• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romy

Das, was die Tastentänzerin zitiert hat, gibt es als Kurzbeschreibung bei Amazon zu lesen.

Judith

#976
Ah, danke. Da der Klappentext, wie gesagt, ganz anders lautet, hab ich grad schon mehrmals verwirrt die Leseprobe durchgeblättert, um das zu finden.  ;D

Übrigens, um nicht ganz ot zu werden: Habt ihr denn inzwischen schon alle eure Manuskripte zurückbekommen oder gibt es noch welche, die warten? Da in meinem außer-tintenzirklerischen Freundeskreis auch noch welche auf die Manuskripte warten, versuche ich immer, da ein bisschen auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Antonia Assmann

#977
Ich habe meinen zwischenzeitlich auch zurückbekommen mit zwei Büchern- Blutspur von Kim Harrison und Die Saat von Guillermo del Toro, kenne ich beide nicht.
Das Manuskript sah gelesen aus- Knick bis Seit achzig. Das gab mir Auftrieb. Also schreibe ich das Ganze nochmal neu und besser.
Kann ja nicht so übel gewesen sein...

Liebe Grüße
Antonia

Junipera

Hallo!

Das warten hat ein Ende!

Mein Manuskript kam am Freitag den 20.11. zurück mit dem Formschreiben vom 13.11.
Die Eingangsnummer war die 759, was mich sehr gewundert hat, weil ich meine Einsendung wirklich auf den letzten Drücker abgeschickt habe.

Als Buchgeschenk gab es die Elfen von Hennen. Kenne das Buch schon, aber habe mich trotzdem sehr gefreut.

Ob es jemand gelesen hat ist nicht zu erkennen, aber es ist verkehrt herum in der Hülle gewesen, die ich mitgeschickt hatte.

Liebe Grüße Juni

Lila

Zitat von: Judith am 23. November 2009, 15:44:30Interessant. Du siehst mich als Fragezeichen. Ich finde das weder auf dem Klappentext meines Buches noch auf dem Innenumschlag noch in der Leseprobe.  ???

Du hast Recht, das Zitat habe ich ebenfalls von Amazon! Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, weil die Rezensionen ja unter anderem auch bei Amazon zu finden sind.
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Hanna

Ich warete immer noch. Ich hoffe, meine Hauptfigur hat nicht inzwischen den Verlag verwüstet. Zuzutrauen wär es ihm.  :darth:
#notdeadyet

Sprotte

Ach, hast Du auch so einen Hau-drauf-und-Schluß? Ich hatte auch ein wenig Sorge um die Einrichtung  :rofl:

Rigalad

Meins ist gestern auch endlich angekommen mit Hennens "Die Elfen".
Ein paar Knicke waren auch drin, allerdings kann ich nicht genau sagen, wie weit sie reichen.
Über meine Eingangsnummer - 73 - habe ich mich auch ziemlich gewundert, weil ich zwar mit Januar recht früh dran war, aber bei 1.400 Teilnehmern doch damit gerechnet haben, dass da ein paar Hunderte fixer waren als ich.

Simone

Meins ist heute gekommen, endliiiich. Eingangsnummer 516, am 5.2.09;) ist es da angekommen:)

Geschenk Lycidas, freut mich auch.

Nur leider kann ich keinen einzigen Knick erkennen, entweder sie haben es gar nicht gelesen oder die Farbe meiner Mappe hat Ihnen nicht gefallen;)


Nun ja, so endet endlich auch für mich die Warterei:)

Liebe Grüße.

Luciel

#984
Mein Manuskript ist seit gestern auch wieder da. Es hatte die Nummer 220 und als Geschenk lag Lycidas dabei (scheint ein interessantes Buch zu sein).

Ich kann leider gar keine Knicke oder sonstige Spuren entdecken, meine Blätter sehen recht jungfräulich aus.... Als Elfengeschichte ist das Manuskript wahrscheinlich gleich aussortiert worden oder hat als Stütze für den wackeligen Lesetisch gedient  :seufz:

Ein bisschen traurig bin ich schon, denn dieser Wettbewerb hat mich ein ganzes Jahr begleitet und nun ist es endgültig vorbei. Trotzdem bin ich mir bewusst, dass ich dabei gewonnen habe, denn es war meine erste Einreichung überhaupt und hat mich dazu gebracht, meinen Roman endlich zu vollenden, meinen Horizont um Exposee, Vita u.ä. erweitert und hat mich schließlich auch hierher geführt. Alles in allem ein gutes Jahr, auch wenn das Manuskript nun wieder zu Hause anngekommen ist ...

Mrs.Finster

Zitat von: Luciel am 05. Dezember 2009, 12:10:31
Ich kann leider gar keine Knicke oder sonstige Spuren entdecken, meine Blätter sehen recht jungfräulich aus.... Als Elfengeschichte ist das Manuskript wahrscheinlich gleich aussortiert worden oder hat als Stütze für den wackeligen Lesetisch gedient  :seufz:

Rede dir sowas doch nicht ein. Ich denke dem ist ganz und gar nicht so   ;) Wie du bereits sagtest: Wir sind alle Gewinner  ;) und das nächste Mal klappt es vielleicht!
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Gargoyle

#986
Mein Manuskript ist auch wieder zurück. Dabei lag "Spektrum".

Churke

Heute ebenfalls.
Wenn ich die aufwändige Verpackung betrachte, wundert mich nicht, dass die *Comebacks* teilweise etwas länger dauern.

Lila

Es ist ein Wunder geschehen! Gestern habe auch ich endlich, nach so langem Warten, meine Leseprobe zurückerhalten. :vibes: Als Buchgeschenk lag Lycidas dabei. Ich wusste irgendwie, dass sie mir das schicken. Scheint auf jeden Fall passend ausgesucht worden zu sein! :jau:

Meine Leseprobe deprimiert mich allerdings. Die sieht nach wie vor so frisch ausgedruckt und jungfräulich aus, dass ich vermuten muss, dass sie meine bescheidenen 30 Seiten gleich nach Begutachtung des Exposés aussortiert haben. Ich vermute mal, weil es eher in die Richtung Jugendfantasy geht und sie eher nach Erwachsenenfantasy gesucht haben.

Tja, Pech würde ich sagen. Eigentlich hätte ich es mir ja gleich denken können. ::)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

gbwolf

Mein Freund hat seins heute ebenfalls bekommen, aber nicht mit einer Stadardabsage wie ich, sondern um Sätze ergänzt wie "mehrfach geprüft ... wenn sie wieder was einschicken wollen ...".  :P Mit SF ist man doch eher aufgefallen, als mit Fantasy, glaube ich.

@TasTä: Frisch aussehen kann, muss aber nix heißen. Es gibt auch Leute, die mit Papier sorgfältig umgehen. Schreib den Roman fertig, überarbeite ihn und schick ihn an eine Agentur oder schreib ein kürzeres Buch fertig und reiche das ein. Irgendwann kommen die nächsten Wettbewerbe, die einen vollständigen Roman haben wollen und da bist du dann richtig gut vorbereitet.