• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

LaCaffeinata: Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Begonnen von Arcor, Heute um 13:26:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Liebe Mit-TiZis, zur NaNo-Halbzeit schneit heute eine zu 70 % aus Koffein bestehende, erfahrene Autorin, Übersetzerin und Katzenmama in unser Forum. Herzlich Willkommen LaCaffeinata!


Wer bist du?
Tagsüber Übersetzerin für medizinische Texte, nachts müde, dazwischen Autorin für phantastische Texte, in denen - entgegen dem, was böse Zungen behaupten - am Ende NICHT immer alle tot sind. Eigentlich sterben nur sehr wenige meiner Charaktere. Ich bestehe zu 70 % aus Koffein, die restlichen 30 % sind Katzenhaar. (Außerdem bin ich PAN-Mitglied und -Sorgenwandlerin, BVjA-Mitglied und abwaschbar.) Eigentlich bin ich auch nur ins Rheinland gezogen, um fix zu studieren und dann hinaus in die weite Welt zu ziehen. Allerdings ist mein Lebensgefährte ein Gewohnheitstier, also werden wir hier wohl bleiben. Ist nach der Eingewöhnung (23 Jahre) aber gar nicht soooo schlimm.
Pronomen: sie/ihr

Was schreibst du?
Ich schreibe keine Literatur, sondern erzähle Geschichten - meistens Urban Fantasy, Contemporary Fantasy, Cozy Fantasy, gelegentlich unheimliche Geschichten, manchmal explizit lustige Dinge (wobei die meisten meiner Texte Humor enthalten - das Leben ist zu kurz, um es ernst zu nehmen). An historischer Fantasy habe ich mich auch schon versucht, nur sind die Rabbit Holes bei der Recherche mir zu viele und zu tief. Ich mag Kurzgeschichten und hab nicht genug Zeit, um an Ausschreibungen teilzunehmen. Dafür versuche ich gerne neue Dinge. Und irgendwann werde ich auch bestimmt meinen eigenen Ansprüchen gerecht. Inzwischen füllen meine eigenen Bücher mehr als ein Regalbrett. Zu Ruhm und Ehre hat es noch nicht gereicht, was sowohl ich selbst als auch mein Finanzamt-Mensch bedauern.

Warum wir? Warum du?:
Aus den regulären "großen" SoMe-Plattformen habe ich mich zurückgezogen, seit das alles Ragebait Nazi Hellscapes sind, und ich vermisse den Austausch. Das war das einzig Gute an diesen Plattformen (das und die Katzenfotos). Der Tintenzirkel wurde mir empfohlen und ich tu ja oft, was man mir sagt. Ich mag den Austausch (und gelegentlich Tratsch, eine schlechte Eigenschaft) und leiste auch gern Text-Hilfe, wenn gewünscht. Obwohl ich schon lange schreibe und veröffentliche (ca. seit 2013), habe ich von der Bücherlandschaft erstaunlich wenig Ahnung. Vielleicht kann ich einige Defizite bei Gelegenheit aufholen. Was ich weiß, teile ich natürlich gern mit anderen. Schreibende Menschen sind nicht Konkurrenz, sondern Inspiration.

Kurze Kostprobe
Text? Moment:
"Doch als sie endlich die Brücke erreichte, geschah etwas Merkwürdiges. Rosalindas Füße schienen auf dem Boden anzufrieren. War das ein Zauber? Keinen einzigen Schritt konnte sie weitergehen. Was für eine schrecklich dumme Idee! Was machte sie nur hier? Vielleicht sollte sie nach Hause zurückkehren. Bestimmt konnten sie über alles reden. Erika würde ihr zuhören. Möglicherweise hatte sie etwas übersehen. Das Blut und der Fluss rauschten in ihren Ohren. Sie sah zum Wald zurück, als verstecke sich die Antwort in den Schatten.
,,Was machst du denn hier?"
Rosalinda zuckte zusammen. Sie hatte ihn gar nicht näherkommen gehört. Thomas. Der Neue. Der Typ mit der Gans und der Wassermagie. ,,Ich denke nach."
Er kam ihr über die Brücke entgegen, als sei es die einfachste Sache der Welt. ,,Über eine Umschulung zum Eiszapfen?"
,,Und du?"
,,Ich hab Helga besucht."
,,Ich meine, was machst du hier draußen?"
,,Ich geh nach Hause."
,,Wo ist deine Gans?"
,,Geronimo? Dem war zu kalt. Komm mit." Er ging an ihr vorbei, ohne stehenzubleiben. Als bestehe nicht der geringste Zweifel daran, dass sie ihm folgen würde.
Und da sie die Brücke nicht überqueren konnte, da es kalt und dunkel war und sie nicht wusste, wohin sonst sie gehen konnte, beschlossen ihre Füße, genau das zu tun."
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Jen

Guilty feet have got no rhythm.

pyon

Willkommen!  :winke:
30% Katzenhaar klingt super. Ich versuch es immer so um die 10% zu halten, auch wenn mein Kater sich bemüht, alle seine Haare auf mir zu verteilen.  :rofl:

Berjosa

Ach schön, Geronimo ist hier aufgeschlagen und hat seine Autorin mitgebracht ...