0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: (Kurz-)Biografie Was haltet ihr für wichtig?  (Gelesen 697 mal)

Offline Wildfee

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.537
  • Geschlecht: Weiblich
  • Teilzeitverpeilt
    • www.katja-rocker.de
Re: (Kurz-)Biografie Was haltet ihr für wichtig?
« Antwort #15 am: 12. August 2020, 22:30:11 »
Die Vita oben ist auch extra für eine kommende Anthologie verfasst. Ich habe von den Herausgebern ein paar Stichpunkte bekommen, was drin sein sollte und den Rest dann dazu gebastelt  ;)




Offline Jen

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.432
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jedes Wort ein kleiner Sieg.
    • jennykarpe.de
Re: (Kurz-)Biografie Was haltet ihr für wichtig?
« Antwort #16 am: 13. August 2020, 10:27:31 »
Meine Agentin hat sich für die Verlagseinsendungen letztens für die Vita entschieden, die auf Amazon steht (statt z.B. die auf meiner Webseite).

Jenny Karpe wurde 1996 in Bad Oeynhausen geboren. Nach ihrem Studium der Medienproduktion macht sie gerade ihren Master in Populärer Musik und Medien. Die Liebe zum Wort begleitet sie fast ihr ganzes Leben lang, mit sechs Jahren schrieb sie erste Geschichten und mit zwölf ihren ersten Roman. Von niedlichen Gruseltexten über zeitreisende Delfine und majestätische Drachen gelangte sie schließlich ins Genre der Dystopien, Thriller und Fantasy, wo sie sich am liebsten austobt. »Zwei Kontinente auf Reisen« ist ihr Debütroman, der 2017 für den Deutschen Phantastik Preis (DPP) nominiert war.

Mal als Beispiel, wie man ohne festen Job, Familie und Haustiere eine Vita schreiben könnte. :D
Don’t know what I’m doing; don’t know where I’m going. Leading me to ruin – I should have traded you in.
Yeah, you think you’re something but you’re no good for me.
Joy Division

Offline Antennenwels

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Weiblich
Re: (Kurz-)Biografie Was haltet ihr für wichtig?
« Antwort #17 am: 13. August 2020, 10:40:04 »
Die Vita oben ist auch extra für eine kommende Anthologie verfasst. Ich habe von den Herausgebern ein paar Stichpunkte bekommen, was drin sein sollte und den Rest dann dazu gebastelt  ;)

@Wildfee Wie heisst die Anthologie denn, wenn sie erscheint? Ich stehe zu meinem Wort.  ;D Eine Anthologie mit solchen Kurzvitae, die kauf ich. Das kann nur unterhaltsam sein.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill.”

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Offline Wildfee

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.537
  • Geschlecht: Weiblich
  • Teilzeitverpeilt
    • www.katja-rocker.de
Re: (Kurz-)Biografie Was haltet ihr für wichtig?
« Antwort #18 am: 13. August 2020, 10:52:39 »
@Antennenwels Das ist die Waypoint FiftyNine Anthologie aus dem Leserattenverlag. Erscheint im September.  :vibes:
Guck mal bei mir bei FB rein (oder direkt beim Verlag), da poste ich derzeit jeden Tag Coverschnipsel :-)

  • Drucken