• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Wieviele Drachen sind nötig?

Begonnen von Caelynn, Heute um 17:55:24

« vorheriges - nächstes »

Caelynn

Ich hänge gerade an einer Stelle fest und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Stellt euch bitte vor, zwei- bis dreihundert schwarze Magier steuern mordlüstern einen bestimmten Ort an - wieviele Drachen braucht es, um sie aufzuhalten?

Die Bösen bewegen sich in drei Linien aus drei Richtungen auf diesen Ort zu. Sie verfügen zwar über magische Kräfte, aber über keine, die sie dazu befähigen mit einem Drachen fertig zu werden.

Die Drachen fliegen ein spezielles Feuer speiend über die feindlichen Linien hinweg, allerdings dürften diese Linien sich bereits nach dem ersten Angriff auflösen.

(Die Guten sind an jenem Ort schwer beschäftigt, können also nichts zum Abwehrkampf beitragen.)

Sollten die Drachen "nachladen" müssen? Ist es unglaubwürdig, wenn sie scheinbar endlos Feuer speien können?

Physik und Mathe waren noch nie meins, please help.

:lehrer:  :hmmm:
Von der Muse geküsst, von der Deadline geohrfeigt.

Topaz

Meine erste Frage ist nicht, ob die Drachen nachladen müssen.
Meine Frage ist: Wenn "die Guten"(TM) woanders beschäftigt sind, dann gehören die Drachen offensichtlich nicht dazu. Warum sollten sie sich in den Kampf überhaupt einmischen wollen?

Und wie oft die Drachen nachladen müssen oder wie viele es braucht: Soll es die finale Schlacht sein, bei der sie siegen? Oder ist es die erste Schlacht und sie müssen geschlagen werden, damit die Geschichte weitergehen kann?

Caelynn

Die Drachen entscheiden sich dafür einzugreifen, weil "die Bösen" etwas vorhaben, was nicht nur die Menschen, sondern auch die Welt der Drachen in Gefahr bringen würde.
Ein paar Drachen sind zudem mit (magiebegabten) Menschen verbunden.
Es ist die finale Schlacht, allerdings kommt noch mal ein Twist...
Aber ja, die Drachen sollen siegen, heißt sie sollen "die Bösen" daran hindern diesen bestimmten Ort zu erobern.
Von der Muse geküsst, von der Deadline geohrfeigt.

KaPunkt

Drache ist nicht gleich Drache, Magier nicht gleich Magier.
Wie groß sind sie, wie stark sind sie? Wie krass ist die Feuerlanze, die sie speien? (Oder machen sie was anderes) Wie oft können sie das, bevor sie erschöpft sind?

Wie wehren sich die schwarz Magier? Schutzschilde? Feuerbälle? Wasserlanzen? wie lange halten die das durch?

Aber grundsätzlich, wenn diese Punkte noch etwas weich sind, oder auch, wenn du schon glaubst, dass sie festgenagelt sind, die wichtigere Frage ist: Was braucht deine Geschichte gerade?
tut dem Spannungsbogen ein "nachladen" gut? Zerrt das die Sache unnötig in Länge oder ist die zweite Runde genau der Schlag ins Gesicht, den es gerade braucht?
Was passiert an deinen anderen Handlungsorten gerade? Wie lang darf die Schlacht dauern, bevor es sich mit den anderen Handlungsfäden verheddert?
Von solchen Fragen würde ich das Powerskaling von Drachen und Magiern abhängig machen.

Liebe Grüße
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)