• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Scrivener (nicht nur) für Windows

Begonnen von Tokanda, 25. September 2010, 16:47:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rosentinte

#915
Also, auf meinem Laptop hat es jetzt auch funktioniert, die Lizenz neu einzugeben. Laut dem Dialogfeld kann man nach einer Deaktivierung dann generell wieder die Schlüssel eingeben, das versuche ich dann demnächst am PC.

Edit 3.9.: Habe Scrivener deaktiviert und dann den Lizenzschlüssel neu eingegeben. Ungefähr fünf Mal konnte Scrivener keine Verbindung zum Server herstellen, dann hat es endlich geklappt. Hoffentlich ist da jetzt Ruhe ::)
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Theophilus

#916
Das ist komisch. Ich habe von Scrivener noch nie eine Anfrage nach einer Lizenz bekommen. Ich frage mich, ob es ein spezielles Problem von der Windowsversion ist. Ich habe einen Mac, vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich mein Programm im App Store von Apple gekauft habe und darüber die Lizenzen abgehandelt werden. Ich kenne mich in dem Zusammenhang nicht aus, aber es könnte ja sein. Oder hat jemand von Euch, die Ihr das Problem habt, einen Mac? Ich kann mal einen Bekannten fragen, der als Betatester für Scrivener arbeitet.

Alana

Literatur and Latte hatten doch erwähnt, dass dieses Problem seit dem letzten Update auftritt, ich dachte allerdings, dass es mit dem Bugfix behoben worden wäre.
Alhambrana

Theophilus

Ich habe den Betatester kontaktiert, er müsste es aus erste Hand erfahren. Ich denke, er wird mir baldmöglichst schreiben.

Judith

Zitat von: Theophilus am 05. September 2019, 18:26:21
Oder hat jemand von Euch, die Ihr das Problem habt, einen Mac?
Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen mit einem Mac. Nachdem ich Scrivener zweimal deaktiviert und den Schlüssel neu eingegeben hatte, hat es wieder funktioniert und seither scheint wieder Ruhe zu sein.

Theophilus

Das ist für mich alles sehr komisch. ??? Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Programm. Es läuft ohne Unterbrechung. Da kann ich ja eigentlich froh sein, denn ich schreibe zur Zeit an zwei Büchern parallel.
Kurze Nachfrage: Welche Version macht denn Schwierigkeiten? 2 oder 3? Und bekanntlich ist Version 3 für Windows noch nicht endgültig raus, da gibt es, soviel ich weiß für die Version 3 bisher lediglich eine Betaversion. Könnte das Dilemma daran liegen?
Und wenn es bei Dir, Judith, die aktuelle Version ist, hast Du sie aus dem App Store oder direkt von der L&L-Seite?
Ich hatte sie mir seinerzeit aus dem App-Store geholt.

Theophilus

Ich habe jetzt eine Antwort erhalten und setze sie mal hier rein.
ZitatDas liegt am Wechsel des Lizenzgebers und ist ein bekanntes Problem. L&L hat zu Paddle gewechselt und da kam es in manchen Fällen zu Problemen mit den alten Schlüsseln. Ich würde empfehlen eine kurze Mail an den Support zu schreiben, die helfen in der Regel sehr schnell.
https://www.literatureandlatte.com/blog/esellerate-checks-out-we-get-on-board-with-paddle
ich hoffe, dass ich damit weiterhelfen kann.

funkelsinlas

Hey,
Ich brauch mal eure Hilfe, wenn ich Scrivener nicht für immer in die Tonne kippen möchte. Ich hab nen neuen Laptop gekauft und der Monitor ist zu gut scheinbar für Scrivener. Die Schrift ist unscharf auf der 4K Auflösung. Hab es versucht in der Skalierung zu ändern, dann ist es einfach nur winzig- und die Reiter damit so doof geschnitten, dass man nicht erkennt. Habt ihr noch ne Idee oder bleibt nur der Abschied?
Danke schonmal

Christian

Vielleicht hilft dir das: Link zum Forum von Literature and Latte

Weiter unten ist noch ein Post vom gleichen Mitglied (jje), der sich auf Windows 10 bezieht und darunter noch einer von "narrsd".

Alana

Das dürfte an Windows 10 liegen. Google mal Windows 10 Scrivener Auflösung. Da findet man eine Anleitung glaub ich. Es wird nicht perfekt, aber es ist okay. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie es geht, aber es scheint ein bekanntes Problem bei Windows 10 zu sein, dass für einige Programme die Auflösung eben nicht mehr passt.
Alhambrana

funkelsinlas

Ne... ich hattest dem alten Laptop auch Windows 10. war halt nur nicht scharf genug, als dass man es erkannt hat. Leider...

Theophilus

Das ist irgendwie komisch. M.E. muss es an Windows liegen. Ich habe Scrivener auf einem ganz neuen Macbook Pro, diese Rechner sind ja eigentlich für ihr sehr scharfes Display bekannt. Selbst bei größtmöglicher Einstellung ist alles messerscharf.

Layka

Hat allerdings kein 4k, wenn ich das richtig sehe, und da liegt ja das Problem. Scharf kann es auch ohne große Pixelzahl sein :)

Ich hatte das Problem jedenfalls auch, als ich meinen 4k-Laptop neu hatte - bei vielen Programmen, nicht nur Scrivener. Wahrscheinlich sind die meisten Programme mittlerweile aber auch 4k-kompatibel ausgelegt und es fällt deswegen nur bei Scrivener auf. Ich weiß gerade nicht mehr, wie ich das gelöst hatte, aber vielleicht findest du eine Lösung, wenn du in die Richtung allgemeine Probleme mit 4k-Bildschirmen suchst, funkelsinlas? Falls du bisher spezifisch nach einer Scrivener-Lösung gesucht hast.
lights out.

funkelsinlas

@Layka Ja, das vermute ich auch. Vielleicht ist die Mac Version auch besser in der Auflösung- kostet ja auch mehr. Ist aber schade- ich hab echt alles versucht, es wird höchstens ganz klein... :(

Yvonne

Ich finde das auch soo schade :(

Kann mich nicht bei One Drive anmelden und deswegen One Note nicht nutzen und wollte Scrivener wieder benutzen, aber bei Windows 10 habe ich eben auch das Problem mit der unscharfen Schrift und das macht mich so wahnsinnig, ich kann das Projekt echt nicht nutzen. Das ärgert mich echt total, vielleicht bessert sich das ja irgendwann noch mal.  :bittebittebitte: