• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

HelenaLinke: Junggebliebene Autorin sucht Gleichgesinnte!

Begonnen von Arcor, Heute um 09:09:02

« vorheriges - nächstes »

Arcor

Liebe TiZis, unser neuestes Mitglied verbringt den Tag damit, Kindern und Jugendlichen Wissen zu vermitteln und sucht nun nach Austausch, um auch ihre phantastischen Geschichten zu verbreiten. Herzlich Willkommen HelenaLinke!

Wer bist du?
Hallo und herzlichen Dank für diese Chance!
Mein bürgerlicher Name ist Sara Hupe, habe mich aber aus beruflichen Gründen für das Pseudonym Helena Linke entschieden.
Tagsüber unterrichte ich Kinder und Jugendliche in den Fächern Englisch und Geschichte mit großer Leidenschaft. Abends, wenn die Korrekturen erledigt sind und meine beiden Kater Astarion und Halsin es zulassen, schreibe ich (fantastische) Kurzgeschichten und Romanen. Ab dem 21.04.2025 werde ich meine Ausbildung zur Romanautorin bei der Romanschule beginnen, um fundierteres Wissen über die Schönste aller Künste zu lernen.
Geschrieben habe ich schon immer - man trifft mich stets mit Papier und Schreibgerät (und einem Buch) an.

Was schreibst du?
Ich schreibe sehr gerne fantastische Kurzgeschichten und Romane, habe aber schon ein paar New Adult-Werke verfasst, welche ich noch nicht veröffentlicht habe. Bisher fehlte mir dazu der Mut, diese Geschichten in die Welt zu entlassen. Je älter ich aber werde, desto mehr hinterfrage ich den Sinn meines Lebens und ob ich mein volles Potenzial ausschöpfe, wenn ich geschriebene Werke in der Schublade liegen lasse.

Warum wir? Warum du?
Ich wünsche mir Austausch mit anderen Autor*innen auf Augenhöhe, um unseren Autor*innenalltag gemeinsam weiter zu bereichern und unsere Geschichten in die Welt hinaus zu entlassen, sodass sie Leser*innen überall auf der Welt erreichen und inspirieren. Ich denke, einen solchen Austausch kann ich nur bei euch finden. Ich bringe fundierte Kenntnisse in Englisch und Spanisch mit, sodas ich anderen Autor*innen darin meine Unterstützung anbieten kann.

Kurze Kostprobe
Der Regen hämmerte unaufhörlich gegen das gigantische, bleiverglaste Fenster der Magiergilde von Auriville. Seine Tropfen schlugen mit unnachgiebiger Kraft und erzeugten ein rhythmisches Prasseln, als wollten sie selbst die uralten Geheimnisse durchdringen.

Im schummrigen Licht des Hauptsaals saß Luna an einem massiven Eichentisch, während ihre schlanken Finger nervös über den flachen Rand ihres dampfenden Kaffeebechers glitten. Um sie herum verteilten sich leise, beinahe geisterhafte Stimmen, die aus den schleichenden Schatten zu kommen schienen, und das behagliche Knistern eines prasselnden Kamins, dessen Flammen sanfte, tanzende Formen an die steinernen Wände malten, verlieh dem Raum eine Atmosphäre uralter Magie.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Topaz

Herzlich Willkommen @HelenaLinke.

Ich mag Kurzgeschichten und wünsche dir ganz viel Freude dabei, dich mehr deiner Liebe zum Geschichtenerzählen zu widmen. :)

Was versprichst du dir konkret von der Ausbildung als Romanautorin? Worauf freust du dich da am Meisten?

Hast du schon Pläne, wie du deine Geschichten aus deiner Schublade entlassen willst? Also SP oder Verlag oder ganz anders?

Barra

Naw Astarion und Halsin find ich ja total genial.
Auch sehr cool, dass du Englisch und Geschichte unterrichtest, liest du dann auch gern in original Sprache (Englisch/Spanisch)? Ich bin auch immer gern neugierig: Hast du eine Lieblings Schullektüre im Moment, die du mit deinen Schüler*innen durchnimmst?
Bunte Grüße Barra