• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Alexander Lohmann: Gefährten des Zwielichts

Begonnen von gbwolf, 25. März 2009, 14:29:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Glückwunsch, Lomax! Ich werde mir das Buch wohl allein wegen der Illustrationen auf der U2 und U3 holen  ;)

ZitatNun will ich auch mal meinen Roman vorstellen, die »Gefährten des Zwielichts«. Ich bin selbst ein wenig überrollt worden, weil er seit einer Woche erhältlich ist, aber ich erst im April damit gerechnet habe

Die Grundidee des Buches ist rasch zusammengefasst: Hier wird die klassische Fantasy-Queste erzählt – aber aus Sicht der »Bösen«, die man sonst nur als gesichtslose Feinde zu sehen bekommt.

Wito, der Gnom, ist der beste Kundschafter der Grauen Lande. Er lebt in einem Zeitalter großer Umbrüche: Nach langer Verbannung ist Leuchmadan, der finstere Herrscher, zurückgekehrt und sammelt seine Heere. Die »Finstervölker«, seit Jahrhunderten in unwegsame Gebirge und karge Wüstenlande verdrängt, fordern ihren Anteil an der Welt.
Doch vor tausend Jahren, als der Herr der Finsternis verbannt wurde, fiel auch sein steinernes Herz in die Hände seiner Feinde. Wito und seine Gefährten sollen es nun zurückholen. So zieht ein kleiner Trupp aus Gnomen, Goblins, Trollen, Nachtalben und Wardu gemeinsam in die Lande des Lichts, um nach Leuchmadans Herz zu suchen.
Wenn sie scheitern, droht der Untergang all ihrer Völker. Um zu überleben, müssen sie zusammenarbeiten – aber können die Finstervölker das überhaupt? Jeder aus der Gruppe verfolgt seine eigenen Ziele mit der Reise, und im Hintergrund spinnen Gut und Böse gleichermaßen ihre Intrigen. Wer auf welcher Seite steht, ist keinesfalls so klar, wie es scheint ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Leon

#1
Hallo Lomax

Mann, liest sich das gut. :)  Einen Roman, aus der Perspektive der sogenannten "Bösen" geschrieben, bekommt man nur selten zu lesen. Ich denke, ich werde mir das Buch besorgen. Übrigens, das Cover gefällt mir ebenfalls. Es spricht mich sofort an.

Gruß
Leon

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

Inzwischen habe ich unter www.romanecke.de/zwielicht auch eine Betaversion zu einer Buchhomepage stehen. Da muss noch einiger Content ergänzt werden, aber leider habe ich zwischendurch auch noch ein paar andere Dinge zu tun :-X
  Als nächstes wird vermutlich eine Leseprobe ergänzt, aber ein paar Bilder und Infos zum Buch kann man jetzt schon sehen.

Willow

Glückwunsch zu diesem Buch, Lomax, das muß ein tolles Gefühl sein.  :jau:

Mir gefällt der Titel sehr gut, damit tue ich mich nämlich immer schwer. Den passenden Titel zu finden, meine ich. ;)

Liebe Grüße,
Willow

Hanna

Boa, das Cover ist ja der Hammer! Herzlichen Glückwunsch auch von mir, obwohl ich erst mal ein bisschen schlucken musste, mein Roman ist nämlich auch aus der Sicht des Bösen und ich hab das schon 97 geschrieben.  :'( Aber woll'n wir mal nicht so sein  ;D
#notdeadyet

Grey

@Hanna
Ist doch super, wenn Lomax jetzt einen Trend lostritt, kannst du das Ding wieder vorholen und reich und berühmt damit werden ;)

Solatar

Wow... prima. Herzlichen Glückwunsch.
Beim Durchforsten diverser Buchhandlungen bin ich auch schon mehrfach darauf gestoßen. Liegt in ordentlichen Mengen aus. Ist daher nicht zu übersehen, das gute und wirklich schöne Teil.

Mrs.Finster

Herzlichen Glückwunsch auch von mir  :)

Von Außen sieht es schon vielversprechend aus  ;)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Lomax

Ich bin endlich mal dazu gekommen, meine Homepage zum Roman unter www.romanecke.de/zwielicht substanziell upzudaten. Neben einer Leseprobe findet man jetzt auch eine Landkarte zum Roman; für jeden, der damit noch nicht genug hat, biete ich außerdem Deleted Scenes, kurze Selbstvorstellungen der Figuren und ein "Textschnipsel-Quiz", bei dem ich Exemplare von der Fortsetzung als Gewinne verteilen wollte.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Additional Scenes (vor allem deswegen, weil ich drei davon erst noch schreiben muss :-X).

gbwolf

Ein sehr ... niedliches und buntes Bild hast du da  ;D So farbenfroh hatte ich mir das gar nicht vorgestellt.
Schöne Idee, mit dem Quiz und den herausgeschnittenen Szenen. Nur die Schriftart ist ... sagen wir mal, es gibt Leute, die mich für Comic Sans auf der Homepage verhauen würden (und die mich demnächst verhauen, wenn ich mal meine Homepage nicht aufbessere).

Steffi

Ich muss der Wölfin zustimmen, was Comic Sans angeht und finde auch die Schriftfarbe etwas unglücklich...das lenkt alles etwas vom Inhalt ab, der wirklich toll ist.
Sic parvis magna

Lomax

Tja, was soll ich sagen - ich habe einiges ausprobiert, und das war nicht nur diejenige von den allgemein verbreiteten Schriftarten, die mir mit Abstand am besten vor dem Hintergrund gefallen hat. Es war auch bei meinen Farbexperimenten die am besten lesbare. Ich würde also sagen, diese Befriedigung meiner ästhetischen Vorlieben gönn ich mir als Lohn für meine Mühen mit der Seite ;D

Das Einzige, womit ich nicht so zufrieden bin, sind die seltsamen Fehler in der Darstellung. Da sieht der Schriftschnitt mitunter ganz anders aus, obwohl ich im Netobjects exakt dieselben Textattribute zugeordnet habe - und zeigt sich auch resistent gegen jeden Versuch, diese Attribute erneut korrekt zuzuweisen ??? So ist das halt, wenn man mit Generatoren und nicht händisch arbeitet ...
  Ansonsten, wenn jemand über einen Fehler stolpert, bin ich für jede Meldung dankbar. Ein Update gibts ja mindestens noch und damit eine Möglichkeit, Fehler zu korrigieren.

Grey

Das Quiz finde ich vor allem super. Aber zum Teil echt schwer ... :gähn:
Obwohl, bei zweien glaub ich die Antwort schon zu wissen. ;D

Lomax

Zitat von: Grey am 18. Juni 2009, 16:56:24Das Quiz finde ich vor allem super. Aber zum Teil echt schwer ...
Ja - das ist keines von den Zeitschriftenquiz, bei denen die Lösung gleich in der Überschrift des zugehörigen Artikels steht ;)
  Wenn sich wirklich drei Leute finden, die alles richtig haben und sich damit den Buchpreis schon vor Erscheinen des nächsten Romans sichern, dann würde ich mich wirklich wundern. Ich geh mal davon aus, dass gar nicht sooo viele Treffer nötig sind, um letztendlich bei den Gewinnern zu sein. Aber dafür habe ich immerhin der Versuchung widerstanden, die Reihenfolge der Textschnipsel "auszuwürfeln" ;D