• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Melenis

Aktuell ist die e3, die größte Spielemesse der Welt. Gerade haben sie einen Trailer vom neuen Dragon Age Teil gezeigt  :brüll: :brüll: :brüll:
Ich bin aktuell bei Dragon Age 2 (Anders, ich komme  ;D) und kann es kaum erwarten, bis am 9. Oktober Inquisition herauskommt  :gähn:
(und um 21 Uhr gibt es endlich Infos über die Sims 4...)

Livestream hier:
http://www.gametrailers.com/news-post/75245/e3-2014-spike-tv-and-gametrailers-coms-all-access-schedule-revealed

Moni

Schnallt euch an, der Steam SummerSale könnte schon nächste Woche starten: http://www.gamestar.de/software/valve-steam/steam_summer_sale_2014,635,3056827.html 

Gerade der Hinweis mit der neuen Sammelkarte ist ziemlich eindeutig, das war beim Holiday Sale nämlich auch so.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Naudiz

Ich weiß immer noch nicht, ob ich drüber traurig oder doch eher froh sein soll, dass ich beim Sale nicht zuschlagen kann, weil ich keine Möglichkeit habe, zu bezahlen, seit die Postbank mir das Online-Banking verbaut hat (sie haben meine neue Handynummer nicht anerkannt, die ich brauche, um zu überweisen). Ich will zwar eh die Bank wechseln, bis dahin bin ich aber vermutlich noch nicht damit fertig. Schade.

Arcor

Zitat von: Moni am 13. Juni 2014, 10:01:24
Schnallt euch an, der Steam SummerSale könnte schon nächste Woche starten: http://www.gamestar.de/software/valve-steam/steam_summer_sale_2014,635,3056827.html 

Gerade der Hinweis mit der neuen Sammelkarte ist ziemlich eindeutig, das war beim Holiday Sale nämlich auch so.
Ach, bugger, und ich hab mir gerade erst neue Schuhe gekauft.  :rofl:

Na ja, immerhin kommt er gegen Ende meines Urlaubs. Dann vergammel ich den wenigstens nicht komplett vor Steam.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Feuertraum

Ich hoffe, ich darf diesen Thread für eine ganz kleine Abweichung gebrauchen:
Ich habe derzeit ein kleines Entscheidungsproblem. Ich habe jetzt meinen alten Desktoprechner reaktiviert, der eigentlich nur für drei Sachen gedacht ist:

1. Lernen mit meiner Lernkartei
2. Webdesign
3. Gelegentlich mal daddeln (wobei gelegentlich mal daddeln tatsächlich nur "gelegentlich mal daddeln" bedeutet, und nicht jeden Tag und nicht über mehrere Stunden).
Darum möchte ich mir jetzt neben einem Logikspiel und einem Match-3-Spiel auch noch eine Wirtschaftssimulation installieren (System Windows XP Pro) und habe bei mir sowohl "Die Gilde" als auch "Patrizier IV" in meinem Fundus gefunden (installiert habe ich noch keines, obwohl ich die Teile schon ewig habe. Wie ich schon sagte: Ich spiele nur gelegentlich am Computer).
Welches der beiden Spiele wäre besser für Zwischendurch mal? Wo muss man jetzt nicht jeden Tag für 3 - 4 Stunden dran bleiben, sondern kann so alle 2 - 3 Wochen für 15 - 20 Minuten mal wieder was machen, ohne das es heißt:"In den 3 Wochen sind sämtliche Katastrophen über das Szenario hereingebrochen, und du musst von vorne beginnen"?
Alternativ müsste ich sogar noch irgendwo "Der Industriegigant" und eventuell sogar noch "Anno 1402"(?) haben, wenn die beiden im Betreff Erwähnten nicht für meine Wenig-Compi-Zocken geeignet sind.

Mag mir da einer einen Tipp geben  :bittebittebitte:
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Moni

Öhm, beide Spiele sind doch Offline, von daher passiert doch nix, wenn man die Partie nicht ununterbrochen spielt? Im Prinzip ist doch alles, was man jederzeit abbrechen und speichern kann, für ein Ab-und-zu-mal-spielen geeignet. Ich spiele gerade solche Sachen wie Civ, Anno oder Endless Space immer nur mal für ein paar Stunden und bisher war das immer egal.
Außerdem spricht doch nichts dagegen, die Spiele einfach mal auszutesten, wenn sie eh schon installert sind.  ???

Johann Wol

Tanrien

Zitat von: Moni am 13. Juni 2014, 11:05:57
Im Prinzip ist doch alles, was man jederzeit abbrechen und speichern kann, für ein Ab-und-zu-mal-spielen geeignet.

Ich hab keine Ahnung von Feuertraums Spielen, wollte aber nur Einhaken, dass es gerade, wenn es eine größere Story gibt, ab-und-zu-spielen eher nicht so gut ist. Hab das zuletzt bei Dragon Age II gemerkt, wo praktisch bei jedem Mal, wenn ich gespielt habe, ich mich wieder in die Handlung einarbeiten musste und es nie wirklich geklappt hat.

Ich hab gestern mit Tomb Raider (dem Teil mit der jungen Lara) angefangen... Widerlich. Ich mag die Handlung und die Kämpfe und die Ideen, aber ich hatte total diese ganzen Interviews/Aussagen der Entwickler vergessen, wie hilflos und beschützenswert sie Lara (für den männlichen hetero Gamer) darstellen wollen, indem die Bedrohung ist, dass die ganze Insel sie vergewaltigen will. Hätte nie gedacht, dass das wirklich so krass auch umgesetzt ist. Ist es aber.  >:( Mal schauen, wie lange ich das noch weiterspielen kann.

Moni

Sowohl die Gilde (Ich hab noch die Fugger II gespielt  ;D )  als auch Patrizier IV sind im Endeffekt Wirtschaftssimulationen, da ist das nicht so problematisch.  ;D Bei Rollenspielen ist das manchmal was anderes, klar.

Johann Wol

Feuertraum

Zitat von: Moni am 13. Juni 2014, 11:05:57
Öhm, beide Spiele sind doch Offline, von daher passiert doch nix, wenn man die Partie nicht ununterbrochen spielt? Im Prinzip ist doch alles, was man jederzeit abbrechen und speichern kann, für ein Ab-und-zu-mal-spielen geeignet. Ich spiele gerade solche Sachen wie Civ, Anno oder Endless Space immer nur mal für ein paar Stunden und bisher war das immer egal.
Außerdem spricht doch nichts dagegen, die Spiele einfach mal auszutesten, wenn sie eh schon installert sind.  ???

Heiho!
Danke erstmal für die Antworten. Nein, keines der beiden Spiele ist installiert. Und ich kann mich noch daran erinnern, mal vor Jahren ein Spiel gespielt zu haben, dass die zeitlichen Unterschiede vom letzten Mal zu Tag an dem ich es wieder gespielt habe so berechnet hat, dass tatsächlich diverse Sachen dabei passiert sind.
Aber das ist schon lange her. War mal für den Atari ST. Leider weiß ich den Titel nicht mehr  :(

Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Nirahil

gog.com hat offiziell den Summer Sale eingeläutet, teilweise mit Rabatten von bis zu 90 %.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sunflower

Hört bloß auf mit Summer Sale  :d'oh: Und du, Dragon Age, hör auf, mich in die Seite zu stupsen. Mein hart verdientes Prakti-Geld ... ich seh schon, da wird nichts mehr übrig bleiben. Das Meiste ist sowieso schon ausgegeben und wenn jetzt die Summer Sales losgehen, dann adios, Zeilenhonorar..
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Eleanor

Wieso waren heute beim Thalia Taschenbücher reduziert?  :brüll:

@Sunflower: Es wird solange stupsen, bist du es spielst  ;D Widerstand zwecklos  :darth:

Nirahil

;D Ich habe das Problem gelöst, indem ich mich vorher mehrfach frage, ob ich das Spiel wirklich brauche, ob ich es wirklich spielen mag oder ob ich nur den Trailer geil fand und das ganze nach fünf Minuten wieder in der Ecke liegt. Nach dem dritten Mal Selbstbefragung komme ich dann entweder zu dem Punkt, wo ich es ernsthaft haben will, oder wo ich feststelle, dass ich es gar nicht genug haben mag, um es zu kaufen. Meistens sind zweiteres dann immer die Spiele gewesen, die ich gekauft, angespielt und dann ewig liegen gelassen habe. Klar, manche haben sich dann trotzdem als echte Perlen erwiesen, aber wenn ich fünf solcher Sachen plötzlich hab, hab ich auch nix davon, weil ich noch nie eins nach dem anderen machen konnte. Ich will immer alles auf einmal und dann liegt doch alles wieder in der Ecke.  :P Dann lieber nur mal eine oder zwei auf einmal.
Zuletzt brachte Square Enix Soul Suspect: Murdered raus und ich finde die Story (zumindest das, was man halt aus den Trailern sieht) wirklich cool. Aber vom Gameplay sah man anfangs nicht viel und es hat mich auch nicht sooo arg angefixt, dass ich vorbestellt hätte. Letztlich bin ich froh darüber, weil ich mit dem Gameplay nicht glücklich geworden wäre. Das schaue ich mir lieber als Let's Play an, weil ich sonst die Geschichte keinen Deut genießen könnte.

Dragon Age bricht übrigens nicht aus verschlossenen Schränken aus. Ehrenwort. Ich habs ausprobiert. Es buddelt sich nur unten durch. ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sunflower

Zitat von: Nirahil am 13. Juni 2014, 20:06:32
Dragon Age bricht übrigens nicht aus verschlossenen Schränken aus. Ehrenwort. Ich habs ausprobiert. Es buddelt sich nur unten durch. ;D

Seit ich es bei einem Kumpel angespielt habe, will ich es haben. Und wehre mich dagegen. Aber böser, böser Summer Sale ...  :gähn:

@Eleanor: Frag mich mal  :d'oh: Ich laufe jetzt seit zwei Wochen jeden Tag nach der Arbeit an einem Buchladen vorbei, vor dem ein Tisch mit groß beworbenen Sonderangeboten steht. Das ist Selbstbeherrschung hardcore. Aber ich werde mir erst am letzten Tag ein Buch kaufen! Jawohl!
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Eleanor

Zitat@Eleanor: Frag mich mal  :d'oh: Ich laufe jetzt seit zwei Wochen jeden Tag nach der Arbeit an einem Buchladen vorbei, vor dem ein Tisch mit groß beworbenen Sonderangeboten steht. Das ist Selbstbeherrschung hardcore. Aber ich werde mir erst am letzten Tag ein Buch kaufen! Jawohl!

Teilweise machen die Bücher es auch ganz einfach zu widerstehen  ;) Zum Beispiel eins mit deutschen Sprichwörtern (u.a "Franzosen singen vor dem Essen."  :hmhm?: ) Interessantes Sprichwort