• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Tasha Winter: Der Bund des Onyx

Begonnen von Ary, Gestern um 21:00:20

« vorheriges - nächstes »

Ary

Liebe Tintenzirkler, in Krankenhäusern feiert man das Neujahrsbaby, wir feiern hier das Neujahrsbuch! Die erste Veröffentlichungsmeldung 2026 ist von unserer lieben @Tasha - herzlichen Gückwunsch!  :vibes:

Autor:innenkommentar:
Geschrieben habe ich "Der Bund des Onyx" im Tintenzirkel während des NaNoWriMo 2023. Jetzt ist er im deadsoft Verlag erschienen.

Im Mittelpunkt steht Freddy, der sich mit Dämonen herumschlägt (den echten wie den inneren) und dabei etwas tut, womit er selbst am wenigsten gerechnet hätte: Er verliebt sich langsam in seinen Erzfeind Llewellyn. Es hat mir unglaublich Freude gemacht, ihn im NaNo zu schreiben und es freut mich, dass ich ihn mit euch teilen kann.

Klappentext:
Freddy ist der Einzige, der die Zeichen erkennt. Er weiß: Eine erneute Dämonen-Invasion steht bevor. Doch seine Warnungen finden kein Gehör – nicht einmal beim Bund des Onyx, der die Dämonen einst besiegte. Freddy, der in der ersten Invasion seine Familie verlor, kennt nur ein Ziel: den Bund von der Gefahr zu überzeugen. Ausgerechnet sein Rivale Llewellyn entscheidet, ob Misstrauen in ein Bündnis verwandelt wird. Kann Freddy seine Stadt retten – oder versinkt sie diesmal endgültig im Schatten?
Make your statement. Face your fear. (The Magnus Archives)