• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Andrea Ego: Das Reissen der Magie*

Begonnen von Ary, 09. Juni 2025, 20:23:22

« vorheriges - nächstes »

Ary

Liebe Tintenzirkler*innen, unsere @Syvaren hat sich Einiges vorgenommen, denn "Das Reissen der Magie" ist erst der Anfang. Der Anfang einer siebenbändigen Reihe nämlich. Viel Erfolg damit!

Autor:innenkommentar:
Was kommt heraus, wenn sich Autorin sagt, dass sie eine Reihe schreibt, die gleich viele Bände hat wie ihre Lieblingszahl? Sieben Teile. Eine Geschichte in sieben Büchern, die mich sehr, sehr viele Nerven gekostet hat. Allein den ersten Teil habe ich dreimal neu geschrieben, den zweiten so stark überarbeitet, dass er inzwischen ganz anders klingt. Gegen Ende, als ich dachte, dass eigentlich alles vorbereitet ist, gab es dann noch Probleme mit dem Cover. Und dann mit der Druckerei. Irgendwie lief einfach so gar nichts wie geplant. Aber trotz allem Schweiss, den mich die Reihe gekostet hat, hat sie mich auch so viel gelehrt. Sie hat mich mehr als einmal über meine Grenzen gebracht, obwohl ich sie manchmal in eine Ecke schmeissen und nie mehr ansehen wollte. Aber ich konnte nicht. Dieses Projekt ist eine absolute Herzensgeschichte, die so tief mit mir selbst und meinem Werden als Autorin verknüpft ist, dass ich sie einfach schreiben musste.

Und nun, nach Jahren ist es endlich soweit, und der erste Teil darf unter die Lesenden! Ich freue mich riesig, dass ich diesen Berg erklommen habe - den ersten eines siebenteiliges Gebirges, das auch in Zukunft noch ein paar Lektionen für mich bereithält.

Klappentext:
Zwei Welten, verbunden durch eine unbekannte Kraft, und ein Beben, das sie zu zerstören droht.

Skadi steht mit beiden Beinen mitten im Leben. Auf die Forschungen ihrer besten Freundin, die an fremde Welten glaubt, gibt sie nicht viel – bis sie selbst in einer solchen landet: in der Baumstadt Urudan. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn das Portal wird sich bald für immer schliessen. Doch Skadis Ankunft hat die Magie, das Sýl, in Urudan zerstört. Wie soll sie den Schlüssel zum Portal finden, wenn sie als Verbrecherin gejagt wird? Nur der attraktive Lebemann Ley ist bereit, ihr zu helfen. Gemeinsam geraten sie in einen unentrinnbaren Sog aus Katastrophen, dunklen Kräften und tiefen Begierden. Aber kann sie ihm wirklich trauen?

»Das Reissen der Magie« ist der mitreissende Auftakt einer siebenbändigen High-Fantasy-Saga. Tauche ein in eine Welt voller Magie, Spannung und Geheimnisse!

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Syvaren