• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

Nirahil

Uh, das kenne ich gar nicht. Eventuell könnte dann aber Alice: Madness Returns was für dich sein, das hatte ich mal für die XBox360, bin aber leider nicht so warm damit geworden (meine Frusttoleranz bei Jump and Run ist .. gering). Das steht auf Wikipedia als Fortsetzung sogar drin. ;D

Und keine Sorge - du bist nicht schwierig bei Games. Persönlicher Geschmack ist ganz verschieden und auch von Spiel zu Spiel wieder unterschiedlich. Ich liebe RPGs, habe aber einige weggelegt, weil sie einfach nicht meins waren.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Arcor

@Alana
Journey ... der Traum, der aber ohne Konsole erst einmal ein Traum bleiben wird. Für den PC gibt es das ja nur im Epic Store und ich habe keinen Nerv auf diesen Exklusiv-Sch**ß.  :happs: So konsequent muss man dann auch mal sein. Falls du Abzû noch nicht kennst, dass ist quasi der inoffizielle Nachfolger (selbes Team, selber Komponist) und war wunderschön.

Ich spiele ja seit zwei Wochen wieder mit dem Gedanken, einen neuen Durchgang Baldur's Gate 2 anzugehen.  :d'oh: Mein absolutes Lieblingsspiel als Gesamtpaket, nach wie vor.  :wolke: Aber eigentlich habe ich keine Zeit für 100h+. Also so gar nicht.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Nirahil

@Alana Nach einem Blick auf die Switch habe ich noch Folgendes:

Wonder Boy: The Dragon's Trap
Monster Boy und das verfluchte Königreich
Yoshi's Crafted World
Smoke and Sacrifice
Pinstripe
Spirit Roots

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bis auf Yoshi und Smoke and Sacrifice davon noch nichts selbst gespielt habe. Die Trailer bzw. auch Streams, die ich dazu gesehen habe, haben mir aber sehr gut gefallen.

EDIT: Gerade gefunden, just ein Nintendo Switch Giveaway, falls für jemanden was dabei ist: Klick.

Noch ein Edit, weil ich nicht doppelposten mag: @Arcor Guck mal, ich bin gerade über einen Artikel zu einem geistigen Nachfolger zu Baldur's Gate gestolpert. Vielleicht ist das ja was für dich.
Callejon - Kind im Nebel

Alana

Zitat von: Nirahil am 12. Dezember 2019, 16:35:46
Uh, das kenne ich gar nicht. Eventuell könnte dann aber Alice: Madness Returns was für dich sein, das hatte ich mal für die XBox360, bin aber leider nicht so warm damit geworden (meine Frusttoleranz bei Jump and Run ist .. gering). Das steht auf Wikipedia als Fortsetzung sogar drin. ;D

Und keine Sorge - du bist nicht schwierig bei Games. Persönlicher Geschmack ist ganz verschieden und auch von Spiel zu Spiel wieder unterschiedlich. Ich liebe RPGs, habe aber einige weggelegt, weil sie einfach nicht meins waren.

Madness Returns hatte ich mir mal ageschaut, war aber nicht so meins, hat glaube ich auch generell nicht so gute Rezensionen gehabt.

Danke, das ist nett, ich denke immer, ich bin voll kompliziert. Danke fürs Nachschauen! Ich denke, ich werde es mal mit Luigis Mansion 3 versuchen, das sieht schon knuffig aus.

@Arcor: Verstehe ich, man hat ja meist auch noch Steam und dann nochwas, ich finde das auch nervig. Zudem ist der Game Play auf Konsole bei Journey einfach cool. Abzu hatte ich gesehen, aber da hat mir das Design ehrlich gesagt nicht gefallen. Ich kann auch leider mit den beiden anderen Spielen von Thatgamecompany nichts anfangen. Ich warte jetzt, dass das neue auch für Android kommt (wobei ich echt hoffe, dass sie das auch noch für die Konsolen bringen), weil ich denke, das könnte mir gefallen.
Alhambrana

Gilwen

Ich spiele grade Pokemon Schild auf der Switch und liebe es.  :wolke:
Es sind einige Veränderungen drin, die das Spielen verbessern, zB kann man nun jederzeit Pokemon aus der Box ins Team holen, und ich habe das Gefühl, es sind öfter mal Heiler aufgestellt, grade in den niedrigen Gegenden. Es gibt einen Offene-Welt-Bereich, in dem man frei rumwuseln und entdecken kann. Die Dynamax-Kämpfe fand ich zuerst merkwürdig, aber nun hab ich mich daran gewöhnt und mag sie sogar. Und ich liebe den Soundtrack, vor allem in der Arena ;D

Das Ring Fit Adventure würde ich mir auch mal anschauen. Wii fit ist an mir vorbeigegangen, weil ich früher eher am PC gezockt habe, aber das Prinzip gefällt mir echt gut. :jau:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Robin

Aaaah, die neuesten Pokémon-Spiele... ich wollte sie echt mögen.  :-\  Leider haben sie davor so viel versprochen, oh ja, das wird DIE Erfahrung, aber mir fehlt darin einfach zu viel für DIE Erfahrung.

Dafür spiele ich jetzt in aller Ruhe Stardew Valley. Hach. Es ist so schön entspannend. Besonders wenn man so herumstromern kann, alles schön einfach zu bedienen ist, und abgesehen davon die Geschichte wirklich süß ist.  :wolke:
~Work in Progress~

pyon

Ich spiele im Moment auch sehr viel Pokemon Schwert.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Es ist endlich mal wieder ein Spiel bei dem ich mir Zeit lasse und nicht sofort die Story durchspiele und das Ganze dann zur Seite lege. :wolke: Im Moment bin ich vor dem letzten Orden und hänge recht viel in der Naturzone herum, die ich persönlich sehr mag. Das leveln ist viel einfacher, vor allem auch durch die Pokejobs. Auch das System gefällt mir und ich schicke viele Pokemon weg. Dadurch kann ich mich auch besser auf einen Kampf vorbereiten, wenn ich mehr starke Pokemon habe und nicht stundenlang im hohen Gras trainieren muss.

ABER:
Mir ist Pokemon immer noch viel zu leicht. Ich sehne mich wirklich nach der Herausforderung, nach den großen und verzweigten Städten, nach den Nebenquests, die der Story manchmal noch etwas Tiefe verleihen. Ich will nicht an der Hand genommen werden, sobald ich eine Arena verlasse und mir regelrecht entgegen gebrüllt wird auf welche (wahnsinnig kurze und Trainer-arme) Route ich muss und welcher Orden nun der nächste ich. Ich will die Welt selbst ein wenig erkunden und vor Herausforderungen gestellt werden, wie in der Naturzone, in der es Pokemon gibt, die meinen vollkommen überlegen sind. Diese dann doch zu fangen ist einfach ein gutes Gefühl, genauso wie einen deutlich überlegenen Arenaleiter zu besiegen. Ich meine - als Kinder haben wir die Herausforderungen doch auch bewältigt. Wieso müssen jetzt alle so sehr an die Hand genommen werden?  :-\

Ich sehne mich aber vor allem und wahnsinnig nach einem Rivalen, der auch ein echter Rivale ist. Ich will keinen besten Freund, der meine Pokemon heilt, bevor wir kämpfen, ich will einen Rivalen, der mich zum Kampf herausfordert, nachdem ich eine elend-lange Route hinter mir habe und meine Pokemon gerade noch so am Leben sind, der ein kleiner Kotzbrocken ist.  ;D

Wordzombie

So schwer ich mich derzeit für alle anderen (sinnvollen) Sachen auch aufraffen kann, an meine PS4 zieht es mich regelmäßig  ;D Seit Erscheinungstermin arbeite ich mich durch das gleichermaßen vollkommen verrückte wie auch unglaublich eindrucksvolle Death Stranding.
Es ist eines dieser Games in den man quasi von der ersten Minute an mit tiefschürfenden Infos bombardiert wird, mit denen man zu Anfang aber noch NullKommaJosef anfangen kann. Genau da liegt aber der Reiz: man muss sich richtig vorwärts tasten und jeden Schnipsel an Information aufsaugen wie ein Schwamm. Die Geschichte, die Charaktere, die Videosequenzen... ich weiß, ich wiederhole die Werbesprüche, doch dieses Spiel schafft es stellenweise sogar Witcher 3 und RDR2 alt aussehen zu lassen.
Ich weiß noch nicht wohin die Story letztendlich führt und ob ich womöglich am Ende nicht sogar enttäuscht sein werde - wie es ja leider oft passiert - doch alles in allem bin ich restlos begeistert und kann es jedem Gamerherz wärmstens empfehlen.

Dass das letzte PS4 Update mir sämtliche Dateien zerschossen hat und ich trotz gut 55 Prozent Spielfortschritt wieder ganz von vorne anfangen konnte, steht auf einem anderen Blatt...
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Oder Steine. Solange du nur triffst!

Dino

Pokemon Schwert liegt aktuell in einer Schublade und wartet auf seine Zeit. ;D Es ist seit langer Zeit das erste Pokemon, dass ich unbedingt haben wollte und ich bin schon mega gespannt wie es wird. Wahrscheinlich ist das an-die-Hand-nehmen dafür gar nicht so schlecht. ::)

Was mich von Pokemon abhält ist Planet Zoo und ich liebe es heiß und innig. Vor dem Release und während des Nano habe ich die Zeit mit dem Let's Play von Beam verbracht und war dann Anfang Dezember richtig angefixt. Man kann super viele Dinge machen bzw. muss auf super viele Sachen achten, wie z.B. Kinder aus den Gehegen zu nehmen, wenn man keine Inzucht haben möchte, dass Beschäftigungen nach einer Zeit langweilig werden und noch so viel mehr. Teilweise komme ich gar nicht zum Bauen, weil dauernd etwas anderes ansteht. ;D
Besonders der Teil mit dem Handeln der Tiere macht richtig viel Spaß. Das Gefühl endlich genug Arterhaltungspunkte zu haben, um sein Lieblingstier zu holen. :wolke:
Die Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, auch weil man alleine bei der Objektplatzierung so viele Optionen hat. Gut, jemand der häufiger zockt hat hier vermutlich weniger Probleme. Ansonsten stört mich aktuell nur, dass die Verbindung zum Handelscenter (also wo man mit anderen Spielern handelt oder Tiere in die Freiheit entlässt) bei mir super hakelig ist. Das kann aber auch an meiner Internetverbindung liegen bzw. daran, dass mein PC keine Lan-Verbindung hat.
Also wer Zoo-Tycoon mochte sollte sich Planet Zoo definitiv mal anschauen. ;D
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Araluen

Planet Zoo steht auf meiner Wunschliste, aber hauptsächlich für unsere Kinder. Zoo-Tycoon mochte ich damals auch sehr gern und würde daher auch mit Planet-Zoo selbst meine Freude haben... nur keine Zeit ;)

Wir spielen derzeit viel Gremlins Inc. - sehr zu empfehlen wenn man Steampunk und virtuelle Brettspiele mag. Und ich habe Human Ressource Machine sowie 7 Billion Humans für mich entdeckt. Beide Titel stammen aus der Schmiede von World of Goo und sind wie selbiges Rätselspiele mit schräger Story. Bei den beiden geht es um Programmierung und logisches Denken. Selbst mein Mann (Bioinformatiker und Softwareentwickler) ist beeindruckt, wie viel man aus den Spielen mitnehmen kann. Für mich ist das echter Nachhilfeunterricht für die Arbeit ;)

Arcor

Planet Zoo steht auf jeden Fall auf der Liste, aber wann ich dazu kommen soll, das alles zu spielen, weiß ich nicht. Da liegen auf meinem Pile of Shame und der Wunschliste noch so viele dicke RPG-Brocken mit 50 Stunden+, dass das vermutlich noch bis 2030 reichen dürfte.  :d'oh:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Nirahil

Planet Zoo spiele ich zurzeit auch super gerne. @Dino Das hakelige Handelszentrum liegt definitiv nicht an dir, das müssen die Server sein. Teilweise habe ich Klickorgie und inzwischen auch schon ein paar Mal frustriert das Spiel beendet, weil es mir so auf den Geist gegangen ist, dass ich teilweise ewig nicht machen konnte, was ich wollte. Das Problem scheint auch nur Franchise zu betreffen, und es sind oft bestimmte Tierarten. Das ist mein allergrößter Kritikpunkt an dem Spiel, ansonsten kann ich über alles hinwegsehen, aber dieses Nichtreagieren von Buttons teilweise über Minuten macht mich auf Dauer wahnsinnig.
Callejon - Kind im Nebel

Zit

Ich habe gestern Disco Elysium zu Ende gespielt. Sehr cooles Spiel. Kim (Begleiter vom Prota) ist mir direkt ans Herz gewachsen. Die Synchros allgemein sind gut bis sehr gut, die Dialoge teilweise sehr ulkig (lies: zynisch) und der Stil hat auch etwas für sich. Manchmal wars mir ein bisschen zuviel politisches Blahblah und ich konnte mir bis zum Schluss nicht so recht die Namen der Parteien merken, die in der Vergangenheit gegeneinander gekämpft haben. Außerdem hatte ich zwischendurch ein paar Hänger, weil ich nicht wusste, was ich machen soll, und der ein oder andere Check war bis zum Schluss offen geblieben. Das lädt natürlich ein, das Spiel nochmal zu zocken. Aber das einzige, was mich wirklich enttäuscht hat, war die Auflösung des eigentlichen Mordfalls, weil man bis zum Schluss nicht von alleine drauf kommen kann. Also der eigentliche Krimiaspekt ist etwas meh dadurch, der Rest dafür aber sehr unterhaltsam. Und die Musik des Hotels, wo man übernachten kann, hat sich mir ins Hirn gebrannt. :rofl:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Alana

Hallo zusammen, kann mir jemand spannende Spiele für einen 13-Jährigen empfehlen? Er mag Fortnite (die Version ohne Blut) und Minecraft und möchte jetzt Assassins Creed spielen, aber ich hab mich da etwas schlau gemacht und finde, solche reinen Abschlachtspiele mit so einem Level an Gewaltverherrlichung müssen wirklich nicht sein. Ich bin nicht so extrem empfindlich, die Spiele dürfen ruhig "erwachsen" sein. Aber Gewalt und Blut ohne Sinn und Verstand finde ich in dem Alter einfach nicht gut. Ich will da jetzt aber auch keine Diskussion auslösen, sondern würde mich über Empfehlungen für Spiele freuen. Er interessiert sich auch für The Witcher oder Skyrim, aber ich glaube, damit sollte er vielleicht auch noch etwas warten, oder? Die sollen ja auch blutig sein, wobei es da wenigstens mit Handlung und anderen Aufgaben als immer nur morden verschränkt ist. Mir geht es vor allem auch darum, dass er lernt, dass ein Spiel nicht brutal sein muss, um Spaß zu machen. Hat jemand eine Idee? Gut wären Empfehlungen für PS4 oder PC. Danke. :)

Alhambrana

Jen

Zumindest Skyrim ist kein "Abschlachten", aber teils sehr (zu) düster, und Assassin's Creed ist vielleicht in 1-2 Jahren okay für ihn. Da gibt es zwar auch etwas Blut und Meuchelmorde, aber größtenteils ist man mit Klettern beschäftigt. :D
The Witcher ist auch sehr sexuell, da bitte die Finger von lassen.
Vielleicht gefällt ihm No Man's Sky?
https://www.youtube.com/watch?v=SOscO9yvnvg
Guilty feet have got no rhythm.