• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Pen and Paper - Rollenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 05. Dezember 2010, 16:49:38

« vorheriges - nächstes »

Feuertraum

Zitat von: Petra E. am Heute um 16:54:24ich bin ein Riesen-Fan von Fate.

Prima, dann habe ich ja jemanden, den ich fragen kann; das mit den Aspekten habe ich nämlich nicht so ganz verstanden  :(

ZitatNur zur Info: Ich habe bereits etliche Systeme ausprobiert. DnD, DSA, Shadowrun, Barbarians of Lemuria, PPP, Falkenstein, PbtA, Gurps, Kult, Star Wars, Star Trek, und noch etliche mehr, die mir jetzt nicht einfallen. Und Fate hat mich wirklich in Gänze überzeugt.

Erst einmal freue ich  mich, dass es auch noch andere PnPler gibt, die über den Tellerrand schauen und auch diverse andere Systeme ausprobieren (ich kenne leider so einige, die nur ein System spielen und sich vehement weigern, andere auch nur im Ansatz auszuprobieren).
Zu Fate kann ich leider noch nicht allzuviel sagen, weil ich zwar die kostenfreien Versionen heruntergeladen habe und mir eine Welt zu Fate geholt habe (Märchenkrieger Los!), weil ein Teil meiner Gruppe die totalen Manga/Anime-Fans sind und wollte mir noch irgendwann Opus Magnum zulegen (was mich sehr reizt).

PP&P finde ich klasse (die Helden meiner Gruppe hatte das ganz große "Glück", dass sie mit Waschpulver in Berührung gekommen sind. Und Waschpulver ist für Plüschies das, was für uns Menschen das Koks ist ...)

Weil Sie gerade Castle Falkenstein erwähnen: Das ist auch eines der Systeme, welches ich auf meiner Platte habe (leider in Englisch) und jetzt nach und nach versuche, es auf Englisch übersetzen zu lassen.
Ist es wirklich so genial, wie mancher englischsprachiger Spiele es in den Himmel lobt?

Um eben auf einen anderen User zu kommen:

@novembercat: Hat sich schon etwas getan in Sachen "Wanderhome"? 
Ich überlege, mir einen neuen Internetprovider zu suchen. Was halten Sie von diesem Freixenet ...