• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Romy

Jaha, am Ende gewinnt sicher ein Science-Fiction oder Mystery Roman und wir haben uns hier ganz umsonst verrückt gemacht  ;D

Dieser Blog-Eintrag klingt aber doch interessant. Zwar hab ich mir auch schon gedacht, dass nur eine Vorauswahl die Jury erreicht, aber es ist doch das Eine, etwas zu ahnen, und etwas anderes, wenn die Ahnung zur Tatsache wird  ::) Ich frage mich ebenfalls gerade, ob mein Manuskript die Jury erreicht. Wissen würde ich das ja schon gerne mal  :hmmm:

Grey

#421
Also ich habe ja gar keine Mischung aus Mystery und Sci-Fi eingeschickt. Gar kein Fantasy ... Wenn kein Fantasy gewinnt, finde ich da also nichts Schlimmes bei. ;D

Ich habe Bernhard Hennen übrigens auch nicht gelesen. Disqualifiziert einen das für irgendwas?

@Romy
Schreib an Heyne und frag nach - die freuen sich bestimmt! :rofl:

Kaeptn

Gelesen hab ich Bernhard Hennen auch nicht, aber man muss schon die Fantasy-Abteilung in der Buchhandlung komplett ignorieren, um den Namen nicht zu sehen...

Sarina

Mir hat der Name auch zuerst nichts gesagt. Erst als ich die Titel seiner Bücher gesehen habe, dachte ich "ach der".
Liegt aber daran, dass ich die Bücher die sich nur um ein Volk drehen, bisher links liegen gelassen habe...und nur die Titel kenne...

Solatar

Bernhard Hennen ist sicherlich kein Unbekannter unter den Fantasyschreibern in Deutschland. Im Gegenteil, aus meiner Sicht gehört er inzwischen zu den "Großen" in der Szene. Er hat sich seinen (zurecht) guten Ruf als Fantasyautor hart und über viele Jahre erarbeitet. Jeder, der sich mit "Das schwarze Auge" kurz DSA beschäftigt, müsste ihn bzw. seine Geschichten eigentlich ganz gut kennen. Er hat schon mehrfach mit Wolfgang Hohlbein zusammengearbeitet. Zuletzt startete er mit seinen "Elfen" aber richtig durch.

Sarina

Ich muss dazu sagen, dass ich mich nie mit dem schwarzen Auge beschäftigt habe...
Und die Elfen-Titel haben mir ja was gesagt, hab nur nicht auf den Autoren geachtet.

Leon

#426
Mir sagte der Name Bernhard Hennen, bis Dato, ebenfalls nichts. Während die Elfen-Titeln hingegen freilich schon. Sie sind mir in meiner Lieblingsbibliothek bereits mehrfach ins Auge gefallen. Da ich es jedoch bisher versäumt hatte, eines seiner Bücher zu lesen, erging es mir wie Sarina. Der Name des Autors war mir nicht geläufig!

Gruß
Leon

Koriko

Zu Bernhard kann ich sagen, dass ich ihn seit einiger Zeit persönlich kenne und er ist ein wirklich netter Kerl. Zu meiner Schande bin ich nur leider immer noch nicht dazu gekommen, seine Werke zu lesen :wums: aber ich zweifle nicht daran, dass sie wirklich gut sind... er ist wirklich ein bekannter Autor. :vibes:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Kerimaya

Ich würd ja jubeln, wenn Greys Roman gewinnt - das Setting ist einfach klasse.

Grey

Oh ... Das ist aber ein schönes Lob! *freu* Keri, du bist ein ganz großer Schatz - danke! :-* :knuddel:


Romy

@ Sarina: In den Elfen-Romanen kommen aber nicht nur Elfen vor, sondern auch Trolle, Menschen und viel weiteres bekanntes High-Fantasy-Getier  ;D Das Lesen lohnt sich auf jeden Fall, "Die Elfen" und "Elfenwinter" gehören zu den besten Büchern, die mir je begegnet sind!

Das erste Buch, das ich von Bernhard Hennen gelesen hab, war ein DSA Roman, "Die Nacht der Schlange", was ich okay fand, aber auch nicht überragend, muss ich zugeben. Dann hat meine Mutter mir die Elfen geschenkt und ich hatte einen neuen Lieblingsautor.  :D Mir fehlen noch die Elfenritter-Romane und seine anderen DSA-Romane. Die hab ich aber schon stehen und sie warten nur noch aufs gelesen werden. Die Nacht der Schlange sollte ich auch noch mal lesen, das erste Mal ist ja schon viele Jahre her, vielleicht sehe ich es mittlerweile mit anderen Augen ...
Ich glaube, sollte ich zu den Finalisten gehören, wäre ich schon allein deshalb total nervös, weil ich einen meiner Lieblingsautoren kennen lernen darf. - Dabei wissen wir doch alle aus Erfahrung, dass Autoren auch ganz normale Menschen sind  ;D

Zitat von: Grey am 16. Februar 2009, 08:45:34
@Romy
Schreib an Heyne und frag nach - die freuen sich bestimmt! :rofl:

Ja, warum eigentlich nicht? Aber wenn das alle tun würden  :rofl:

Sarina

Es hatte mich zu dem Zeitpunkt nur genervt, dass (anscheinend) nur noch Titel herauskamen wie "Die Elfen", "Die Zwerge" oder "Die Orks".

Aber jetzt, wo ich merke, dass ich da eine Wissenslücke habe und nicht nur von Euch höre, dass die Elfen-Bücher  lesenswert sind, kommen sie auf meine "Noch-Lesen"-Liste.
:buch:

Maja

Bitte verlagert Diskussionen zur Person von Bernhard Hennen und seinen Romanen ins Board "Buchempfehlungen", dieser Thread driftet ab.
danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sarina