• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Tina Alba: Die Gabe des Mondes*

Begonnen von Marek, Gestern um 12:49:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marek

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich immer, wenn es neue Veröffentlichungen aus dem Forum zu feiern gibt, aber ganz besonders, wenn es einen Roman betrifft, den ich schon im Nanowrimo geliebt habe. Und ich kann @Ary nur zustimmen: Dieses Cover verdient wirklich ein »Hach ...«! Ich wünsche ihr und diesem Buch großen Erfolg - schaut doch mal rein!
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!


Autor:innenkommentar:
Was lange währt ... nach einer üblen Schreibflaute 2024 konnte ich im NaNoWriMo endlich wieder richtig durchstarten, alle Zweifel über Bord schmeißen und einfach schreiben. Herausgekommen ist dieser Roman, der sicherlich an einigen Stellen nicht perfekt ist, den ich aber sehr liebe, weil er mich aus meinem Schreibloch geholt hat.
Und mal ernsthaft, dieses Cover!

Klappentext:
Der Elf Caerian trägt das Zeichen des Mondgottes, dessen Gabe ihn zu einem der wenigen wahren Heiler macht. Alleine durch eine Berührung kann er jede Krankheit lindern und der Sage nach sogar den Tod besiegen. Immer wieder plagen ihn aufwühlende Träume, in denen er durch die Straßen einer grauen, nebelverhangenen Stadt irrt. Etwas zieht ihn dorthin – nur was? Caerian macht sich auf die Suche nach dem düsteren Ort. Er ist sicher, dass dort eine Aufgabe auf ihn wartet.
Die Bewohner der Hafenstadt Thovara führen ein Leben in ständiger Angst. Seit einiger Zeit ist der Stadtfürst vollkommen unberechenbar geworden. Es sind schon so viele anlasslos zur Strafarbeit in die Edelsteinminen verschleppt zu worden.
Als Caerian mit einem Handelsschiff in Thovara einläuft, ist er sicher: Dies ist der Ort, den er gesucht hat. Doch warum hat sein Gott ihn in diese Stadt geführt, in der alles und jeder zu leiden scheint?
Erst, als er auf die alte Daona trifft, kommt Licht ins Dunkel – und Caerian gerät in einen Sumpf aus Intrigen, Mordanschlägen und finsterer Magie, aus dem er nicht nur Daona und sich selbst retten muss, sondern auch den Mann, der vom ersten Augenblick an sein Herz gestohlen hat.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Evanesca Feuerblut

Ich freue mich schon so darauf, das zu lesen!

Ava

Wirklich ein wunderschönes Cover  :vibes:

Und der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte.

Glückwunsch zur Überwindung der Schreibflaute und der Veröffentlichung!  :pompom:

moonjunkie

Das Cover ist toll und die Geschichte klingt spannend! Freut mich sehr, dass sie dich aus einer Schreibflaute holen konnte.

Viel Erfolg für dich und Caerian!  :prost: