• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Benoit, der Bürgermeister ehrenhalber

Begonnen von Syrelle, Gestern um 22:47:48

« vorheriges - nächstes »

Syrelle und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syrelle

*pust pust*

Ich grabe mal die Vorstellungsgespräche wieder aus - weil es genau jetzt einen Charakter gibt, der sich einfach weigert, mit mir zu reden.

Das Setting meiner aktuellen Geschichte ist ein kleines Bergdorf (angelehnt an unser Mittelalter) mitten in einem fernen Land voller Magie. Jedes Bergdorf braucht natürlich auch einen Dorfvorsteher... Verzeihung, Bürgermeister. Und besagter Bürgermeister schaut mich jetzt seit Tagen nur mit wackelnden Augenbrauen an, wenn er mir etwas über sich erzählen soll. :wart: Seine Lebensgeschichte hat er sofort heruntergerattert, aber was ihn so beschäftigt, wie er mit den vergangenen Ereignissen in seinem Dorf umgeht und was diese in ihm auslösen - Fehlanzeige. Nur wackelnde Augenbrauen.

Also dachte ich, ihr bekommt vielleicht mehr aus ihm heraus als ich...

Um euch Benoit kurz vorzustellen: Der etwas in die Jahre gekommene Benoit (seine Freunde nennen ihn nur Ben) ist vor etwa zehn Jahren zum Dorfvorsteher gewählt worden, nachdem er sich gegen ganze drei Konkurrenten erfolgreich durchgesetzt hat. Anfangs war er für die Dorfbewohner eher das "kleinere Übel" als der beste Kandidat für den Posten, und Benoit hat nur mit knapper Mehrheit die Wahl gewonnen. Sein Ansehen hat sich jedoch gewandelt, als das Dorf unerwartet von einer tödlichen Seuche heimgesucht wurde. In dieser Zeit hat Benoit alles darangesetzt, das Dorf und seine Bewohner durch diese schwere Zeit zu bringen - er hat Nahrungsmittel und Medizin beschafft, hat dabei geholfen, die Toten zu begraben und den Heiler unterstützt, wo er nur konnte. Als die Gefahr schließlich gebannt war, hat er von den Dorfbewohnern in Anerkennung für seinen Einsatz den Titel "Bürgermeister" verliehen bekommen, weil das Wort Dorfvorsteher ihm nicht mehr ganz gerecht zu werden schien.

Als Kind hat Benoit stets davon geträumt, ein Magier zu werden, und schon früh dafür geübt. Bei starkem Wind hat er so getan, als würde er die Wolken verschieben, oder hat versucht, das Wasser im nahen Fluss zu stauen. Als er aber älter geworden ist, ohne dass sich Magie bei ihm gezeigt hätte, musste Benoit sich dann doch mit der bitteren Realität abfinden - er ist genau wie alle anderen auch. Normal. Gewöhnlich. Dass er dann das Amt des Dorfvorstehers bzw. jetzt Bürgermeister bekommen hat, ist da nur ein schwacher Trost für ihn. Selbst heute noch streckt er seine Hände nach den Wolken aus, wenn er sich unbeobachtet fühlt.

Er arbeitet eng mit der Handelsgilde des Landes zusammen, die in den Minen nahe des Dorfes seltene Erze schürfen lässt. Allerdings ist ihm diese Gilde nicht ganz geheuer - er wagt es aber auch nicht, Nachforschungen über sie anzustellen. Das ist etwas für besondere Menschen, nicht für jemanden wie ihn. Aber wenn so ein besonderer Mensch auftauchen würde... dann würde er nicht zögern, ihn auf die Gilde und ihre Mine aufmerksam zu machen. Da sein Dorf aber ziemlich abgelegen liegt, dürfte es lange dauern, bis ein solcher Mensch vorbeikommen wird.

Benoit ist jetzt Mitte Vierzig, hat eine Frau und zwei Söhne, von denen der ältere - Colas - seit einer Fehlbehandlung durch den örtlichen Heiler nur noch auf Krücken gehen kann. Mit den Jahren hat er einen leichten Bierbauch bekommen, auch sind seine sonst so vollen, roten Locken etwas zurückgegangen. Die Geheimratsecken machen eben auch nicht vor einem Bürgermeister ehrenhalber Halt. Da kann auch der beste Spitzbart nicht von ablenken.



Wie gesagt. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück als ich. Ich lasse ihn mal hier bei euch. Und kein Augenwackeln mehr, Benoit, ich bekomm das mit!

Gepard

Hallo Benoit!

Ich bin mal zufällig bei Syrelle vorbeigekommen und bin nun zufällig in deinem Dorf gelandet. Ganz nett hier. Ich hab dank Syrelle auch schon einiges von dir und jetzt bin ich neugierig. Ich hab mich da das ein oder andere gefragt. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns ein wenig unterhalten könnten. :D


Wie war das für dich, als du zum Dorfvorsteher gewählt wurdest? Was hast du empfunden?

Was hat dich überhaupt motiviert Vorsteher zu werden?


Ich hab gehört, du würdest gern ein Magier sein. Denkst du das wird nie mehr passieren oder dich blockiert vielleicht etwas, weshalb du deine Magie nicht entdeckst? Ich weiß ja leider nicht genau, wie Magie in deiner Welt funktioniert.

Warum arbeitest du mit der Handelsgilde zusammen, wenn sie dir suspekt ist?

Und warum organisiert du nichts, um herauszufinden, ob und was bei dieser Gilde falsch läuft?

Wie hast du deine Frau kennengelernt und wie?

Was denkst du über deine Söhne?

Bist du sauer auf den Heiler, weil dein einer Sohn nun Krüken braucht?

Syrelle

Hallo Gepard, ich grüße dich! Ist immer wieder schön, wenn neue Leute zu uns kommen. Haben wir nicht oft - ich glaube, der letzte Wanderer kam vor ein paar Monaten hier durch.

Musst durstig sein, wenn du durch die Steppe gekommen bist. Da. Trink erst Mal 'n Schluck. Gleich besser, oder? Ist Bergwasser. Das beste, was du hier in der Gegend finden wirst - und das meine ich wörtlich. Ich hoffe, die Reise war nicht zu beschwerlich?

Ah ja, richtig, ich sollte ja deine Fragen beantworten, nicht umgekehrt. Nun gut, lass mich mal überlegen... Er fährt sich durch den Spitzbart.

Zitat von: Gepard am Gestern um 23:11:23Wie war das für dich, als du zum Dorfvorsteher gewählt wurdest? Was hast du empfunden?

Was ich empfunden habe? Also wenn ich ganz ehrlich sein soll... hauptsächlich war ich überrascht. Ich hab' mich damals nur aufstellen lassen, weil Manoun das vorgeschlagen hat. Ah, Verzeihung - das ist meine Frau. Wahrscheinlich hat sie es nicht mehr ausgehalten, dass ich andauernd mit einer Gewitterwolke über dem Kopf durch das Haus gelaufen bin. Oder sie wollte mir nur irgendetwas geben, auf das ich hinarbeiten kann, anstatt ständig Trübsal zu blasen. Ich hab' sie eigentlich nie gefragt, ich glaube, das sollte ich mal nachholen...

Jedenfalls, anfangs konnte ich's kaum glauben! Ich habe mich mehr aus Langeweile aufstellen lassen, und die haben mich tatsächlich gewählt. Ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass der Gerber sich selbst ins Aus geschossen hat, als er dafür plädiert hat, den Urin der Leute sammeln zu wol- äh, lassen wir das, das ist kein gutes Tischgespräch. Ich hätt' jedenfalls nie gedacht, dass ich tatsächlich die Mehrheit bekommen würde. Das war schon eine ziemliche Ehre. Und die wollt ich auch nicht verspielen.

Zitat von: Gepard am Gestern um 23:11:23Was hat dich überhaupt motiviert Vorsteher zu werden?

Ah Mist, ich hab' wohl mal wieder zu viel geplappert, was? Hab' dir die Frage direkt vorweggenommen, entschuldige. Aber ja, Manoun hat mich dazu überredet. Wenn du wissen willst, warum, musst du sie fragen. Ich hab' nur mitgemacht, weil es wie eine lustige Ablenkung zum Alltagstrott klang.

Zitat von: Gepard am Gestern um 23:11:23Ich hab gehört, du würdest gern ein Magier sein. Denkst du das wird nie mehr passieren oder dich blockiert vielleicht etwas, weshalb du deine Magie nicht entdeckst? Ich weiß ja leider nicht genau, wie Magie in deiner Welt funktioniert.

Aaaah, das Thema. Natürlich. Hätte mir denken können, dass sich die Leute da drauf stürzen.

Ich kann dir ganz sicher sagen, dass mir das niemals passieren wird, zumindest nicht mehr in diesem Leben. Weißt du, bei uns entdeckt ein Magier seine Magie im Jugendalter. So elf bis sechzehn Jahre, das ist in etwa die Spanne. Ich hab' auch mal von einem Spätzünder gelesen, der erst mit neunzehn Jahren gemerkt hat, dass er zaubern konnte! Aber was soll ich sagen, jetzt bin ich über Vierzig... und nichts ist passiert. Rein gar nichts. Glaub mir, dass du Magie in dir trägst, kannst du bei uns gar nicht übersehen. Es passiert einfach so, eine unbeabsichtigte Handbewegung und Wush! Schon hast du einen Baum entwurzelt.

Er schaut nachdenklich auf seine linke Hand, die er automatisch hochgehalten hat, dann in seine Umgebung. Alle Bäume stehen noch. Er seufzt.

Zitat von: Gepard am Gestern um 23:11:23Warum arbeitest du mit der Handelsgilde zusammen, wenn sie dir suspekt ist?

Das macht jeder Dorfvorsteher bei uns. Dafür werden wir ja gewählt. Ich will dich nun wirklich nicht mit unserer Dorfgeschichte langweilen - außer natürlich, du hast Interesse...? Er wackelt doch tatsächlich mit seinen Augenbrauen.

Nicht? Hm, Schade. Dann eben die Kurzfassung - unser Dorf ist von der Gilde gegründet worden. Weil ein Dorf billiger ist, als dauernd Minenarbeiter ins Gebirge zu karren. Damit die Gilde aber das Dorf nicht einfach wie ein Arbeitslager behandelt, gibt's eben Leute wie mich: Dorfvorsteher, die mit denen die Kommunikation übernehmen. Und... also... Er wird rot und etwas kleinlaut.
Die haben mir auch ein Angebot gemacht, das konnte ich einfach nicht ablehnen.
 
Zitat von: Gepard am Gestern um 23:11:23Und warum organisiert du nichts, um herauszufinden, ob und was bei dieser Gilde falsch läuft?

Wenn du die kennen würdest, also so richtig, richtig kennen - dann würdest du das nicht fragen. Warte, komm mal her. Er beugt sich nach vorne und senkt die Stimme. Ich erzähl dir jetzt mal was. Das hast du aber nicht von mir, in Ordnung?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Jäger sich mal mit dem ehemaligen Gildenvertreter hier gestritten hat. Ziemlich laut. Und eine Wache von denen hat sich auch gegen den gestellt - aber warum, weiß keiner. Und dann, zwei Tage später? Haben sie die beiden einfach so vor ein Gericht gestellt und behauptet, die hätten die Gilde um Fleisch und Felle betrogen. Die mussten mich nicht einmal dazu holen, weil die das Recht haben, jeden selbst anzuklagen, der sich mit denen anlegt. Der Prozess ging nicht mal eine Stunde, und dann war die beiden weg. Verbannt, für immer. Und die hatten noch Glück! Mit diesem Magier, der dabei war, hätte das ganze auch deutlich schlimmer ausgehen können...

Er schüttelt den Kopf und lehnt sich wieder zurück.

Also danke, aber nein danke. Ich hab' nicht genug Schneid dafür. Außerdem bin ich Vater, ich hab' eine Familie daheim, die auf mich zählt. Das ist... ich würd eh gegen die verlieren. Das ist es nicht wert.

Zitat von: Gepard am Gestern um 23:11:23Wie hast du deine Frau kennengelernt und wie?

Aaah, das ist ein Thema, über das ich gerne rede! Meine Manoun ist die Nichte unserer Schneiderin hier. Ihre Mutter ist damals in die große Stadt gezogen, weil sie das Dorfleben nicht ausgehalten hat, und hat Manoun mitgenommen. Aber jeden Sommer ist sie zu Besuch gekommen - unser Dorf kann man eben einfach nie ganz hinter sich lassen! Er lacht. Sie hat dann einmal einen Botengang für ihre Tante übernommen und meinen Eltern die Tücher und Schale gebracht, die sie haben wollten. Man, hat mich da der Blitz getroffen. Bei mir war's Liebe auf den ersten Blick! Und bei ihr... naja, vielleicht erst so auf den Dritten, aber so übel kann ich dann doch nicht gewesen sein. Hat kein Jahr gedauert, und sie ganz zu ihrer Tante ins Dorf gezogen - auch wenn sie behauptet, dass es nicht an mir gelegen hat. Jaja, wer's glaubt.

Der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt.

Zitat von: Gepard am Gestern um 23:11:23Was denkst du über deine Söhne?

Ich liebe meine Söhne - und ich kann's kaum erwarten, zu sehen, zu welchen Männern sie sich entwickeln werden. Colas war schon immer ein Künstler, aber ich weiß nicht, ob er damit hier eine Zukunft hat. Ich würde ihn ja in die Stadt zur Lehre schicken, aber... das ist nicht ganz so einfach.

Und Alan hat nur Flausen im Kopf. Aber welche Zehnjährige hat das nicht? Wenn ich dran denke, wie ich in seinem Alter war - ich bin ja schon froh, dass er nicht ebenfalls von einem Baum springt, um zu testen, ob er fliegen kann. Wie... ähm... andere Jungen in seinem Alter...

Also ja, sie sind mein ganzer Stolz. Beantwortet das deine Frage?

Zitat von: Gepard am Gestern um 23:11:23Bist du sauer auf den Heiler, weil dein einer Sohn nun Krüken braucht?

Sauer. Bin ich sauer. Was soll ich sagen, natürlich bin ich sauer! Wenn dieser Hundesohn einfach mal ehrlich gewesen wäre, anstatt alles hinter irgendwelchen-

Er hält inne, atmet tief durch und fährt sich kurz durch seine Locken.

Ähm. Ja. Sauer trifft es wohl ganz gut.

Hat sich rausgestellt, dass unser Heiler blind geworden ist in den letzten Monaten. Soll ja vorkommen im Alter. Hätte er war gesagt, wäre das ja auch alles kein Thema gewesen. Aber dieser... er hat's einfach für sich behalten. Weiß der Geier, warum, ich hab' ihn nicht gefragt. War nur froh, dass ich ihn danach nicht mehr sehen musste.

Gepard

Zitat von: Syrelle am Gestern um 23:58:45Musst durstig sein, wenn du durch die Steppe gekommen bist. Da. Trink erst Mal 'n Schluck. Gleich besser, oder? Ist Bergwasser. Das beste, was du hier in der Gegend finden wirst - und das meine ich wörtlich. Ich hoffe, die Reise war nicht zu beschwerlich?
Vielen Dank. So beschwerlich ist sie nicht, wenn man praktische Reisebegleiter hat, die fliegen können. Hab ihn aus meiner Welt mitgebracht und hoffe, dass er nichts abfackelt. ;D 

Zitat von: Syrelle am Gestern um 23:58:45Was ich empfunden habe? Also wenn ich ganz ehrlich sein soll... hauptsächlich war ich überrascht. Ich hab' mich damals nur aufstellen lassen, weil Manoun das vorgeschlagen hat. Ah, Verzeihung - das ist meine Frau. Wahrscheinlich hat sie es nicht mehr ausgehalten, dass ich andauernd mit einer Gewitterwolke über dem Kopf durch das Haus gelaufen bin. Oder sie wollte mir nur irgendetwas geben, auf das ich hinarbeiten kann, anstatt ständig Trübsal zu blasen. Ich hab' sie eigentlich nie gefragt, ich glaube, das sollte ich mal nachholen...

Jedenfalls, anfangs konnte ich's kaum glauben! Ich habe mich mehr aus Langeweile aufstellen lassen, und die haben mich tatsächlich gewählt. Ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass der Gerber sich selbst ins Aus geschossen hat, als er dafür plädiert hat, den Urin der Leute sammeln zu wol- äh, lassen wir das, das ist kein gutes Tischgespräch. Ich hätt' jedenfalls nie gedacht, dass ich tatsächlich die Mehrheit bekommen würde. Das war schon eine ziemliche Ehre. Und die wollt ich auch nicht verspielen.

Haha! Wie lustig ist das denn, du stellst dich einfach aus Langweile auf und wirst gewählt. Finde ich großartig. Und ja, das solltst du nacholen. Frag deine Frau ruhig mal, warum sie dir das vorgeschlagen hat.
Aber warum genau hast du Trübsal geblasen? Weil du keine Magie hast? Oder gab es da einen anderen oder mehrere (andere) Gründe?

Der Gerber wollte was? :hmhm?: Was auch immer er vorhatte, das hört sich eklig an und als hättest du recht. In eurem Dorf passieren ja echt verrückte Sachen. Sind da noch mehr so durchgeknallt und wie stehst du dazu?

Wie kommst du eigentlich allgemein so mit den Leuten im Dorf zurecht?


Zitat von: Syrelle am Gestern um 23:58:45Aaaah, das Thema. Natürlich. Hätte mir denken können, dass sich die Leute da drauf stürzen.

Ich kann dir ganz sicher sagen, dass mir das niemals passieren wird, zumindest nicht mehr in diesem Leben. Weißt du, bei uns entdeckt ein Magier seine Magie im Jugendalter. So elf bis sechzehn Jahre, das ist in etwa die Spanne. Ich hab' auch mal von einem Spätzünder gelesen, der erst mit neunzehn Jahren gemerkt hat, dass er zaubern konnte! Aber was soll ich sagen, jetzt bin ich über Vierzig... und nichts ist passiert. Rein gar nichts. Glaub mir, dass du Magie in dir trägst, kannst du bei uns gar nicht übersehen. Es passiert einfach so, eine unbeabsichtigte Handbewegung und Wush! Schon hast du einen Baum entwurzelt.

Er schaut nachdenklich auf seine linke Hand, die er automatisch hochgehalten hat, dann in seine Umgebung. Alle Bäume stehen noch. Er seufzt.
Wer ist nicht fasziniert von Magie? natürlich interessiert mich das Thema.

Nicht mehr in diesem? Gibt es bei euch mehrere? Aber abgesehen davon, sehr schade. Ich kann deinen Wusnch nach Magie verstehen. Man kann damit schon so einiges anstellen. Nehme ich mal deinen Erzählungen bisher zumindest an. Aber wir brauchen Magie ja nicht unbedingt.

Du hast doch sicherlich andere Talente? Und wenn es ein Führungstalent sein soltle, dass du als Dorfvorsteher gut einsetzen kannst. Was denskt du kannst du gut?

Zitat von: Syrelle am Gestern um 23:58:45Das macht jeder Dorfvorsteher bei uns. Dafür werden wir ja gewählt. Ich will dich nun wirklich nicht mit unserer Dorfgeschichte langweilen - außer natürlich, du hast Interesse...? Er wackelt doch tatsächlich mit seinen Augenbrauen.

Nicht? Hm, Schade. Dann eben die Kurzfassung - unser Dorf ist von der Gilde gegründet worden. Weil ein Dorf billiger ist, als dauernd Minenarbeiter ins Gebirge zu karren. Damit die Gilde aber das Dorf nicht einfach wie ein Arbeitslager behandelt, gibt's eben Leute wie mich: Dorfvorsteher, die mit denen die Kommunikation übernehmen. Und... also... Er wird rot und etwas kleinlaut.
Die haben mir auch ein Angebot gemacht, das konnte ich einfach nicht ablehnen.
"Das macht jeder" ist immer ein schlechtes Argument, du musst ja nciht immer alles machen, was die anderen machen. Aber es scheint auch eine gewisse Notwendigkeit zu bestehen, dass ihr mit der Gilde kommuniziert. Versteh ich das richtig, dass euer Dorf mehr oder weniger von Arbeitern der Gilde gegründet wurde, aber ihr nicht nur aus Arbeitern für die Gilde besteht? Heißt das, das Dorf hat sich mit der Zeit von der Gilde unabhängig gemacht oder abgespalten? Wenn die Gilde nämlich das Dorf gegründet hat, würde ich jetzt davon ausgehen, dass ihr zu ihr gehört. Ich versteh das noch nicht so ganz.

Ein Angebot? Ah ha! Was denn für ein Angebot?

Zitat von: Syrelle am Gestern um 23:58:45Wenn du die kennen würdest, also so richtig, richtig kennen - dann würdest du das nicht fragen. Warte, komm mal her. Er beugt sich nach vorne und senkt die Stimme. Ich erzähl dir jetzt mal was. Das hast du aber nicht von mir, in Ordnung?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Jäger sich mal mit dem ehemaligen Gildenvertreter hier gestritten hat. Ziemlich laut. Und eine Wache von denen hat sich auch gegen den gestellt - aber warum, weiß keiner. Und dann, zwei Tage später? Haben sie die beiden einfach so vor ein Gericht gestellt und behauptet, die hätten die Gilde um Fleisch und Felle betrogen. Die mussten mich nicht einmal dazu holen, weil die das Recht haben, jeden selbst anzuklagen, der sich mit denen anlegt. Der Prozess ging nicht mal eine Stunde, und dann war die beiden weg. Verbannt, für immer. Und die hatten noch Glück! Mit diesem Magier, der dabei war, hätte das ganze auch deutlich schlimmer ausgehen können...

Er schüttelt den Kopf und lehnt sich wieder zurück.

Also danke, aber nein danke. Ich hab' nicht genug Schneid dafür. Außerdem bin ich Vater, ich hab' eine Familie daheim, die auf mich zählt. Das ist... ich würd eh gegen die verlieren. Das ist es nicht wert.
Hm, weiß nicht. Ich hinterfrage viel, aber ich hab ja auch meinen Begleiter aus meiner eigenen Welt mitgebracht, da sagt sich sowas leicht.

Die haben sich als mit der Gilde angelegt und hier gestritten und die Gilde hat sie einfach verbannt und das war noch eine milde Strafe? Aber warum darf die Gilde machen was sie will und Leute verurteilen? Warum hat sie überhaupt so viel Macht?

Und du wißt wirklich nicht mehr über den Vorfall? Was für ein Problem hatten denn der Jäger und der andere Typ mit der Gilde?

Du hast einen Magier der Gilde erwähnt. Du scheinst dich vor ihm zu fürchten. Warum? Oder stehst du doch anders zu ihm?

Familie geht wohl vor? Na ja, brignt ja auch keinem was, wenn du schlotternd da rein stolperst und am Ende nichts herausfindest, aber tot bist. Gibt es denn sonst niemanden in deinem Dorf, der den Schneid dafür hätte? Oder irgendwen, den die Machenschaften der Gilde auch seltsam vorkommen oder stören? Hast du schon mal überlegt einfach Pläne mit anderen zu schmieden, um mehr über die Gilde herauszufinden?

Zitat von: Syrelle am Gestern um 23:58:45Aaah, das ist ein Thema, über das ich gerne rede! Meine Manoun ist die Nichte unserer Schneiderin hier. Ihre Mutter ist damals in die große Stadt gezogen, weil sie das Dorfleben nicht ausgehalten hat, und hat Manoun mitgenommen. Aber jeden Sommer ist sie zu Besuch gekommen - unser Dorf kann man eben einfach nie ganz hinter sich lassen! Er lacht. Sie hat dann einmal einen Botengang für ihre Tante übernommen und meinen Eltern die Tücher und Schale gebracht, die sie haben wollten. Man, hat mich da der Blitz getroffen. Bei mir war's Liebe auf den ersten Blick! Und bei ihr... naja, vielleicht erst so auf den Dritten, aber so übel kann ich dann doch nicht gewesen sein. Hat kein Jahr gedauert, und sie ganz zu ihrer Tante ins Dorf gezogen - auch wenn sie behauptet, dass es nicht an mir gelegen hat. Jaja, wer's glaubt.

Der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt.

Wir können dich ja nicht nur mit unangenehmen Fragen quälen.
Scheinheiliges Autorenlächeln an der Stelle.
Das hört sich echt nett an, auch wenn ich ja nie ganz von Liebe auf den ersten Blick überzeugt bin. Aber du musst es wissen und ihr scheint sehr glücklich miteinader zu sein. Das freut mich. Deine Frau hört sich überigens nach einem sehr Interessanten Menschen an. Wenn ich sie mal ant3reffen soltle, während ich hier in eurem Dorf bin, muss ich sie unbedingt mal kennenlernen.

Zitat von: Syrelle am Gestern um 23:58:45Ich liebe meine Söhne - und ich kann's kaum erwarten, zu sehen, zu welchen Männern sie sich entwickeln werden. Colas war schon immer ein Künstler, aber ich weiß nicht, ob er damit hier eine Zukunft hat. Ich würde ihn ja in die Stadt zur Lehre schicken, aber... das ist nicht ganz so einfach.

Und Alan hat nur Flausen im Kopf. Aber welche Zehnjährige hat das nicht? Wenn ich dran denke, wie ich in seinem Alter war - ich bin ja schon froh, dass er nicht ebenfalls von einem Baum springt, um zu testen, ob er fliegen kann. Wie... ähm... andere Jungen in seinem Alter...

Also ja, sie sind mein ganzer Stolz. Beantwortet das deine Frage?
Ein Künstler? Sehr spannend. Du würdest ihn also gerne unterstützen, aber es scheitn schwierig zu sein. Was genau ist so schwer daran, ihn in die Stadt zu schicken? Vorausgesetzte, er will selbst in die Stadt.

Fliegen? Warum denkt er, er könnte fliegen? Kann man das einfach mit eurer Magie?

Ja, ich denke das beantwortet meine Frage, danke.

Zitat von: Syrelle am Gestern um 23:58:45Sauer. Bin ich sauer. Was soll ich sagen, natürlich bin ich sauer! Wenn dieser Hundesohn einfach mal ehrlich gewesen wäre, anstatt alles hinter irgendwelchen-

Er hält inne, atmet tief durch und fährt sich kurz durch seine Locken.

Ähm. Ja. Sauer trifft es wohl ganz gut.

Hat sich rausgestellt, dass unser Heiler blind geworden ist in den letzten Monaten. Soll ja vorkommen im Alter. Hätte er war gesagt, wäre das ja auch alles kein Thema gewesen. Aber dieser... er hat's einfach für sich behalten. Weiß der Geier, warum, ich hab' ihn nicht gefragt. War nur froh, dass ich ihn danach nicht mehr sehen musste.

Ich kann, versthen, dass du ihn erst mal nicht mehr sehen wolltest, aber es hört sich so an, als wäre der Vorfall eine Weile her. Warum hast du ihn bisher nie gefragt, warum er es verheimlicht hat?

Und was denkst du hätte es für dich genändert, wenn du gewusst hättest, dass er blind ist? Hättest du deienn Sohn dann trotzdem behandeln lassen?

Wie standest du eigentlich früher zu dem Heiler? Kanntet ihr euch näher, habt ihr euch gut verstanden?