• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Magazin] Nadine Boos: Nova Nr. 13

Begonnen von gbwolf, 13. Juni 2008, 17:39:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

ZitatNOVA 13 ist eine zweite Themenausgabe und steht unter dem Motto:

Die dunklen Seiten der Zukunft!

Neben einer kundigen Einleitung zum Thema von Franz Rottensteiner enthält die Ausgabe exklusive Stories von:

Nadine Boos, Ralph Doege, Holger Eckhardt, Marcus Gebelein, Christian Günther, Frank Hebben, Hartmut Kasper, Uwe Post, Jakob Schmidt, Michael Schneiberg, Thomas Wawerka.

Die Gaststory stammt diesmal von James P. Hogan

Außerdem enhalten sind Artikel von: Ulrich Blode über den deutschen SF-Klassiker Paul Gurk; Holger Eckhardt über die Mark-Brandis-Serie

Das Titelbild stammt von Jan E. Funke

Illustriert wurden die Stories von Christoph Jasczuk, Susanna Jaja, Matthias Klaus, Andrea Korbmacher, Mario Moritz, Si-yü Steuber und Michael Wittmann

[Hrsg. Hahn/Hebben/Iwoleit]

Nova-Homepage

Und ein Onlinespecial gibt es auch wieder, diesmal nicht mit Extrageschichten, sondern mit Hörbüchern. Die ersten 4 Geschichten sind bereits online.

Meine Geschichte heißt "Omajova" (Das sind Pilze, die an Termitenhügeln wachsen) und ist eine Alternativwelt-Dystopie, die in Namibia spielt.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

gbwolf

Nachdem es bei der Planung ein totales Chaos gab, weil die Jungs immer etwas verplant sind und dann noch der Grafikredakteur aus privaten Gründen abgesprungen ist, bin ich sehr glücklich, dass die für Weihnachten '07 angekündigte Ausgabe es endlich und mit einem tollen Titelbild in meinen Briefkasten geschafft hat.

Und vor allem bin ich etwas verlegen als Newbie unter lauter Etablierten, die ein Feuerwerk an Originalität und sprachlicher Qualität abrennen. Wirklich die beste Ausgabe von Nova bislang!

Moni

Irgendwie hab ich gerade aus deinem Nachnamen und dem Titel Bossa Nova gemacht und fragte mich, was für ein seltsamer Titel das doch ist...  :rofl:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Franziska

he herzlichen Glückwunsch!

ich kenne das Magazin nicht, aber es klingt spannend. Wie bist du dazu gekommen, darin zu veröffentlichen?

gbwolf

@Moni: Freud'scher Verleser?  ;D

@Franziska: Danke.  :)
Über meinen Freund bin ich zur SF (zurück) gekommen und auf Nova aufmerksam geworden. Weil ich wusste, dass sie eher ungewöhnliche und experimentelle Sachen suchen, habe ich ihnen eine entsprechende Geschichte geschickt. Und weil ich wusste, dass die Jungs ab und an etwas chaotisch sind, habe ich nach einem halben Jahr höflich nachgefragt, ob meine extrem kurze Geschichte überhaupt angekommen ist. Nach einer etwas knurrigen Antwort (darf man nicht so ernst nehmen. Beißen tun sie nicht), kam eineinhalb Wochen später die Zusage und ein Jahr später Nova 12.
Dann war ich auf einem Novatreffen, habe einen der Redakteure zwischen die einzigen zwei Damen am Tisch gesetzt und hatte einige Tage später eine Einladung für Nova 13 im Postfach  ;)
Mittlerweile nehmen sie keine ungefragten Einsendungen mehr an, man wird eingeladen. Aber ich sehe das so, dass man höflich anfragen kann, ob man etwas einschicken darf. Nur nicht gleich zubomben. Und wie immer natürlich vorher über das Magazin kundig machen.

Julia

Hallo Wölfin,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch  :prost: !

Liebe Grüße,

Julia