• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternsaphir

Schon wieder eine Absage.
Zumindest bekam ich zum ersten Mal eine ausführliche Antwort.
Zuerst gab es sehr viel Lob über meinen Plot und meine routinierte Schreibart. Dann folgte das "aber".
Ich müsse mich noch weiterentwickeln.
Noch weiter? Ich arbeite schon jeden Tag an mir.
Jedenfalls hat es mir grad den letzten Elan geraubt. Dabei muss ich endlich die KG fertig bekommen.
:'(
Zumindest bat mich der Agent um Kontaktaufnahme. Aber so einfach werde ich mein Manuskript wohl nicht an den Mann bekommen.
Wahrscheinlich muss ich es noch einmal komplett überarbeiten.

Blackhat

Wenn er dich schon darum bittet, würde ich das Angebot mit der Kontaktaufnahme auf jeden Fall annehmen. Vielleicht erfährst du dann auch was er konkret unter "sich noch weiterentwickeln" meinte. Wenn er von dem Plot überzeugt ist und deine Schreibe als routiniert bezeichnet, frage ich mich, was er konkret noch auszusetzen hat. Nicht den Kopf hängen lassen, möglicherweise fehlt nicht mehr viel  ;).

Sternsaphir

Natürlich werde ich mich melden. Das ist zumindest die beste Absage, die ich je hatte. Da werde ich nicht den noch so dünnsten Strohhalm wegwerfen.
Aber gestern hat es mir echt den Boden unter den Füßen weggehauen, weil es einfach wieder in mein Leben passte: Erfolg haben nur die anderen.

Aber was soll's?
Aufstehen, Tastatur richten und weiterschreiben.

An den Frust gewöhne ich mich langsam.

Phea

Sternsaphir, das Gefühl hatte ich auch so oft. Immer nur die Anderen. Nie ich.
Und jetzt geht es immer weiter bergauf. Das meiste habe ich meinem Sohn zu verdanken. Weil er da ist, fügt sich das alles so wundervoll zusammen.
Es hat gedauert, bis das Glück endlich auch mich fand. Und ich bin sicher, dass es auch zu dir kommen wird. Natürlich geht es im Leben nicht immer nur bergauf, man wird immer Rückschläge einstecken müssen. Und trotzdem wird es auch Zeiten geben, da wirst auch du eine Glückssträhne haben und das Gefühl haben, auf Wolken zu schweben.

Was mir nur einfällt, wäre, dir vielleicht noch einmal einen Betaleser zurate zu ziehen und es dann noch einmal versuchen? Denn wenn dein Plot super ist und deine Schreibweise konstant, dann wird es wohl nur an einer winzigen Kleinigkeit liegen, die vielleicht offensichtlich ist, du aber nicht erkennst?
Oder du fragst noch einmal konkret nach, an was genau es lag. Jeder muss sich weiterentwickeln, jeder arbeitet Tag für Tag an sich. Aber manchmal ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, die eben nicht passt.

Sternsaphir

#1804
Ich tippe auf meine zu langatmigen Anfänge. Meist geht meine Handlung erst nach den 30-50 Seiten Leseprobe so richtig los.
Bei über 400 Normseiten falle ich ungern sofort mit dem Plot durch die Tür, sondern baue das Konstrukt erstmal auf. Aber vielleicht muss ich dort nochmal neu ansetzen.

Bei mir ist immer das Problem, dass in Zeiten von Glück immer ein Paukenschlag folgt, nach dem Motto "irgendwas ist immer".
Daher kann ich mich auch nicht mehr auf irgendetwas freuen oder etwas richtig auskosten, weil ich befürchte, dass mir dann etwas in den Rücken fällt.

Aber dass ich nicht aufgebe, habe ich heute schon bewiesen.
Grad ging meine KG für die "Geister der Vergangenheit"-Ausschreibung auf Reisen.  :bittebittebitte:

Phea

Das "Irgendwas ist immer"- Feeling kenne ich nur zu gut. Ich habe immer noch die Befürchtung, das ich meinen Führerschein wegen irgendetwas doch nicht machen kann. Aber das gehört hier nicht hin, ist zu sehr OT.

Ich drücke dir für die Ausschreibung die Daumen.  :knuddel:

Sternsaphir

Hab heute der Agentur geantwortet, dass ich mich gerne verbessern will.
Mal gucken, was sie mir antworten.

Ach, wenn es doch einmal einfach wäre . . .
Aber ich jammere schon wieder herum.

(Und Dir drück ich die Daumen für den Führerschein, Phea!).  :knuddel:

Dämmerungshexe

Es ist zwar nur ein entferntes Hibbeln, aber:

Mein Agent ist jetzt dann auf der FBM unterwegs um das Exposee für meine "Königskinder" verschiedenen Verlagen zu übergeben - und ich sitze hier und kann nur abwarten, was passiert ...  :bittebittebitte:
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Lothen

Ich drück dir die Daumen, @Dämmerungshexe! :knuddel: Hoffentlich kriegst du bald tolle Neuigkeiten!

Evanesca Feuerblut

Meine Daumen sind gedrückt!

Phea

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Sicher hat dein Agent gute Nachrichten für dich, wenn die Messe vorbei ist  :knuddel:

Aljana


Sternsaphir

OMG! OMG! OMG! Ich habe eine Manuskriptanfrage! *hüpf*
Bitte holt mich von der Deckenlampe herunter.
Ich muss mein Manu am Wochenende auf Hochglanz bringen und dann drückt mir noch mal alle Daumen, die ihr habt.

Nuya

Aber klar! :jau: Das ist ja großartig!

Maubel

Woah, klasse Sternsaphir! Ich drücke dir alle Daumen, dass das was wird!  :knuddel: