• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

Möwe und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tetz

Hab die Mail auch gekriegt. Falls der Endpreis für's Update mal unter 100 € fällt, denke ich drüber nach. Derzeit reicht mir Version 11 ebenfalls.

Barra

Oh wow, von der Aktion mimt 12,12% Rabatt (Valentinstag oder was auch immer) hab ich nix mitbekommen. Was für ein Unfug.
Ich wüsste grad nicht mal wie ich an diese Daten des Headers dran komme, sonst zeig ich sie gern.
Tatsächlich nehme ich an, dass es eben doch er "offizielle" Newsletter sein soll. Die Frage nach dem: Wie kommen die nur an meine Datn/ Email Adresse, stelle ich schon lange nicht mehr. Verkauft doch jeder Dämlack unsere Daten inzwischen miestbietend. - Aber das gehört hier ja nicht hin jetzt.
Find ich schade, dass Papyrus (Team) das so macht, werd ich vielleicht in ner ruhigen Minuten meine Meinung zu kundtun in deren Forum. Dieses Wochenende hab ich zu tun.
Danke für eure Mithilfe soweit, wir lesen uns nächste Woche wieder.

Guddy

Nur kleine Zwischenfrage: Was ist denn an einer (oder meinetwegen auch mehrerer )Rabattaktion denn so schlimm? Habe den Eindruck, dass es gerade per se abgelehnt wird, nicht nur die Art, wie die Mail geschrieben wurde.

Anj

Also mir gefällt die Art und die Menge der Newsletter nicht.

Alles wirkt auf mich plump manipulativ und "nach Marketing-Lehrbuch". Ulli hab abgekauft, dass er Autoren eine hilfreiche Software geben wollte.
Meine Mutter würde sagen "Ulli wollte etwas in die Welt bringen, um es der Welt zu geben und hat damit auch Geld gemacht. Jetzt will die Chefetage etwas in die Welt bringen, um Geld damit zu machen."
Das ist ein völlig anderer Vibe.

Die Rabattaktionen wirken für mich wie ein ständiges Triggern der Verfügbarkeitsheuristik (heisst die so?), damit gekauft wird und als sei der Standardpreis bewusst überteuert um mit vermeintlichen Rabattaktionen die angepeilten Marge zu kriegen und Käufe zu generieren. So wie eine kurze Preiserhöhung, dann wieder eine Absenkung auf den Ursprungspreis der als Dauerniedrigpreis bezeichnet wird oder ebenfalls ständig rabattiert wird. Auf mich wirkt es nicht wie eine echte Rabattaktion, die als echte Aktion genutzt wird.
Auf mich wirkt das alles in Sumne nicht gut, sondern sehr abschreckend und unangenehm.

Ich kann mich bei allem irren und mehr Böswilligkeit unterstellen als da ist, aber das ändert nichts an meinem Gefühl.
"Wenn du andere Leute ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob du nur deine Gedanken über sie siehst."
Jon Kabat-Zinn.

Alana

Ja, mir geht es genauso. Ich finde die gesamte Kommunikation super unangenehm und fürchte, dass sie sich damit echt viel ruinieren können.

Edit: Habe gerade festgestellt, dass ich nicht mehr in der Facebookgruppe bin. Jetzt frage ich mich, warum. Ich habe vor einer Weile einen leicht kritischen Kommentar geschrieben, aber wirklich nichts besonders übles. Falls es kein Bug ist, sind sie wohl nicht kritikfähig.
Alhambrana