• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Ich spiel Mass Effect auf dem Rechner, meine alte PS2 kann das nicht.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Zit

Oh, ich krieg ja jedes Mal Pippi in den Augen und Schnappatmung, wenn ich die ME3-Trailer sehe -- und wenn ich dann noch an das neue Tomb Raider denke! *Luftnot* Aber bis dahin brauch ich definitiv einen neuen Rechner ...


Zockt hier jmd. eigtl. die Lego-Spiele? Wir (mein Freund und ich) spielen ja gerade die Pirates-Ausgabe mit Hingabe und freuen uns einen Ast. Wobei ich sicherlich schlimmer dran bin als er. Es ist aber auch einfach nur herrlich. So schlimm, dass wir uns überlegen die Sammlung auf Harry Potter zu erweitern. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sven

Ich habe die LEGO Star Wars Saga auf der Wii gespielt, allerdings auch nur, weil ich LEGO immer noch verdammt cool finde.  :vibes:
Ich war auch kurz davor mir den Milleniumfalken ( http://www.amazon.de/LEGO-Star-Wars-10179-Sammlermodell/dp/B0017V21EY ) zu kaufen, aber wo stellt man so ein Teil hin?  :engel:

Beste Grüße,
Sven

Moni

@Sven: den will ich auch immer noch haben. Ich hab den im Lego Store im Centro gesehen... sooo genial. Aber auch ganz schän groß, darum hab ich den noch nicht.

Die Lego Star Wars Spiele hab ich meinem Patenkind für sein Nintendo DS geschenkt, aber selber noch nie gespielt... wollte ich immer mal. Lego ist Kult!
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Sven

Zitat von: Moni am 21. Juni 2011, 14:02:12
Lego ist Kult!

Das wäre einen eigenen Smiley wert  ;D

@Moni: Im Centro bin vor dem Falken auf die Knie gegangen  ;D und es war für einige Augenblicke bedächtig still um mich herum  ;D

Beste Grüße,
Sven

Kaeptn

Meine Kinder spielen (gelegentlich mit meiner Hilfe) die Lego-Spiele auf der Playstation. Mit Indiana Jones ging's los, dann Batman und jetzt Lego Star Wars III - The Clone Wars. In dem (und dem Pirates) haben sie endlich eine Funktion eingebaut, dass der Bildschirm sich teilt, wenn die Spieler zu weit auseinander laufen. Gab früher immer Streit bei meinen Kindern, wenn die sich nciht einigen konnten, wo lang und beide an den gegenüberliegenden Bildschirmrändern klebten ;)

Die Trailer die mich immer umhauen sind die Cinematics von Star Wars: The old Republic - nur sind MMOs so gar nix für mich, von daher wird's beim Trailer bestaunen bleiben ;)

Aber ich freu mcih auf Batman: Arkham City. Arkham Asylum war eins der wenigen Actionspiele, die ich mal durchgespielt hab.

Sven

Zitat von: Kaeptn am 21. Juni 2011, 15:28:02
Die Trailer die mich immer umhauen sind die Cinematics von Star Wars: The old Republic - nur sind MMOs so gar nix für mich, von daher wird's beim Trailer bestaunen bleiben ;)

Fragt man sich da nicht, warum man uns mit Episode I - III abgespeist hat? SO hätten die Filme aussehen sollen!
Beste Grüße,
Sven

Schommes

Quake 1 in der verschönerten Version --> Tenebrae

Spinnenkind

@Jara: Ich fand den ersten Dragon Age Teil viel besser. Meine Erwartungen haben sie mit dem zweiten Teil total enttäuscht. Erstmal ist das Spiel zu einfach. Das komplette soziale System wurde abgeschafft (von wegen Gespräche und Geschenke, ich finde, davon hat das Spiel auch gelebt), du kannst deine Kumpanen nicht mehr ausstatten, außer mit Waffen. Und dieses Höhlenrecycling, aaargh (Mich stören die Ortschaften an sich nicht so sehr. Aber diese Orte schreien mich dann immer an "Wir wollten das Spiel möglichst schnell rausbringen und Geeeeld machen!")
Die Steuerung ist zwar ähnlich geblieben, aber man hat weniger gute Spells und Aktionen zur Verfügung. Die meisten sind ziemlich langweilig.

Naja, vielleicht wird der nächste ja wieder was.

Derzeit spiele ich den zweiten Witcher-Teil.
Man muss sagen, er sieht geil aus (Geralt jetzt nicht mehr so, finde ich...sein Gesicht ist doof geworden) und die Quests sind gut (von der Story habe ich noch nicht so viel mitbekommen).

Man hat aber arg das Gefühl, die Entwickler haben sich auf die Grafik konzentriert und hatten danach kein Geld mehr. Das Inventar ist einfach nur hässlich und nicht sortierbar vom Spieler. Und die Steuerung...urghs. Vor Allem beim Kämpfen (ich spiele auf dem Rechner). Geralt ändert dauernd den Fokus, wenn ein neuer Gegner dazukommt - wenn du das nicht willst, musst du die ganze Zeit "Alt" drücken, wie bescheuert ist das denn bitte? Er reagiert zu langsam auf die Tastenbefehle, und das Kampfsystem ist langweiliger geworden gegenüber dem des ersten Teils, finde ich.

Gerade stecke ich in einem Sumpf und muss irgendwelche Viehcher suchen und töten. Dauernd tauchen die Dinger von überall her auf, man sieht nichts, Geralt hoppelt ziellos durch die Gegend und haut jedem neuen Viech einmal auf die Rübe, nur um wieder den Fokus zu wechseln, während die anderen mich hauen.
Ich raste so ein bisschen aus gerade.

Zit

Ohhhh, das klingt nicht gut. Wo sich mein Freund doch gerade erst gestern den ersten Teil gekauft hat, da ihn der zweite reizt (er aber eben den ersten nicht kannte). :/
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Feather

Ein toller Thread Spinnenkind.

Bei uns zu Hause ist auch gerade das Spielfieber ausgebrochen mit Assassins Creed 1,2 und Brotherhood. Zuerst hieß es immer: 'Das ist doch doof, immer spielst du' und mittlerweile komme ich kaum noch an die Konsole ran.

Ansonsten nicht zu vergessen und super für kleine Giftzwerge, Lego Batmann (XBox). Banjo Kahzooie und Zelda Oot fürs N64.

Naudiz

Oi, ein Lieblingsspiel-Thread! Da muss ich mich als überzeugte RPG'lerin doch glatt mal einmischen! :)

Ich habe im Laufe der Zeit einen Riesenhaufen an RPG's aller Art gespielt, aber nur die wenigsten beendet. Meistens wegen Nichtgefallen oder einfach einem blöden Kampfsystem - oder einer schrecklichen Story. Und die haben so einige RPG's - auch solche, die von der Grundidee oder dem Weltentwurf her Potential gehabt hätten.
Das hat dazu geführt, dass ich verdammt wählerisch geworden bin, was RPG's angeht.

Ich ordne mal nach Konsole.

PC

- Neverwinter Nights 2 & Mask of the Betrayer (Teil 1 ist zwar nicht schlecht, aber die Story und das Gameplay sind nicht so berauschend)
- Spellforce 1 & 2 inkl. AddOns (vor allem Dragon Storm - ich liebe die Story)
- Age of Wonders: Shadow Magic (sehr gutes Fantasy RPG, das durch die zahlreichen Karten - auch von der Community - nie langweilig wird)
- The Witcher (vom Characterdesign her sehr buchnah; Teil 2 sehe ich mir im Let's Play an)
- Dungeon Siege II (normalerweise mag ich kein reines Hack 'n Slay, aber dieses Spiel macht einfach nur höllischen Spaß)
- The Elder Scrolls III: Morrowind (die Story ist Müll, aber ich liebe diese riesige Welt und die tausend Möglichkeiten, es zu spielen)
- The Magician's Handbook (ein Wimmelbildspiel - ich habe es nie beendet. Blöde Runensteine!)
- Baldur's Gate II - Shadows of Amn (teils recht happige Gegnerstärke, aber  allein wegen der trashigen Dialoge Kult!)

Xbox

- Baldur's Gate II: Dark Alliance (nur im Multiplayer-Modus zu genießen - allein teils zu harte Gegner und spätestens beim dritten Durchgang
                                                   einfach nur noch langweilig)
- Fable (Storyline ist gut, und es gibt viele Möglichkeiten; nur die Festlegung auf einen männlichen Charakter ohne eigene Aussehens-
             definition ist nicht gerade optimal)
- Enclave (auch wenn ich es nie beendet habe - zu harte Gegner)

Nintendo 64

- The Legend of Zelda - Ocarina of Time (ganz ehrlich, muss ich dazu noch irgendetwas sagen, außer vielleicht "Kult" und "Meisterwerk"?)


Spinnenkind

@Zitkalasa: Welches Spiel meinst du? Was den Witcher angeht würde ich nicht prinzipiell davon abraten - ich messe das Spiel nur an den Standards, die der erste Teil gesetzt hat. Es macht immer noch Spaß - man muss sich nur an diese dämliche Steuerung gewöhnen.

Ocarina of Time, hach (wo ist dieser Anhimmelsmiley? Menno)  :vibes:. Ich muss es unbedingt wieder spielen, ist schon wieder so lange her.

Kaeptn

Zitat von: Naudiz am 25. Juni 2011, 15:14:49
Ich ordne mal nach Konsole.

Na, da scheint dich ja seit einigen Jahren kein RPG mehr überzeugt zu haben, das sind ja fast alles olle Kamellen.

@Witcher 2: Ich hoffe ja noch auf eine PS3-Umsetzung, ausgeschlossen ist sie ja nicht. Aber nun kommt erstmal nur die X360-Portierung zu Weihnachten, weil das Entwicklerteam zu klein ist, um 2 Versionen auf einmal zu machen.

Naudiz

@Kaeptn: Nun ja, sagen wir es mal so: Ich hatte nicht wirklich das Geld dafür, mir die neueren Spiele zu kaufen. Und mein PC macht die meisten auch nicht mit.

Ach ja, ich habe auf meiner Liste Drakensang vergessen.