• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Dorothe Zürcher: Venusmuscheln in Venedig

Begonnen von Ary, Heute um 09:55:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

All good things have to come to an end ... heute präsentiere ich euch den dritten und letzten Band der Geschichte um Köchin Alkmene und Kreuzritter Diethelm von unserer @DoroMara , an der wir durch so viele NaNos schon teilhaben durften! Viel Erfolg!

Autor:innenkommentar:
Das letzte Mal wird gebraten, gepökelt und gebrüht, vergiftet, verraten und verliebt.
Dies ist der dritte und letzte Band von der Delikatessenköchin Alkmene und dem melancholischen Kreuzritter Diethelm, deren Geschichte hauptsächlich hier im NaNo entstanden ist. Vielen Dank an alle, die bei Tee und Kuchen mitgefiebert haben.

Klappentext:
Anno Domini 1190 von Akkon bis Venedig: Die Delikatessköchin Alkmene hat die Ehre, für die Hochzeit des künftigen Königs von Jerusalem zu kochen. Inzwischen kehrt Diethelm zum Kreuzritterheer zurück, das unaufhörlich gegen die uneinnehmbaren Mauern Akkons im heutigen Israel anrennt. Zerrissen zwischen der Loyalität zu seinem Lehnsherrn und wachsenden Zweifeln am Kreuzzug, muss er eine Entscheidung treffen. Alkmene erfährt, dass der Königsanwärter das Heer für Gold verraten hat. Nicht nur sie, sondern auch Kreuzritter Diethelm und ihre gemeinsame Tochter Sophia geraten in tödliche Gefahr. Zwischen dampfenden Kesseln und duftenden Gewürzen kämpft Alkmene mit der Entscheidung: Kann sie mit ihren Kochkünsten Leben retten – oder muss sie vergiften, um ihre Lieben zu schützen.

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.