• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Golden

Ich glaube die Waffen machen nur einen gewissen Unterschied - Feuerrate und Schaden unterscheiden sich halt. Von daher, einfach nach Präferenz und deinem Spielstil auswählen (und nach deiner Munition und dem Team :P).
DLCs ist auch nicht meins, sehe ich einfach nicht ein, für ein Fünftel des Kaufpreises nochmal ein Zwanzigstel Inhalt zu kaufen - nicht zu vergessen, wie sie bei ME3 den ersten DLC mit dem Release fertig hatten (wenn das so war :D).
Soweit ich weiß, soll "Lair(e) of the Shadowbroker" ganz gut sein - geht um Liara.
Ansonsten gibt es drei kostenlose DLCs, für einen zusätzlichen Charakter+Mission, eine Waffe(?) und noch ein Paket an Planeten-Missionen für das Fahrzeug (ist eigentlich ganz witzig, aber mehr wie kurze Fun-Missionen mit extra Geld, also nicht wichtig).

Für die anderen Charaktere brauchst du soweit ich weiß keine DLCs, die reden immer fleißig mit dir - also nach jeder Hauptmission (und evtl. Nebenmission) das ganze Schiff abklappern und alle anquatschen + Joker :D
Die DLCs müssten auf der Homepage von Bioware erhältlich sein.

Eleanor

#1216
Für ME 2 kann ich auch nur den Shadow Broker DLC empfehlen, der ist wirklich interessant (besonders wenn man im Vorgänger eine Beziehung mit Liara hatte). Der Rest...naja, du kriegst noch zusätzlich einen Söldner namens Zaeed, mit man keine ordentlichen Dialoge führen kann, sondern der, außer bei der eigenen Mission, nur automatische Sätze sagt (nebenbei ist er ungefähr so tiefgründig wie eine Parkbank). Dann gibt es noch Kasumi die Diebin als DLC, die ist auf jeden Fall spannender und ein interessantere Charakter als Zaeed, aber eine wirkliche Bereicherung, naja. Ihre Mission war schon ganz nett, aber danach kam einfach nix mehr. Meiner Meinung nach ziemliche Abzocke. Nur die DLCs für ME 3 finde ich richtig gut. Ich lieeeebe den Citadel DLC.

Coppelia

#1217
Gehört Zaeed zu einem DLC? Der ist nämlich schon in meinem Team. Seine Hässlichkeit bringt ihm bei mir einen gewissen Sympathiebonus ein. Warum dürfen Männer in Computerspielen hässlich sein, Frauen müssen aber perfekt aussehen? Das hat mich in ME1 schon genervt.
Den Shadowbroker-DLC werde ich mir dann auf jeden Fall mal anschaffen, falls ich ihn nicht schon zusammen mit meiner Trilogie-Version gekauft habe (angezeigt wird er mir nämlich). Und von einem Auto *grusel* hat die VI des Schiffs auch schon geredet.

Eleanor

Also ich hatte noch das große Glück mir Zaeed kaufen zu dürfen  ;) Er ist einfach das Sinnbild eines super hartgesottenen Söldners in Perfektion ;) Oh ja und das in ME alle Frauen in jedem kleinen Details absolut makellos aussehen müssen finde ich auch ziemlich nervig. Bei Miranda kann man es ja noch durch die Genmanipulation erklären, aber zum Beispiel bei Ashley, die ist im dritten Teil einfach nur die Sexbombe schlechthin.

Nirahil

Zitat von: Eleanor am 07. Mai 2014, 18:17:38
aber zum Beispiel bei Ashley, die ist im dritten Teil einfach nur die Sexbombe schlechthin.
Hab ich zum Glück nie gesehen, weil ich sie schon im ersten Teil um die Ecke gebracht habe. ;D Ich fand sie meeega nervig irgendwie.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

#1220
Ah, cool, dann hab ich offenbar einige der DLCs tatsächlich mit der Trilogie gekauft. Komisch, an der wurde ja gerade kritisiert, dass sie wichtige DLCs nicht enthält ... naja, vielleicht welche zu Teil 3.

Das mit Ashley geht mir übrigens exakt so wie Nirahil. ;D Und Miranda mochte ich vom ersten Moment an nicht. Ich glaube, falls ich das noch mal spiele, muss ich selbst eine Frau spielen.
Liara war mir aber auch nur anfangs sympathisch, nachher fand ich sie auch nervig. Ich hätte gern einen weiblichen Elcor im Team. Aber ich fürchte, den Wunsch erfüllt mir das Spiel nicht.

Eleanor

ZitatIch fand sie meeega nervig irgendwie

Ja, das weiß ich auch nur vom Spielstand meines Bruders, mir ist Ash "leider" auch verschütt gegangen. Die Thane Romanze aus dem zweiten Teil mag ich aber trotzdem mehr als die mit Kaidan, obwohl er jetzt in meinem Team ist.


ZitatIch hätte gern einen weiblichen Elcor im Team. Aber ich fürchte, den Wunsch erfüllt mir das Spiel nicht.

:rofl: Vielleicht im vierten Teil! Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. Kennst du die Aufzugdurchsage über die Hamlet Inszenierung mit Elcors? ;D Schade, dass die nicht weiter Erwähnung findet.

Nirahil

Zitat von: Eleanor am 07. Mai 2014, 21:46:25
:rofl: Vielleicht im vierten Teil! Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.
Da erwähnst du was - ich habe kürzlich News gesehen, in der gesagt wurde, dass der vierte Teil schon zur Hälfte fertig sein soll und "Contact" heißen könnte. Er behandelt zwar vermutlich den Erstkontakt-Krieg und hat mit Shepard absolut nichts zu tun, aber  :wolke:! Ich kanns kaum erwarten, in dieses geniale Universum zurückzukehren. Und ich merke, ich sollte dringend die Spiele noch mal spielen, weil ich mich an die Romanze mit Thane im zweiten Teil schon nicht mehr erinnern kann ... ;D

Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, den dritten Teil bis heute nicht komplett durchgespielt zu haben, weil ich im allerletzten Gefecht immer erst Munitionsleer und dann sehr Blutleer war. Aber zum Glück gibt's das Ende auf Youtube, jetzt muss ich das "nur noch" für meinen eigenen Seelenfrieden mal schaffen.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Eleanor

@Nirahil
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die neue Mass Effect Saga  :vibes:. Die Zeit vom Erstkontakt-Krieg klingt auf jeden Fall spannend. Ich hätte auch gar nicht erwartet, bzw. gewollt, dass Shepard darin vorkommt. Irgendwann muss eben auch mal wieder gut sein (ähnlich wie bei Harry Potter). Solange die Crew stimmt und die Storys von den Nebencharaktären schön spannend erzählt werden, ist mir alles recht. Bis dahin (sie halten sich ja momentan noch sehr bedeckt) fiebere ich Dragon Age Inquisition entgegen  ;)

heroine

Zitat von: Nirahil am 08. Mai 2014, 07:24:01
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, den dritten Teil bis heute nicht komplett durchgespielt zu haben, weil ich im allerletzten Gefecht immer erst Munitionsleer und dann sehr Blutleer war. Aber zum Glück gibt's das Ende auf Youtube, jetzt muss ich das "nur noch" für meinen eigenen Seelenfrieden mal schaffen.

Bezüglich "zu Ende" spielen, es geht nur um die Art des Endes, nicht dem Inhalt:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nirahil

@heroine:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@Eleanor: Uhja! Dragon Age Inquisition! Ich hoffe, es wird ein bisschen anders, als Dragon Age II. Davon war ich im Endeffekt doch wirklich arg enttäuscht, auch wenn man es natürlich nicht sofort am Vorgänger abgleichen sollte. Aber das mit der einzigen Stadt fand ich einfach nur Murks.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Jara

Ich freue mich ganz und gar überhaupt nicht auf die neue ME-Reihe >:( Ich finde, was die Damen und Herren Entwickler als Ende von ME 3 abgeliefert haben, einfach nur . . .  :brüll: :pfanne: nein, einfach nicht mein Ende. Ich will es nie wieder spielen, was schade ist, denn bis zu den letzten fünf Minuten war das Spiel mMn genial. Ich weiß auch, dass viele vom Ende überzeugt waren. So unterschiedlich sind Geschmäcker...
Deswegen habe ich vor Dragon Age Inquisition und noch mehr irgendwann vom Abschluss der Reihe Angst. Was wenn die sowas nochmal machen? :-\
Am liebsten würde ich jemanden die Spiele vorspielen lassen und mir sagen lassen, ob das Ende für jemanden mit meinem Nervenkostüm in Ordnung ist. Nur: ich weiß, dass ich Inquisition vorbestellen werde, sobald die Möglichkeit besteht, weil ich diese Reihe so abgöttisch liebe :seufz:

Eleanor

#1227
Zitat>:( Ich finde, was die Damen und Herren Entwickler als Ende von ME 3 abgeliefert haben, einfach nur . . .  :brüll: :pfanne: nein, einfach nicht mein Ende. Ich will es nie wieder spielen, was schade ist, denn bis zu den letzten fünf Minuten war das Spiel mMn genial. Ich weiß auch, dass viele vom Ende überzeugt waren. So unterschiedlich sind Geschmäcker...
Ich habe Mass Effect 3 erst einige Zeit nach dem Release gespielt. Da hatte ich schon einiges vom ganzen Wirbel über Abocke-DLCs und dem entscheidungsarmen Ende mitgekriegt und war entsprechend skeptisch. Ich kenne das Ende nur mit den erweiterten Szenen, die die Entwickler aufgrund des Shitstorms nachgereicht haben. Klar, ich war jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber mit der Erweiterung fand ich es wirklich in Ordnung. Aber trotzdem, warum war ein riesiger Proteststurm nötig, damit ein heiß erwartetes Spiel mit einem Budget, fast so hoch wie die Erwartungshaltungen der Fans einigermaßen zufriedenstellend abgeliefert wird? Die Mass Effect Saga finde ich trotzdem jetzt schon gelungener als Dragon Age, denn alle drei Teile waren immer auf ihre Weise auf einem gleichbleibenden Niveau und man konnte Shepard durch alle drei Teile begleiten, wodurch er einem viel mehr ans Herz gewachsen ist.
ZitatDeswegen habe ich vor Dragon Age Inquisition und noch mehr irgendwann vom Abschluss der Reihe Angst. Was wenn die sowas nochmal machen? :-\
Am liebsten würde ich jemanden die Spiele vorspielen lassen und mir sagen lassen, ob das Ende für jemanden mit meinem Nervenkostüm in Ordnung ist. Nur: ich weiß, dass ich Inquisition vorbestellen werde, sobald die Möglichkeit besteht, weil ich diese Reihe so abgöttisch liebe
Dragon Age 2 hingegen war für mich die viel, viel schlimmere Katastrophe in der Geschichte Biowares  :brüll:  :no:  :d'oh: Alles, aber auch wirklich alles, was an Origins so besonders war wurde konsequent in den Graben gefahren. Die Entwickler haben irgendwie versucht das Prinzip an Mass Effect anzugleichen. (Wie sonst erklärt sich das Buttonmashing Kampfsystem und das Streichen von vielfältigen Dialogantworten?). Die Charaktere im zweiten Teil waren nicht einmal annähernd so interessant, wie die aus dem ersten. Keiner von meinem neuen Teamkameraden ist mir wirklich ans Herzen gewachsen, um ehrlich zu sein waren sie mir, außer vielleicht Varric, herzlich schnuppe. Am entrüstesten war ich, als der Entwickler erwähnte, dass sie im dritten Teil drauf und dran waren die Beziehungen zu streichen, weil sie im zweiten Teil so verrissen wurden. Was ist denn das für eine Logik?  :nöö: Trotzdem, ich glaube die Spieler haben ihnen ordentlich genug den Kopf gewaschen, damit sie sich jetzt endlich mal wieder hinsetzen und ein neues Spiel erarbeiten, für das sie nicht eine Woche nach Release ordentlich Prügel kassieren. Die Trailer für Inquisition haben mich soweit versöhnt, dass ich es mir in guter alter Fangirl Manier am Erscheinungstag kaufen werde. Auch wenn es schon wirklich verdammt gut sein muss, damit ich den furchtbaren zweiten Teil vergesse.

HitzKooler

Über die Jahre hinweg haben mich nur wenige Spiele wirklich gefesselt. Dazu gehören jedenfalls:

Morrowind (da war ich noch sehr jung, hab es Tag und Nacht gespielt!), Oblivion (hat mich aus der Reihe am wenigsten gefesselt) und natürlich das Meisterwerk Skyrim!  :pompom:

Dragon Age: Origins, der Nachfolger war aber mal gar nix. Hoffe der dritte Teil wird wieder besser.

Auch wenn es von vielen Kritikern zerissen wurde, Dead Island fand ich eigentlich ziemlich gut!

Civilization V, vor allem mit Add-Ons.

Heavy Rain & The Last of Us - erzählerisch beide ganz große Klasse!


Nirahil

Ich mag deinen Videospielgeschmack, HitzKooler. :)

Mir ist kürzlich etwas ausgesprochen merkwürdiges passiert. Kindgom Hearts besitze ich beide Teile, seit ich eine PS2 habe, und das sind immerhin schon um die vier Jahre. Trotzdem habe ich es bisher nicht geschafft, daran länger als zwei Stunden zu spielen, obwohl mir die Geschichte wirklich gefällt. Liegt vielleicht daran, dass ich nichts finde und mich ständig verlaufe. ;D Vorgestern habe ich noch mal neu angefangen und tatsächlich endlich auf Anhieb (in allen Versuchen bin ich planlos durch die Gegend geirrt, ohne den Ort zu finden, an dem die Geschichte voran getrieben wird) aus Traverse Town heraus gefunden. Ich bin diesmal voller Entschlossenheit, diese großartigen Spiele endlich durchzuspielen.  :vibes:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel