• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

Leann und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mindi

Aktuell gibt es einen 10% Rabatt auf die Vollversion von Papyrus 12, der gilt noch bis Montag. Ich hadere ja immernoch, ob ich es mir hole. Selbst 314€ ist noch ne ganz schöne Hausnummer. :versteck:
Den Code gab es über den Newsletter. Ich sehe aber nicht, wie man ihn ohne eingeben kann. Falls jemand Interesse hat, vielleicht kann ich ihn dann weiterleiten.

Jetzt überlege ich noch bis zur LBM zu warten. Aber ich glaube, da gab es wenn überhaupt auch immer nur 10%.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Valkyrie Tina

Ist im neuen Papyrus eigentlich die englische Version auch drin? Das waren ja immer 2 getrennte Programme, aber jetzt sehen die Seiten komplett gleich aus.

Barra

Moin zusammen, hab mir V12 immer noch nicht gekauft. Hatte überlegt zu warten, ob es zur Messe vielleicht einen Rabatt geben wird.
Jedenfalls hab ich grad eine Email gesehen:
Bis 17.März gibt es 11,25%Rabatt.
Tja und ich bin verwundert. Auf der Homepage steht nichts von wegen Rabatt Aktion im Moment und generell kommt mir die ganze Email komisch vor.
Zitattrotz vieler Zwischenrufe haben wir in einer Sondersitzung einen außerordentlichen Rabatt* von 11,25% auf Papyrus 12 beschlossen.
(...)
 Die Vertreter von Papyrus
Ganz ehrlich, das sieht absolut unseriös aus. Hat diesen Newsletter auch jemand von euch bekommen und vielleicht sogar benutzt?
Liebe Grüße

Fianna

"Vertreter von Papyrus" klingt seltsam. Im Zweifel würde ich per Email bei den Inhabern (Link zum Impressum) nachfragen.

EDIT: Im Papyrus Forum steht nichts dazu (dort hatte ich zuerst nachgesehen).

caity

@Barra: Ich habe sie auch gekriegt. Der Text der Mail und den Link finde ich auch etwas seltsam ...  :hmhm?:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Mika

Ganz ehrlich, das klingt mehr als seltsam, schon fast nach Spam. Was mich aber beunruhigen würde ist, wie die ggf. an eure Email-Adressen gekommen sind. Wart ihr schonmal Kunden? Ich habe Version 11 und kurz mal überlegt aufzurüsten, mich dann aber dagegen entschieden.

Das letzte Mal habe ich eine Rabat-Aktions-Email am 14.02. mit 10 Prozent zum Valentinstag bekommen. Wurdet ihr denn mit eurem vollem Namen in der jeweiligen Email angesprochen? Sonst sind die Nachrichten ja zumindest dahingehend immer individualisiert und bei mir bekommen sie sogar mein Accent hin (was echt bemerkenswert ist).

Vielleicht macht es wirklich Sinn sich mal mit den Verantwortlichen in Verbindung zu setzen? Nicht, dass da irgendwo ein Datenleck oder so etwas ist, das sich jemand zu Nutze macht?

Anj

Ich hab sie nicht bekommen und würde auch Spam, bzw. Pishing vermuten.

Die letzten Newsletter, die ich bekommen habe, waren mit "Leon, Hendrik und das Papyrusteam" unterschrieben und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei so einer Aktion anders wäre.

Und auf der HP wäre mit Sicherheit was zu finden.

Am besten schreibt ihr Papyrus tatsächlich direkt einmal über den Kontakt der Homepage an und fragt nach. Dann erfahren von der Mail und könnten sie ggf. auch eine Klarstellung an ihre Kund:innen rausschicken.

"Wenn du andere Leute ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob du nur deine Gedanken über sie siehst."
Jon Kabat-Zinn.

Marek

Wie sehen die Headerdaten der Mail aus? Ihr dürft sie gern hier posten oder mir per PN schicken, ich schau sie mir an, ich bin inzwischen echt gut darin, echte von falschen Mails zu unterscheiden.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mindi

Also ich finde auch, dass das etwas seltsam klingt.

Ich hatte ohne eigene Version (aber mit Newsletter Anmeldung) auch zuletzt zum Valentinstag die Rabattaktion bekommen.

Von: autor@papyrus.de

Anrede: Hallo Mandy

Verabschiedung:
Alles Liebe
Amor von Papyrus

Die Verabschiedung variiert, kann also auch Mal "lustiger" sein, aber ich bin immer direkt mit meinem Namen adressiert. Abgesendet wurden sie immer von der gleichen Mail-Adresse.

Die Valentinsaktion habe ich übrigens auch nicht auf der Seite gefunden gehabt, die konnte ich nur einlösen, wenn ich über den Link der Mail kam, da es kein einfacher Rabattcode, sondern ein Link war.

Da könnt ihr ja schon Mal vergleichen.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Marek

@Mindi
Kannst du in deinem Mailprogramm auf "Alle Headerdaten" gehen? Die Absenderadresse kann gefälscht sein, aber die Headerdaten verraten, über welches Konto und welchen Server eine Mail wirklich abgeschickt worden ist.

Aber vielleicht ist es auch eine Aktion exklusiv für Newsletter-Abonnenten. Dass sie deinen Namen kennen, spricht dafür. Das lässt sich rausfinden.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Novae

Die Mail habe ich nicht bekommen.

Meine letzte Mail von Papyrus ist von Anfang März, mit einer 12,12% Rabatt-Aktion. Ob das Angebot damals auch auf der Homepage stand, weiß ich nicht, da ich im Moment nicht plane die neue Version zu kaufen.

Anj

Ah gut zu wissen @Mindi

Ich gestehe, ich habe viele der Newsletter auch blind gelöscht, weil sie mir zu häufig und aufdringlich waren.
"Wenn du andere Leute ansiehst, frage dich, ob du sie wirklich siehst, oder ob du nur deine Gedanken über sie siehst."
Jon Kabat-Zinn.