• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Katherina Ushachov: PRISM

Begonnen von Ary, 21. April 2025, 13:39:54

« vorheriges - nächstes »

Ary

Liebe Tintenzirkler*innen, ich freue mich sehr, euch die neue Veröffentlichung unserer lieben @Evanesca Feuerblut zu präsentieren: PRISM. Ob der Roman eher eine Utopie oder doch eine Dystopie ist, entscheidet ihr am besten, indem ihr es lest! :)

Autor:innenkommentar:
Erinnert ihr euch? Der TiZi-NaNo 2022 und der Moment, als ich mit dem Roman schon bei irgendwas um die 35k fertig war, obwohl ich mir damals sicher war, er würde mindestens 85k lang werden müssen. (So dermaßen daneben lag ich glaube ich bei einer Längenschätzung noch nie)
Jetzt ist das Buch offiziell erschienen und ist kleiner als gedacht, aber ziemlich fein geworden.

Klappentext:
Realität vs. virtuelles Leben.
Queeres Glück trifft menschenfeindliche Arbeitswelt.
Und Moral trifft auf einen eiskalten Konzern.

PRISM ist sowohl ein virtuelles Konstrukt als auch Arbeitsplatz von Penelope, Sofie und Kader. Gemeinsam schreibt das Polykül an dem Code, der Ermittlungen auf Basis der Erinnerungen Verstorbener möglich macht. Was klingt wie eine wesentliche Verbesserung der Welt, gleitet rasch ab in eine düstere Zukunftsvision.

Wer gewinnt, wenn die Idylle einer gefundenen Familie und die Unbarmherzigkeit des Systems aufeinandertreffen?

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Evanesca Feuerblut

Woah, wie schnell bist du denn bitte?! Danke fürs Aushängen  :wolke:

pyon

Glückwünsch zur Veröffentlichung! Ich erinnere mich tatsächlich an den Nano-Roman, auch wenn ich den Thread nicht aktiv verfolgt habe. Aber ich wünsche dir viele begeisterte Leser:innen!  :prost:

Evanesca Feuerblut

Syvaren

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :vibes: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Freude mit dem Buch! Das Cover passt ja wunderbar zum Klappentext.

Novae

Herzlichen Glückwunsch! Das Cover schaut sehr cool aus.

Evanesca Feuerblut

Danke, ihr zwei! Ich durfte bei jedem Schritt mitreden, das war schon sehr cool.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Viel Erfolg und begeisterte Rückmeldungen!  :prost:

Sunflower

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :prost:  :pompom:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Luna

Ich erinnere mich ebenfalls. Habe den Thread auch nicht aktiv genug verfolgt, freue mich aber dennoch, dass es jetzt das Licht der Welt erblickt hat!

Gratuliere!

zDatze

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Evanesca!

Dein Buch kommt auch gerade perfekt, da ich momentan auf einem Sci-Fi-Lesetrip bin. :D

Sabine

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung von PRISM.  :prost:  :pompom:

Das klingt nach einer fesselnden Geschichte.

Ich wünsche dir, viel Erfolg mit deinem Buch!
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Evanesca Feuerblut

Zitat von: zDatze am Heute um 11:24:44Dein Buch kommt auch gerade perfekt, da ich momentan auf einem Sci-Fi-Lesetrip bin. :D
Juhu!
Danke an alle! Ich bin ja ganz hibbelig und checke ständig alle möglichen Portale, wer schon liest und wer was dazu sagt :D