquartiert habe.

Sha´Rem würde sich wahrscheinlich beschweren, dass er viel zu nett herüberkomme und einfach nicht nett sei und Niniel viel zu naiv wäre. Dann würden die beiden anfangen sich zu streiten, Arethel würde für Ruhe Sorgen, Gevatter Tod in sich hineingrinsen und Demon beleidigt vor sich hinschmoren.

Und danach gäbe es Freigetränke für alle! ;D

Rhi

Oh je, ich glaube, Raven wäre momentan nicht so gut auf mich zu sprechen. Ich mühe mich gerade damit ab, in allen Einzelheiten zu beschreiben, wie er ausgepeitscht wird. Bestimmt würde er mir Vorwürfe machen:"Warum gerade ich???"
Ich bin ziemlich froh, dass er nicht aus den Seiten springt und vor mir steht. Der Arme muss gerade ziemlich viel durchmachen... *von ihrem schlechten Gewissen geplagt ist*

Erdbeere

Ich weiss auch nicht wieso, aber wenn ich mein Trio treffen würde, würde das Ganze in ein Saufgelage ausarten. Inklusive Armdrücken und Strippoker mit Vincent, Rezitation von Haiku und ein Wettessen mit Takeo und ablästern über Männer mit Abby. Und am Ende johlen, ähm, singen wir alle zusammen Karaoke. Eine feuchtfröhliche Party mit viel Alkohol, Papierfliegern und ungarischem Gulasch. :rofl:

Vincent wäre höchstens sauer auf mich, weil ich sein Flugzeug geschrottet habe und er deswegen seinen linken Unterarm verloren und durch einen mechanischen ersetzt bekommen hat. Aber ich fülle ihn so schnell mit Alkohol ab, dass er bald wie ein Kätzchen schnurrt. Hehe.

Arcor

Machen wir es kurz: Ich würde das Treffen nicht überleben.  ;D Ich bin mir nicht sicher, wer sich letztlich dazu herablassen würde, aber Reeyasíra würde es auf jeden Fall tun, wenn ihr niemand zuvorkommt. Gott, was hat die Frau gelitten (und was wird sie noch leiden). :d'oh: Aber auch bei meinen anderen Figuren besteht großes Ich-bring-dich-um-Potenzial. Tarmus hätte natürlich den Geschwindkeitsvorteil der Pistole, aber er würde mich vermutlich erst zum Duell fordern - bis dahin ist Reeyasíra schon dreimal mit mir fertig. Und ich glaube, sie würde keiner zurückhalten.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Sin

Tja, schwer zu sagen.
Sin und Seth würden mich wohl mögen und unbedingt mit mir kuscheln wollen. Und meinen Kühlschrank von allem befreien, was Fleisch oder Schokolade enthält. Fuchs und Wolf halt. Meine Katzen würden das sicher nicht gutheißen...  ;D
Ihre beiden Partner hätten da was gegen und würden mich wohl fressen wollen. Immerhin müssen die zwei einiges mitmachen, um mit ihren Freunden zusammen zu kommen.

Mit Blair und Vince würde es die eine oder andere Auseinandersetzung geben, was ihr Zusammensein angeht. Schließlich bin ich für einige Knochenbrüche und genug Streit für vier verantwortlich.
Nicht, dass ich das geplant hätte, aber bei den beiden hat sich das so ergeben und 'richtig' angefühlt, als ich ihre paar Kapitel geschrieben habe.

Marik, Carsten, Valle und Alex würden mich zu einer riesigen Party einladen. Mit allem drum und dran, Alkohol, Musik in ohrenbetäubender Lautstärke, Alkohol, dummen Sprüchen, Rauchen und ... Alkohol. Meine arme Wohnung wäre ein riesiger Saustall hinterher und keiner würde sich bereit erklären, auch wieder aufzuräumen. Am nächsten Tag sind sie dann verschwunden und ich muss alles alleine aufräumen.

Finey udn Raik würden sich einen Spaß daraus machen, meine Katzen zu dressieren, die Nachbarn mit lauter Musik dazu bringen, die Polizei zu rufen und wenn die dann da sind, Späße zu treiben, bis sie mitgenommen werden. Und ich mittendrin.  ;D

Oh wei, wenn ich mir das so ansehe, die reinste Chaotentruppe...

Naudiz

Gute Frage eigentlich. Zinnober würde mich vermutlich trotz allem, was ich ihm antue, mögen und möglicherweise mit mir einen saufen gehen. Alys hätte zwar genug Grund, mich umzubringen, aber das ist unwahrscheinlich, so apathisch, wie sie am Ende ist. Alexis würde mich schlichtweg ignorieren, und Umyleev würde mir mal ordentlich den Marsch blasen, danach aber mit zum Saufen kommen. Ariane... tja, vermutlich würde sie sich bedanken, dass ich ihr die Möglichkeit gegeben habe, die Religion der Qwabogh näher kennenzulernen.

Bei den Leuten aus Flammen der Lügen kann ich es kurz machen: Ich wär tot. Doppelt und dreifach.

Kisara

Ich reihe mich bei den Todeskandidaten ein. Vielleicht schaffe ich noch ein "Es tut mir Leid!" (das wäre das Erste, was ich sagen würde), aber ich denke diverse Leute wären zu schnell am Abzug. Und ich kann es ihnen nicht mal verübeln.  :versteck:

Potentiell könnte wohl nur Parn mich schonen und mir verzeihen, was ich ihm antue... aber Shiro würde mich alleine dafür vierteilen und danach noch abrechnen wollen, was ich ihm und dem Rest der königlichen Garde über die Jahre verschrieben habe.

Ramundriel

Oh ich würde total gerne meine Figuren treffen :)
Am liebsten sollten wir alle in ein großes Mehrfamilienhaus ziehen. Oder ein eigenes Dorf gründen. Ich stelle es mir auch lustig vor, wenn sich die Figuren aus meinen unterschiedlichen Romanideen über den Weg liefen. Aus meinem aktuellen Projekt "Schicksalsfenster" würde ich am liebsten den Schulrektor Herrn Bingold treffen. Er hat sowas Großväterliches mit seinem kugelrunden Bauch über dem seine Weste spannt und einem weißen Schnauzer an dessen Enden er bei komplizierten Angelegenheiten immer zwirbelt. Ich glaube das wären tolle Gespräche mit ihm.

Thomas wäre vermutlich etwas knatschig mit mir, aber im Moment ist er zu depressiv und lethargisch um mir böse zu sein. Rosalia seine Cousine mit dem losen Mundwerk würde ich auch gern begegnen.

Mein Favorit wäre natürlich Ramundriel. Mein schwarzer Engel. Ich glaube ich erwähnte ihn schon ein paar hundert Mal  ;D . Ihm würde ich ja um den Hals fallen und ihn vielleicht sogar ein bisschen anhimmeln. Mit seinen riesigen Flügeln die so ölig schwarz glänzen. Die Sympathien sind wahrscheinlich aber sehr einseitig, weil ich ihm wirklich alles genommen habe, was ihm wichig war. Außerdem zwang ich ihn die Rolle des schwarzen Engels auf, weswegen er sich noch nichtmal selbst umbringen kann ... Tja  :d'oh:

Schönen Sonntag noch
Ramundriel

Guddy

*ausgrab*

Mein Hauptprota würde mich zunächst natürlich mögen. Logisch. Ich bin schließlich eine Frau. Mit Brüsten. (Gut, das könnte etwas sarkastisch gewesen sein. Ganz dezent.)
Sobald er jedoch erfährt, dass ich seine Hintergrundgeschichte gebastelt habe und für alle Stolpersteine zuständig bin, würde er mir Schimpfwörter an den Kopf werfen, die ich nicht verstehe und schließlich in eine zornige Rede über Recht, Unrecht und sowieso Moral ausbrechen. Allein daran würde ich wohl sterben, denn so viel Input in so kurzer Zeit würde mein Hirn nicht verkraften.

Adsiniliya allerdings würde mich lieben. Allein schon deswegen, weil es hier auf der Erde leichter Lakritze zu kaufen gibt als in der Fantasywelt. Denn Lakritze hätte ich als Bestechung in ihrem Fall bei einem Treffen natürlich dabei. Tütenweise. Alles andere wäre ihr egal, vermutlich würde sie es nichteinmal verstehen und deshalb lieber über Dinge plaudern, die sie auch kennt. Zum Bispiel über ihre Tattoos. Sie würde sich hoffentlich dafür bedanken, dass ich ihr so hübsche zugeteilt habe! Es hätte schließlich auch ein Arschgeweih werden können!

Kampfmops

Oh ich glaube das kommt ganz darauf an.
Wenn meine Prota weiß das ich sie erschaffen habe, wird es für mich weniger lustig, ich glaube dann hätte ich nicht mehr lange zu leben.
Sie durfte ja einiges nicht so tolles erleben. Ich glaube ich könnte ihr es in dem Fall wahrscheinlich nicht einmal verübeln wenn sie mir für das was ihr angetan habe den Hals umdrehen würde. Da bleibt mir dann nur noch zu hoffen, das sie an mir ihre sadistischen Tendenzen nicht allzu sehr ausleben würde,sondern mir einen baldigen Abgang ermöglicht, insgesamt, da muss ich mich hier auch einigen anschließen, würde ich ein solches Treffen eher nicht überleben. Ich muss sagen, ich glaube ich hätte echt Angst vor so einem Treffen. Denn sie ist regelmäßig auf der Jagd und würde mich wahrscheinlich ohne Probleme finden, doch da sie schneller und stärker als ich ist würde ich versuchen mich zu  verstecken. :versteck:

Aber ob das wohl gut gehen würde?

heroine

Okay es gibt einen Best Case und einen Worst Case. Das bessere Szenario:

Meine Hauptprota würde mich wahrscheinlich anfangs als nicht sonderlich wichtig einstufen. Entsprechend wäre sie ihrer Laune entweder heiter, schweigsam oder auch verbittert. Ich würde es in keinem Fall auf ein Wetttrinken ankommen lassen. Höchstwahrscheinlich wäre sie recht nett zu mir, würde mich wahrscheinlich auf ein Abendessen oder ein Getränk einladen. Es kommt natürlich ganz auf den Hintergrund des Treffens an, zufällig oder geplant und natürlich auch darauf, wie viel von ihrem Leben ich anspiele.
Grundsätzlich würde sie es wahrscheinlich genießen endlich mal offen und ehrlich über all die Dinge sprechen zu können, die sie niemandem sagen kann/darf/will und es eventuell sogar ausnutzen. Dass sie mal offen sein darf, würde ihr wahrscheinlich ganz gut tun und im Gegenzug dafür würde sie sich revanchieren wollen indem sie auch was gutes für mich tut. Ich habe keine Ahnung was in ihrem Hirn vorgeht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie genau das richtige trifft.
Was ihre Existenz anbelangt und all das was ihr in ihrem Leben passiert ist. Sie hätte definitiv Verständnis dafür. Sie hat sich schon lange damit abgefunden, dass es einfach Menschen wie sie geben muss um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Von daher würde sie vielleicht fragen, ob es das wert war und ob das alles wirklich einem höheren Sinn dient. Wenn ich das bestätige, dann wird sie in Zukunft Kraft daraus schöpfen. Allerdings muss ich aufpassen sie nicht anzulügen, zumindest nicht in diesen wichtigen Punkten, weil ich eine grottige Lügnerin bin und sie eine hervorragende Menschenkenntnis hat.
Ich denke alles in allem würde ich verdammt viel lernen und es wäre bestimmt ein Schlüsselerlebnis für uns beide. Andererseits hätte ich im Anschluss wohl einige Komplexe.

Das weniger gute Szenario:
Das Treffen ist während einer ihrer üblen Phasen. Ich bin zur falschen Zeit am falschen Ort. Ihr überlebenswichtiges Misstrauen nimmt paranoide Züge an und sie stuft mich falsch ein. Was gar nicht gut für mich ausgehen würde. Im Besten Fall hätte ich dann einige blaue Flecken und gebrochene Knochen... Dafür wüsste sie dann restlos alles! Es gibt Tage an denen ich sie ganz sicher nicht treffen will. Wenn ich richtig Pech habe, spannt sie mich für einen ihrer Pläne ein und ich werde zu einem Bauernopfer in meiner eigenen Geschichte... Sie würde es nicht bedauern, ganz im Gegensatz zu mir.

Kadeius

Ich liebe diesen Thread, warum lag der nur so lange still? :D

Mein Lieblingsprota würde mich vermutlich so lange nicht beachten, bis ihm auffällt, dass ich seine Frau hab umkommen lassen, als er nicht in der Lage war, sie zu retten. Dann fiele ihm auf, dass er in seiner Rolle geschworen hatte, niemals eine Frau (generell einen anderen Menschen) nahe an sich heranzulassen. Dann würde ihm einfallen, dass er es doch getan hatte und dass ich für ihren Tod verantwortlich bin. Vielleicht würde ihm bewusst, dass es auch andere waren, die zufällig zu seiner Frau gelangt sind (ihre eigentlichen Mörder). Doch ihm würde klar, dass auch ich diese erschaffen habe. Er würde ein ewiges "Was-wäre-wenn" in seinem Kopf durchspielen, bis er (ebenfalls in seinem Kopf) seine Entscheidung einer Waage zugrundelegt, auf deren einer Seite die "Er-darf-leben"- und die "Gerechtigkeit-muss-getan-werden"-Schale gegeneinander abgewogen werden.

So wie ich mich kenne, würde ich einfach 1) versuchen, mit ihm zu sprechen und ihm die Folgen seines Handelns aufzeigen oder 2) einfach heil- und ziellos in mein Unglück rennen, denn er findet mich so oder so (notfalls durch göttlichen Beistand). Die Reihenfolge von 1) und 2) kann auch variieren, wenn ich eher die Nerven verlieren und dann im Anflug plötzlichen Leichtsinns stehenbleibe und mir meiner Wortgewandheit gewahr werde.  :-\

Bitte, ich will mehr von euch lesen.  :pompom:

pyon

Ich denke mein Lieblingsprota würde mich ignorieren.
Ich bin ihm nicht wichtig genug, dass er mir allzu viel Beachtung schenkt und er hat schon genug Sorgen, anstatt sich auch noch mit mir zu beschäftigen. Wäre ich verletzt würde er mir, in seiner Stellung als Arzt, natürlich helfen. Aber er würde nicht mehr Zeit als notwendig mit mir verschwenden.

Vielleicht könnte ich ihn auf einen Humpen in ein Gasthaus einladen, wo es wohl aber eher einer seiner Gefährten wäre, der die ganze Zeit plappert und weder mich noch ihn überhaupt zu Wort kommen lassen würde.
Ich denke kaum, dass wir uns über seine Zukunft oder seine Geschichte unterhalten würden. Vielleicht, wenn er ein wenig angetrunken ist, würde er beginnen mir Fragen zu stellen, wieso ich ihm diverse Steine in den Weg gelegt habe, aber ich glaube ich kann ihn davon überzeugen, dass das alles nur dazu gedient hat, damit er seinen eigenen Weg gehen kann. Außerdem würde ich ihm sagen, dass er in der großen Geschichte, um ihn herum, keine so große Rolle spielt, wie er glaubt, denn ich weiß, dass ihm diese Information gefällt und auch beruhigen wird.