• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Tina Skupin: Valkyrie - Ragnarök

Begonnen von Ary, Heute um 11:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe TiZis, ich freue mich, euch heute einen ganz besonderen Roman vorstellen zu dürfen: Mit "Ragnarök" endet die "Valkyrie"-Reihe unserer lieben @Valkyrie Tina  - die ganze Reihe ist ein Kind des Tintenzirkels und nicht nur ein Roman entstand in einem NaNoWriMo! Herzlichen Glückwunsch zum Roman und zum Reihenabschluss!

Autor:innenkommentar:
Es ist das Ende einer Ära... Valkyrie ist vollständig. Mein Magnus opus, Frida, meine geliebte Walküre, hat ihr Ragnarök bekommen. Und das Buch - wie die ganze Reihe, war ein Tintenzirkelbaby. Geschrieben im Nano (Während die eigentliche Nanowrimoseite ihr ganz eigenes Ragnarök gefeiert hat), überarbeitet mit euren Gedanken und Kommentaren im Ohr. Ohne den Tizi hätte ich aufgegeben. Danke! Ihr rockt!

Klappentext:
Es ist lange her, seit Walküre Frida unfreiwillig im modernen Stockholm gelandet ist. Sie hat sich an Schweden gewöhnt, Freunde und ein Zuhause gefunden. Doch niemals hat sie aufgehört, nach ihrer alten Heimat Asgard zu suchen. Der Tag, an dem der Bifrost seinen Regenbogen über die Stadt spannt, sollte ein freudiger sein. Aber ein Schatten liegt über dem Wiedersehen mit Thor, Odin und Fridas Schwertschwestern: Ragnarök.

Asgard ruft zur letzten Schlacht, und im Frost des Fimbulwinters hat sich die alte Einigkeit Asgards in ein Gewirr aus Misstrauen, Streit und Verrat verwandelt. Ihre frühere Heimat ist ihr fremd geworden, trotzdem liegt es an Frida, sich gemeinsam mit den Donnerdrachen dem Chaos zu stellen, bevor sich alle zum letzten Mal auf dem Schlachtfeld begegnen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Syvaren

Wow, herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!  :pompom: Es ist sicher speziell, eine so gewaltige Reihe zu einem Ende zu führen. :vibes: