• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Pen and Paper - Rollenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 05. Dezember 2010, 16:49:38

« vorheriges - nächstes »

Feuertraum

@novembercat: Leider habe ich es auch nur auf Englisch  :(
Allerdings bin ich gerade dabei, den Text so peu a peu in meine Textverarbeitung zu kopieren, um ihn danach entweder mittels DeepL oder dem Google-Translator ins Deutsche übersetzen zu lassen.
Klar, rein theoretisch könnte ich auch das PDF in kleine Happen trennen, so dass ich immer unter den 10 MB bin, die Google fordert. Aber ich habe festgestellt, dass es da unter Umständen trotzdem Probleme gibt, wie zum Beispiel dass der englische Text den deutschen überlappt oder dass es Google zu viele Bilder sind (und das ist bei meiner Wanderhomeausgabe leider (?) der Fall).
Zwar will (und werde) ich bei Wanderhome da weitermachen, befürchte aber, dass ich wohl erst Mitte Juni fertig bin, was das Kopieren angeht.
Vielleicht wäre da tatsächlich das Verlinken sinnvoll, so dass wir als Spieler (zumindest jene, deren Englisch suboptimal sind (also wenigstens ich)) "nur" da schauen brauchen (und übersetzen lassen).
Ich überlege, mir einen neuen Internetprovider zu suchen. Was halten Sie von diesem Freixenet ...

HelenaLinke

Zitat von: Gepard am 09. Mai 2025, 12:14:11@HelenaLinke Meinst du eine Gruppe für ein Wochenende oder generell für das Wochenende?

An sich versuchen wir schon eine Weile, mal eine PnP-Runde auf Discord zu machen. Ich denke, du kannst dich bestimmt gerne anschließen. Nur das mit einem passenden Tegmin haben wir bisher nicht ganz hinbekommen.  :rofl:

Das ist immer irgendwie das Problem, oder? Je älter ich werde, desto schwieriger scheint es zu werden, Termine unterzubekommen :D

HelenaLinke

Zitat von: Feuertraum am 09. Mai 2025, 20:50:29
Zitat von: Gepard am 09. Mai 2025, 12:14:11@HelenaLinke Meinst du eine Gruppe für ein Wochenende oder generell für das Wochenende?

Naja, Wochenende ist bei mir immer schlecht wegen Arbeit. Hinzukommt, dass ich 2 x im Monat zu einem hiesigen Brettspieltreff gehe (Samstags) und 2 x im Monat meine P&P-Gruppe OFFline (Sonntags).
Darum ist es mir ja ganz lieb, wenn es auf ein Forenspiel/Textspiel hinausläuft.
Allerdings wäre ich bei D&D draußen, weil ich mich mit diesem System nicht anfreunden kann. Also, nichts gegen das EDO-Genre, aber D&D ist einfach nicht meine Welt (bei der Gelegenheit funktioniert mein Mikrophon noch immer nicht). Da gibt es diverse andere Systeme, die mich mehr reizen (bei der Gelegenheit schiele ich gerade mal in Richtung @novembercat ... ;D )

@HelenaLinke: Vaesen steht noch in meiner Wunschliste bei DrivethruRPG. Es wird aber noch ein Weilchen dauern, bis ich es mir zulegen werde (rechnen wir mal mit 2027).

Ich habe neulich gehört, vorplanen ist wichtig :D Alles gut, wenn es erst in 2027 etwas wird, ist das auch okay :) Ich habe bei so etwas Geduld

HelenaLinke

Zitat von: novembercat am 10. Mai 2025, 09:21:35
Zitat von: HelenaLinke am 06. Mai 2025, 09:13:25Hin und wieder spiele ich mit Freunden Cthulhu - nicht nur, weil ich Lovecraft liebe :)

Kann ich mir denken, Vaesen und Strahd sind ja auch Horror. Vaesen habe ich mir zugelegt, weil es auch einen Solo-Modus gibt. Das habe ich eine Weile ausprobiert, ist schön.

Der Plan ist, Wanderhome in Angriff zu nehmen. Das ist leider überhaupt kein Horror, sondern cozy Wandern. @Feuertraum , du hast das Spiel auch, oder? Hast du es auf Deutsch? Ich habe die Orte und die Jahreszeiten übersetzt und schon in den Thread gestellt. Die Charaktere müsste ich aber entweder extrem kürzen oder auf Englisch verlinken. Da bräuchte ich Hilfe.

Ich würde auch ein anderen Genre als Horror spielen, bin da sehr offen.
Wäre auch offen für Warhammer40k oder Fantasy ;)

Malinche

@HelenaLinke: Kleines Mod-Off-Topic - wenn du auf mehrere Beiträge antwortest, bitte nicht für jeden in einem einzelnen Posting. Das bläht Threads doch sehr auf. :) Pack das in Zukunft gern alles in eine Antwort. Danke!

(Das gilt natürlich generell für alle, aber hier ist es mir gerade aufgefallen.)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)