• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Araluen

Hach Claire Obscur... Ich wollte es wirklich mögen. Graphik, Musik, Story (soweit ich sie gesehen habe, aber die Dialoge sind gut), einfach wow. Aber das Gameplay? Bei mir schwankt es leider zwischen langweilig und nervig. Wirklich schade. Ich würde wirklich gern wissen, wie es ausgeht. Muss ich dann wohl irgendwann nachlesen. Hab leider zu wenig freie Spielzeit, um mich wegen einer Geschichte durch ein Spiel zu arbeiten, dass mir rein von der Mechanik keinen Spaß macht.

Captain Skadiosa

Ich habe vorletztes Wochenende den fatalen Fehler gemacht und mir Balatro für die Switch gekauft. Das ist ein Roguelike, in dem man ein (anfangs noch gewöhnliches) Pokerdeck bekommt und dann Chips sammeln muss, indem bekannte Pokerkombos gespielt werden (High Card, Zwilling, Straße etc.), die natürlich je nach Rang unterschiedlich viele Chips bringen. Die zu erreichende Anzahl an Chips steigt mit jeder Runde. Zwischen den Runden kann man zusätzliche Karten kaufen, darunter auch Joker, die beispielsweise einen Multiplikator auslösen oder eine Kombi mit einer Herzkarte besser bewerten etc., so dass man sehr schnell sehr viele Chips sammeln kann, um den schnell steigenden Blind zu schlagen.
Als ich es mir gekauft habe, war es vormittags und ich hatte ich mir vorgenommen, nur einen Run zu spielen und dann wieder Unikram zu machen. Hm, aber plötzlich war es 21 Uhr und ich hatte unglaublichen Hunger :rofl: Furchtbares Spiel, kauft es euch nicht! Macht absolut süchtig und war jeden Cent wert!

@Steffi Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf (kannst es natürlich auch gerne ignorieren ;D): Ich hab das Original-FF7 auf der PlayStation gespielt und fand's absolut supi, das Remake dagegen konnte mich überhaupt nicht abholen (zumindest der erste Teil). Ich kann's komplett verstehen, dass das Remake ausgebaut wurde und sich vom Original unterscheidet (wozu sollte es sonst auch ein Remake geben), aber ich persönlich fand die Änderungen ziemlich merkwürdig und die Story so unnötig in die Länge gezogen, dass ich relativ schnell das Handtuch geworfen habe. Also wenn du (wie ich) kein Problem mit älteren Spielen hast (bzw. ältere Spiele oft sogar bevorzugst), würde ich dir das Original empfehlen. (Aber ich hab da auch wirklich die Nostagliebrille auf, von daher ist meine Meinung da nicht allzu viel wert :rofl:)
Crisis Core hab ich damals auf der PSP gespielt und es hat mich zum Heulen gebracht 8) Da habe ich allerdings keine Ahnung, inwiefern das Remake sich vom Original unterscheidet. Generell würde ich dir empfehlen, Crisis Core erst nach dem Hauptspiel zu spielen, auch wenn es die Vorgeschichte ist. (Falls du es spielst, sag mir aber gerne, ob du auch heulen musstest oder ich das einzige Weichei bin :rofl:)