• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Denamio

Ich frage mal einfach an: Gibt es Interessierte an einer Co-Op Runde Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara?

Es ist ein klassisches Beat'em Up im D&D Universum und zählt in meinen Augen zu den Besten seiner Zunft. Zaubersprüche, Levelups, mehrere Pfade zum Ziel und sogar der Hintergrund wird berücksichtigt. Sprich wer ohne magische Waffe auf einen Gargyl prügelt schaut blöd in die Landschaft. Das Spiel ist leicht zu lernen (keine Fingerbrecher Tastenkombis) und dank unendlich Continues ist es auch für Anfänger spielbar.

Ich hype es weil ich a) einen Co-Op Spieler suche und b) von Kartenverkäufen genug habe, um eine Version davon zu sponsorn* solange der Sale läuft. Alternativ suche ich allgemein Coop Interessierte. Sei es Svencoop, Divinity oder ähnliches. Bei Interesse -> PM mit Steamprofil. :)

* Unter der Bedingung das es gespielt wird. Muß nicht mit mir sein, aber einfach auf Backlog/Halde fände ich schade.

Moni

Zitat von: Denamio am 28. Januar 2016, 01:00:17
Alternativ suche ich allgemein Coop Interessierte. Sei es Svencoop, Divinity oder ähnliches. Bei Interesse -> PM mit Steamprofil. :)

Ganz doofe Frage, bist du schon in der Steamtizigruppe? Da könntest du das auch noch mal reinposten.

Generell fände ich es cool, wenn sich ab und an mal Tizi-coops bilden könnten. Ich spiele ZB gerne Shooter, auch wenn ich eher mäßig gut bin (das Alter, das Alter, die Reaktionszeit und so...  :d'oh: ), aber ich hasse es, da Random zu suchen, man wird ja so derbe geflamed, wenn man eben nicht Progamer ist, das macht dann wenig Spaß. Aber immer nur gegen Bots ist ja auch langweilig.  8)
Gleiches gilt für die PS3 und PS4, wenn da jemand an sowas interessiert wäre, tausche ich gerne per PN PSN ID's.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Tanrien

ZitatSteamtizigruppe
Oh? Wusste gar nicht, dass es eine gibt. Da hätte ich auch Interesse?

Cooky

Zitat von: Wallrabe am 22. Januar 2016, 13:42:53
Ansonsten treibe ich mich allerdings gerade wieder in Darkest Dungeon herum, nachdem vor kurzem der Full-Release war auf Steam. Wer auf Lovecraft und Co. steht, sollte sich das Spiel definitiv mal anschauen :)

Oh ja, das hat eine wirklich stimmige, düstere Atmosphäre. Ich habe es damals allerdings beiseite gelegt, nachdem ich etwas im Forum gestöbert habe. Nach der Erklärung mit welcher Gruppe man auch ohne Licht die Dungeons abgrasen konnte, hat mir mein Gewissen gesagt, dass ich das wahrscheinlich genauso machen und den Spielspaß verlieren würde. Ist aber jetzt schon eine ganze Weile her und nachdem die Entwicklung ja weiter ging, schaue ich vielleich nochmal hinein.

Moni

Zitat von: Tanrien am 28. Januar 2016, 10:04:02
ZitatSteamtizigruppe
Oh? Wusste gar nicht, dass es eine gibt. Da hätte ich auch Interesse?

Man findet uns über die Gruppensuche in Steam, unter Tintenzirkel wirst du da auf jedenfall fündig.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Tanrien

Ah, ich habs gefunden, danke! Man muss wohl eingeladen werden, die Gruppe ist aber auch öffentlich einzusehen. Ich überleg es mir also mal. Momentan spiele ich eh nur Skyrim und warte ungeduldigst auf den PC-Start von Rise of the Tomb Raider. Lara sah mal wieder auf den Promo-Bildern so unverschämt heiß aus, da habe ich dann doch schon beim Vorverkauf zugeschlagen, auch wenn ich das normalerweise nicht mache. :d'oh:

Denamio

Die Tintenzirkel Gruppe habe ich sogar mal gefunden, war aber irgendwie von ausgegangen, dass die inaktiv war. Weiß auch nicht warum. Ich frage mal an wegen Eintritt und poste es dort noch einmal.

Zitat von: Moni am 28. Januar 2016, 09:54:22
Generell fände ich es cool, wenn sich ab und an mal Tizi-coops bilden könnten. Ich spiele ZB gerne Shooter,

Da würde sich ja für den Einstieg Sven Coop anbieten. Bonuspunkte weil es kostenlos ist. Mal schauen ob sich insgesamt was organisieren lässt. Da poste ich dann zu betreffender Zeit nochmal.

Zitatauch wenn ich eher mäßig gut bin (das Alter, das Alter, die Reaktionszeit und so...  :d'oh: ), aber ich hasse es, da Random zu suchen, man wird ja so derbe geflamed, wenn man eben nicht Progamer ist, das macht dann wenig Spaß. Aber immer nur gegen Bots ist ja auch langweilig.  8)

Das Gefühl kenne ich so ähnlich. In der Jugend war ich mal gut genug, dass es sogar ein Sponsorangebot gab (von einer kleinen Firma - aber ich bin stolz drauf! ;D). Irgendwann reichte es nur noch für Teamspiele und mittlerweile putzen mich sogar Bots weg. Sogar die KI Biester pöbeln mich heutzutage wegen meinem Mangel an Talent an. Grrr.

Norrive

@Tanrien Ich hab mir gerade das neue Tomb Raider gekauft, Geiz und Zeitmangel in den Wind schlagend. Wenn es nur halb so gut ist wie das TR von 2013 dann bin ich glücklich  :wolke: Danach werde ich wohl wieder survival fantasy schreiben wollen  :wart: ;D

Tanrien

Ich finde es sehr ähnlich zum 2013 Titel, so vom Feeling des Settings her und den Aufgaben. Aber genau deswegen habe ich es ja gekauft. Bei der Story bin ich mir noch nicht so sicher, ob es genauso gut wird wie 2013, bin noch relativ am Anfang.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Norrive

Ja wenn es so ist wie 2013, dann ist das gut. Das war nämlich auch meine Hoffnung und ich mag Sibierien. Bin mal gespannt ob es auch wieder so hübsche Gebirge gibt wie auf (in?) Yamatai :) Ich mag dieses Spielprinzip sehr gerne, denn trotz der 'Simplizität' des Skilltrees und der Ausrüstung gibt es sehr viele Möglichkeiten, was den Spielstil angeht. Außerdem steuert es sich mMn sehr flüssig. Und die Atmosphäre erst....Ich bin so gespannt (knabbere noch am Download). :wolke:

Norrive

Doppelpost, aber: SOOOOOOO gut! :D Ich habe das Gefühl, man bekommt schneller Ausrüstung. Kann allerdings sein, dass ich aufgrund von Erfahrung mit 2013 TR auch schneller weiterkomme.

@Tanrien Hast du schon das erste Grab gemacht?

Tanrien

Das war das Grab mit dem
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
, oder? Ich fand ihn ganz nett, aber ich glaube, ich benutze diese Objective Sicht zu oft, in der alles wichtige leuchtet. Tüfteln muss man ja dann gar nicht, man rennt ja nur zum nächsten Beacon.  ::) Ich bin jetzt bei 20%, in den Szenen nach dem ersten "Oh nein"-Plottwist.

Äh, aber ja, bei der Ausrüstung stimme ich dir zu. Finde ich aber schon stimmig. Im ersten Teil musste Lara noch lernen, das alles richtig zu verwenden und so, jetzt ist sie schon geübter darin, alles und alle in ihrem Weg umzubringen. Wenn sie jetzt Teile von einer Shotgun sieht, erkennt sie das leichter, oder so... Ich hab es aber auf das dritte Schweirigkeitslevel hochgestellt, aber das kann an mir liegen oder am Spiel. Meine Schwester spielt normal echt viele Shooter und sie spielt gerade den 2013 Titel, nachdem ich ihn ihr geschenkt hatte, und auf Einfach, weil sie sonst dauernd von Wölfen und so getötet wird. Kann also schon sein, dass sie es etwas leichter gemacht haben. Oder eben, dass die Erfahrung da was bringt.

Maja

Ich habe derweil versucht, Tomb Raider zu spielen - also, das zwanzig Jahre alte Original. Es hat sich leider als völlig unspielbar herausgestellt. :( Ich dachte, ich spiele die Serie mal in der richtigen Reihenfolge, aber Tomb Raider hat sich nicht gut gehalten. Die Steuerung ist ein Unding, Lara sagt mir, ich soll die "Action"-Taste drücken, ohne dass ich weiß, welche das ist, und beim Versuch, im Internet die Tastenbelegung rauszufinden, hat sich das Spiel verabschiedet, Alt+Tab verträgt es nämlich auch nicht. Ich werde es nochmal versuchen, um zumindest drüber bloggen zu können, aber ich fürchte, mehr als ein humoristischer Verriss kann nicht mehr draus werden.

Ich habe durch ein Bundle so ziemlich alle Tomb Raider-Spiele bis auf die beiden ganz neuen auf dem Rechner. Welches könntet ihr mir zum Einstieg empfehlen?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Zit

#2038
Muss ja zugeben, dass ich den ersten XBox-Titel (Legend, Nr. 7) richtig toll fand, auch wenn da viele drauf geschimpft haben. Mich hat das Flair halt sehr angesprochen (Artus-Sage <3). Was in der Hinsicht auch toll war, war The Last Revelation (Nr. 4). Ansonsten vll. den Chronik-Teil (Nr. 5), um wieder einzusteigen, weil es schöne Kurzgeschichten sind, weniger eine zusammenhängende Geschichte.
Mein erstes Tomb Raider war II, weswegen ich da natürlich besondere Verbindungen zu habe. ;D
Underworld (Nr. 9) macht dann von der Grafik und den Settings her richtig Spaß. Story kann ich nicht viel zu sagen, weil ich im Eisturm damals abgestorben bin und es noch nicht zu Ende gespielt habe.
Wovon ich als Einstieg aber abraten kann, ist Angel of Darkness (Nr. 6), weil es doch sehr anders ist als alle anderen Teile und die Story, die sie da anschneiden, nur in Buchform fortgesetzt wurde. (Wobei ich sagen muss, dass mir der dunkle Unterton schon zugesagt hat. Nur zwischendurch musste ich den Teil im Sanatorium von meinem Freund spielen lassen, weil das so mein persönlicher Horror war.)

Tomb Raider Reborn (das TR von 2013, in den Produktionsfilmen zum Titel hatten die den Teil immer Reborn genannt, weswegen sich das in meinem Kopf festgesetzt hat) ist natürlich ein tolles Spiel, hat für mich persönlich aber nichts vom alten TR-Flair, der mich so stark beeinflusst hat. Ich spiele den Titel gern, habe nur das Gefühl, dass er nicht so viel Tiefe hat wie bspw. Last Revelation.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Coppelia

Ich habe die Zeit, die ich wegen des nicht stattgefundenen Umzugs jetzt habe, tatsächlich mal wieder zum Zocken genutzt. Und ich muss nur mal ganz unqualifiziert sagen, dass ich von Fallout 4 so, so, so begeistert bin! :vibes: Die Reihe kenne ich schon sehr lange und mag sie auch, aber ein richtiger Fan bin ich erst bei New Vegas geworden, was absolut meinen Nerv getroffen hat. Caesar im postnuklearen Las Vegas - das war so episch und zugleich so irre und lustig und böse, dass ich es einfach nur geliebt habe.
Am Anfang bin ich schlecht reingekommen, denn nach dem sehr starken Einstieg habe ich erstmal nur 0815-Quests gefunden und Leute, mit denen ich nicht viel anfangen konnte. Aber jetzt, wo die Story Fahrt aufnimmt, bin ich erstmal richtig von den Socken. :D Vieles kommt mir sogar noch besser vor als in New Vegas, z. B. wurden die Gefährten viel besser eingebaut. Am Anfang habe ich leider auch da nur ziemliche Langweiler aufgegabelt, aber inzwischen habe ich die Wahl zwischen mehreren interessanten Typen. ;)

Bloß auf das ewige blutige Gespratzel beim Kampf könnte ich absolut verzichten. Schade, dass man es nicht abstellen kann - oder wenigstens die Slow Motion, wenn der Gegner wieder mit weggeschossenem Kopf zusammensinkt. Ich spiele das Spiel wegen der Story und des Worldbuildings, nicht deswegen. ::)