• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Mavren - Arzt, Heiler, Wolfswandler

Begonnen von Ary, Heute um 20:44:09

« vorheriges - nächstes »

Ary

Hi ihr,

für mein Gaslight/Fantasy/Dark-Academia-Projekt habe ich bereits einen Protagonisten, der so lebendig wie sonstwas ist in meinem Kopf, nämlich Jonair Harrowmere, den Katzenwandler und Leiter des Blackport Instituts für paranormale Forschung, spöttisch von Kollegen und Gesellschaft auch Harrowmere-Institut genannt.
Teilnehmende des Camp 2026 finden den Romanthread hier: https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=29580.0

Kurz zusammengefasst geht es um eine düstere Verschwörung, die mit paranormalen Erscheinungen einhergeht und die Jonair erforscht.

Mavren Ashbourne kommt mit dem ganzen paranormalen Kram, an den er nicht wirklich glaubt, in dem Moment in Berührung, in dem ihm eine Leiche abhanden kommt, die eigentlich für eine Anatomiestunde herhalten sollte. Die Leiche: verschwunden. In den leeren Tüchern nur ein schmuddeliger Zettel mit der Aufschrift: "Wähle deine Seite klug". Und nun weiß Mavren auch nicht - soll er sich etwa  an seinen Kollegen wenden, diesen wandelnden Skandal mit Vorliebe fürs Esotherische, diese ... Katze? Oder soll er der Spur der Leiche allein folgen? Das war doch sicher nur Schlamperei vom Bestatter oder von der Universität odfer von beiden.
Warum sollte er sich seinem komischen Kollegen anvertrauen? Jonair ist ein arroganter, unerträglicher, unmöglicher Scharlatan ... der dazu umwerfend aussieht, charmant ist und ... äh, was?

Das einzige, was ich über Mavren weiß, ist, dass er ruhig und beständig ist, ein guter Arzt mit einer zusätzlichen schwachen Heilergabe durch sein Wandlerblut, und dass er Jonair eigentlich ziemlich anstrengend und nervig findet. Doof nur, dass er, seit er ihn auf einer Abendgesellschaft zum ersten Mal gesprochen hat, dauernd an ihn denken muss. Und das nicht nur, weil er intelligent, brillant und witzig ist, sondern auch noch unglaublich grüne Augen ... moment. Was? Stop.

Mavren ist Anfang 30, praktizierender Arzt und Dozent an der Universität und eher bodenständig. Von Esotherik hält er gar nichts. Die Geistererscheinungen, die Jonairs Sponsorin gesehen haben will, schiebt er eher auf eine Migräne als auf etwas Übernatürliches.

*schiebt Mavren in den Thread*
So. Da. Fragt ihn aus. Ich will mehr über ihn wissen als ... das.

Make your statement. Face your fear. (The Magnus Archives)

Novae

Hallo Mavren,
ich hätte da mal ein paar Fragen an dich.

1. Was fasziniert dich am meisten an der Medizin?

2. Welche Wünsche möchtest du dir noch erfüllen?

3. Wovor hast du Angst, also wirklich Angst?

EDIT: Und noch eine letzte Frage ... Was bringt dich zum lachen?

Jakob Weikum

Guten Tag,Herr Dr. Mavren.

Mich würde ja gern interessieren, was Sie dazu verleitet hat, Arzt zu werden.

Zudem ist es interessant zu wissen: Was wäre der Traumeruf, wenn es mit der Medizin nicht geklappt hätte?

Und was ist Ihre Schwäche? S hokotörtchen? Karamell? Sahneeis trotz Laktoseintoleranz? Rauchen? Oder vielleicht Fingernägel kauen? Was können Sie nicht lassen, Herr Dr. Mavren?