• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.08.25 "Time Dealer" (p.machinery)

Begonnen von Holger, 19. Mai 2025, 19:51:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holger

ZitatTime Dealer
Ein Anthologieprojekt von Detlef Klewer und Marianne Labisch

Wer von euch hat sich nicht schon einmal gewünscht, es wäre endlich Feierabend oder Wochenende?
Wer erinnert sich noch an die Schulzeit, in der wir die großen Ferien, den Geburtstag oder Weihnachten nicht schnell genug herbei sehnen konnten?
Und wer von euch hätte nicht schon einmal mehr Zeit brauchen können?
Zeit kann also kostbar sein. Nun stellt euch vor, es gäbe einen Zeithändler, der all diese Wünsche erfüllt.

Detlef und ich [Marianne] schätzen, dass der gute Mann sich für seine Dienste gut bezahlen lässt, aber ihr könnt natürlich ganz andere Ideen haben.

Verfasst bitte eine fantastische Geschichte, in der es um Zeithandel geht. Überlegt, ob diese Ware heiß begehrt ist, wo sie herkommt, was ihr Preis ist und nehmt den Leser mit auf eine spannende und/oder lustige Reise.

Jede Autorin / jeder Autor darf nur eine Geschichte einreichen. Bitte nur Prosa, keine Gedichte – es sei denn das Gedicht ist ein essentieller Teil der Kurzgeschichte.

Schickt die Geschichten an timedealer@kritzelkunst.de.

Die Anthologie wird im Verlag p.machinery erscheinen.

Bitte lest die Anforderungen an Manuskripte auf der Verlagsseite sorgfältig durch und haltet euch daran.
https://www.pmachinery.de/unsere-projekte/projektbedingungen

Der Umfang soll ca. 30.000 Zeichen, inkl. Leerzeichen, nur dann überschreiten, wenn die Story unbedingt mehr Raum braucht.

Deadline ist der 31. August.

Die Geschichten werden illustriert und das Buch wird voraussichtlich Ende 2025/Anfang 2026 erscheinen. Jeder Autor bekommt ein Belegexemplar.
Quelle: Link
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

xadhoom

Danke dir, @Holger ... ^^

Es hat großen Spaß gemacht, eine Geschichte zu dieser Ausschreibung zu verfassen. Leider wurde sie nicht angenommen, weshalb ich "Chronomare" gerne teile: https://www.t-klaus.de/kurzgeschichten/
Vor dem Wein sind alle gleich! Und das gilt insbesondere dann, wenn sich der Wein nicht mehr vor, sondern in einem befindet ...

Holger

Zitat von: xadhoom am Gestern um 21:07:58Es hat großen Spaß gemacht, eine Geschichte zu dieser Ausschreibung zu verfassen.[/url]

Oh, das ist natürlich schade. Wobei man auch sagen muss, dass die Konkurrenz bei Detlefs Ausschreibungen immer sehr groß und auch qualitativ hochwertig ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt - und vielleicht passt die Kurzgeschichte ja auch gut auf eine andere Ausschreibung. Es ist immerhin immer gut, etwas in der Schublade zu haben, wenn Deadlines kurz sind. Ich habe hier auch noch so einige abgelehnte Kurzgeschichten, die nur auf den richtigen Moment warten.

Bei mir hat es diesmal mit "Die Neugier der Miss Whitman" glücklicherweise geklappt. :vibes:
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)