• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bioware Spiele (Dragon Age, Mass Effect und Co.)

Begonnen von Kaeptn, 07. Februar 2010, 10:03:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mithras

Ich habe MEA wieder bei mir zum Laufen gebracht, indem ich einfach ein neues Benutzerkonto auf meinem Computer erstellt habe. Zugegebendermaßen habe ich das schon einmal mit DAI versucht und das hat genau einmal einmal funktioniert, ehe wieder das gleiche Problem aufgetreten ist, aber mit MEA läuft das jetzt auch nach einigen Neustarts stabil - hoffen wir mal, dass es so bleibt. Mit DAI habe ich das noch nicht bzw. nicht noch einmal ausprobiert, werde es aber später mal tun. Momentan bin ich noch eher im ME-Universum verankert, da ich nach Abschluss der Legendary Edition unbedingt mit MEA weitermachen wollte und nicht konnte. Mit DAI habe ich damals auf dem Computer meiner Freundin aufgehört, weil die Datenübermittlung zwischen dem Spiel und dem Dragon Age Keep fehlerhaft war und meine Entscheidungen falsch eingetragen wurden (sowohl die falschen als auch solche, die ich noch gar nicht getroffen hatte, weil ich noch nicht weit genug im Spiel war), und dann war's mir zu stressig, alles manuell korrigieren zu müssen...

Koboldkind

Immerhin sind deine Entscheidungen im Keep angekommen. Ich habe DAI schon durch, auch via EAKonto, aber da ist fast alles noch Versteckt, was mich arg wundert. Ich will das jetzt nicht nochmal spielen müssen...
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Yamuri

#32
Das Problem hatte ich aber auch schon, dass meine Entscheidungen im Keep falsch angezeigt wurden und ich dann manuell ändern musste. Das hat dann aber reibungslos geklappt. Man kann ja auch im Keep manuell Entscheidungen anlegen. Zum Beispiel hat bei mir eine Übertragung zwischen Dragon Age 2 und DAI nicht funktioniert. Ich musste manuell meine Entscheidungen eintragen, so dass DAI dann diesen Spielstand laden konnte. War etwas seltsam, aber Hauptsache es funktioniert. Bis dann Veilguard kommt, dauert ja noch ein Weilchen. ^^

Edit: @Koboldkind Zu DAV hab' ich letztlich eine Übersicht zu den verfügbaren Klassen gelesen. Da wird es vollkommen neue Möglichkeiten geben und ich sehe mich jetzt schon verschiedene Spielstände haben - weil - wie soll man sich bei so vielen coolen Möglichkeiten noch entscheiden?

Ein Wermutstropfen ist, dass man offenbar nur noch zwei Companions mitnehmen kann - es ist doch so schon schwer genug. Wir brauchen Mods, die es ermöglichen mehr mitzunehmen.  :rofl: Ich hoffe, das Spiel erlaubt uns dann am Ende doch noch mehr Companions mitzunehmen. Bei DAI fand ich das schon immer so schwer.
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman