• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kris: Suche Schreibheimat, biete Kekse

Begonnen von Arcor, Heute um 09:26:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Liebe TiZis, unser neuestes Mitglied hat bereits Erfahrung als Vollzeit-Autor gemacht und widmet sich in seiner Freizeit gern den drei großen Zs. Was sich dahinter verbirgt, verrät er am besten selbst: Herzlich Willkommen Kris!


Wer bist du?
Hi! Ich bin Kris, 32 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meinem Mann in der Nähe von Bochum, mit dem Traum, irgendwann mal ans Meer zu ziehen. Aktuell arbeite ich als selbstständiger Grafikdesigner, war zwischenzeitlich aber auch schon Schreiner, QA Tester, Bürokaufmann und Erotikautor im Selfpublishing. Kurz gesagt, mein Lebenslauf ist ziemlich wild, aber aktuell habe ich das Gefühl, endlich mal angekommen und zufrieden zu sein. In meiner Freizeit widme ich mich vor allem drei großen Zs: Zocken, Zeichnen und dem Züchten von Balkonpflanzen. Ansonsten liebe ich natürlich auch das Lesen, wobei ich mich da mittlerweile nicht nur auf Romane und Novellen beschränke, sondern gerne auch mal einen Comic, Manga/Manhwa oder Webtoon lese.

Was schreibst du?
Bis vor ca. anderthalb Jahren habe ich hauptsächlich erotische Kurzgeschichten geschrieben, mit denen ich auch ganz nettes Geld verdienen konnte. Mittlerweile habe ich allerdings entschieden, dass ich das Schreiben mehr als Nebenverdienst bzw. Hobby ausüben möchte. Schreiben als (Haupt-)Beruf brennt mich zu sehr aus.
Ein großer Vorteil davon, nicht mehr unbedingt Geld mit dem Schreiben verdienen zu müssen, ist natürlich, dass man auch mal wieder Projekte angehen kann, die eigentlich nicht zum Geschäftsmodell passen. Oder anders gesagt: Auch, wenn ich weiterhin gerne Erotik schreibe, habe ich dieses Jahr vermehrt wieder Fantasy und Sci-Fi geschrieben und möchte das auch langfristig weiter machen, selbst wenn meine Ideen nicht wirklich markttauglich sind. Erotik und vor allem Romance mag ich trotzdem weiterhin sehr gerne.

Warum wir? Warum du?
Ehrlich gesagt war ich vor ein paar Jahren schon mal ganz kurz im Tintenzirkel. Irgendwie habe ich aber nicht so richtig reingefunden. Warum? Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass ich es einfach gerne nochmal bei euch probieren möchte. Also, falls ihr mir denn nochmal eine Chance geben wollt. Ich bringe auch gerne Kekse mit! :D
Um aber ganz ehrlich zu sein: Der Hauptgrund, wieso ich überhaupt wieder an den Tintenzirkel gedacht habe, ist der nahende November. Früher war der NaNoWriMo für mich immer der Ort, an dem ich mich mit anderen Schreibenden austauschen konnte (wobei ich da überwiegend im englischsprachigen bzw. internationalen Bereich aktiv war). Jetzt, wo das wegfällt, fühle ich mich mit dem Schreiben ein wenig einsam. Ich habe einfach die Hoffnung, dass der Tintenzirkel eine neue, kleine Schreibheimat für mich werden kann.

Kurze Kostprobe
Die Tür flog auf.
Etwas in der Luft veränderte sich sofort. Die Gespräche der übrigen Gäste wurden leiser, zögerlicher, dann verstummten sie.
Der Mann, der eintrat, trug eine Maske, die sein ganzes Gesicht verbarg. Er machte keine Anstalten, sich zu setzen oder etwas zu bestellen. Stattdessen stand er einfach da, wie eine dunkle Silhouette mitten im Schankraum.
Dann, ohne Vorwarnung, ohne auch nur ein einziges Wort, zog er sein Schwert. Und der erste Schrei zerriss die Stille.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise