• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

Alana

Frage zu Papyrus 12:

Hat jemand auch das Angebot bekommen, upzugraden? (So wie ich es verstehe, geht das in Wellen.) Ich habe erst vor einem Jahr Papyrus 11 gekauft und mir wurde das Upgrade für 169 Euro angeboten. Da ich nicht weiß, was von den neuen Funktionen wirklich komplett neu ist oder ob ich es bisher nur nicht gefunden habe, tue ich mich mit der Bewertung schwer. Könnte mir jemand dazu was sagen?

1. Buchsatz fürs Print: Ging bisher auch schon, hatte einige Mängel, so wie ich das verstanden habe. Ist das neue Feature jetzt wirklich eine großartige Verbesserung? Leider gibt es dazu nur das Versprechen, dass es jetzt zuverlässig funktioniert und in zehn Minuten gemacht ist. Und einen Screenshot von den Einstellungen, die man machen kann. Aber wir soll ich daran beurteilen, ob das 169 Euro wert ist? Wenn es wirklich so reibungslos klappt, wärs das natürlich.

2. Notizenübersicht: Ist nur die Übersicht neu oder generell die Funktion, Notizen und Anhänge im Projekt zu erstellen? (Mit den Charakterkarten etc. kann ich nicht viel anfangen.)

Danke euch!

P.S.: Das mit der Einladung zum Upgrade würde besser funktionieren, wenn es entweder deutlich billiger wäre oder die neuen Features ausführlicher erklärt würden.
Alhambrana

Cooky

Mein Update von 10 auf 11 hat nur 79 gekostet. Bei 169 überleg ich mir das wohl zweimal. Und ne Nachricht hab ich noch keine bekommen.

1) Buchsatz hab ich auch mit 11 gemacht. Manchmal etwas fummelig und man musste eben wissen, was man machen will, aber es hat für mich ausgereicht. Das müsste ich erst im Vergleich sehen.

2) Kommentarübersicht gibt es. Nach einer Notizenübersicht müsste ich jetzt erst suchen. Notizen sollten ja die Notizzettel sein, die man neben dem Text hinklatschen kann und die gibt es ja schon seit Ewigkeiten. Wenn man die irgendwo geordnet sehen könnte, weil es mitunter ja echt viele werden können, wäre das schon gut.

Wenn das aber alles ist, reizt mich das bei dem Preis eher nicht.

Sunflower

Hallo, mal eine Frage: Ich würde mir wohl gern Papyrus zu Weihnachten schenken lassen (bin nun schwach geworden ...). Aber wenn ich auf die Seite gehe, kann man es gerade gar nicht kaufen. Weiß hier zufällig jemand, wann das wieder geht? Ich vermute, weil es gerade auf Papyrus 12 umgestellt wird? Oder bin ich einfach nur zu doof, um die richtige Unterseite zu finden? Auf der Webseite oben rechts steht jedenfalls nur "Coming Soon".

Bis Weihnachten ist es ja auch noch bisschen hin, aber vielleicht weiß es ja zufällig jemand hier  :)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Paka

Hallo @Sunflower,

das beantwortet jetzt nicht deine Frage, aber ich habe jetzt für mich beschlossen, wieder zu Scrivener zurückzukehren. Ich finde Papyrus nicht besser (bzw. tatsächlich schlechter). In Scrivener habe ich viel mehr Freiheiten und mehr Übersicht. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich wollte es wenigstens mal erwähnt haben. ;-)
Gerade eine Liste der acht am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Sunflower

Danke dir :) Ich will tatsächlich mit beidem arbeiten. Plotten und Rohfassung in Scrivener und ÜA in Papyrus, vor allem wegen des Duden Korrektors. Ja, ich weiß, das ist etwas übertrieben  :versteck:  ;D
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Paka

Ha, ha, so habe ich es mir jetzt auch vorgenommen.  :rofl:
Gerade eine Liste der acht am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇